Meerschweinchen macht merkwürdige Geräusche

Meerschweinchen macht merkwürdige Geräusche

Hallo Leute,

ich habe eine Frage. Mein eines Meerschweinchen habe ich nun seit etwas über zwei Jahre. Heute hat es das erste mal ganz merkwürdige Geräusche gemacht. Es hörte sich an wie vogelzwitschern!
      Es war ziemlich laut und sie hat es heute über den Tag verteilt mehrfach gemacht.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen, was das zu bedeuten hat??

Liebe Grüße,
      Loxley
      Hi Loxley,
      se ich das richtig das Du mehrere Meerschweinchen, wenigstens 2 hast?
      Meine machen solche Geräusche, wenn sie sich grade mal nicht verstehen. Ziemlich hohe Töne und für meine Nerven beim fernsehen gar nicht gut.

Ansonsten verhält sich Dein Meeri normal?

Lg Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Hallo Alli,

ja, ich hab 2 Schweinis.
      Ich habe gedacht ob es das vielleicht aus Eifersucht gemacht hat. Denn mein zweites Meeri ist momentan sehr krank und deswegen hab ich das andere viel öfter aufm Arm als das andere und es bekommt halt ständig essen gereicht. Und weil ich das eine dann öfter mal wegjagen muss, weil es sonst alles wegfrisst, dachte ich viellicht das es eifersüchtig ist.
      Ich kümer mich jetzt auch mehr um die Kleine.
      Ich hab das it dem Handy mal aufgenommen und wenn ich nochmal zu meiner Tierärztin gehe, dann spiel ich ihr das mal vor.
      Aber das klang schon lustig.
      Das hat es wirklich noch nie gemacht...

Liebe Grüße,
      Loxley
      Ja, wobei ich ja sagen muss, das mein eines Schweini wirklich ein sehr gemeines ist... Sie guckt mit ihren Schlappöhrchen immer so, als wenn sie keiner Fliege was zu Leide tun könnte. Aber der anderen klaut sie immer alles und wenn ich ihr das wieder wegnehmen will, dann beißt die mich. Und wenn sie mal an das Näpfchen mit der getrockneten Brennessel will und das andere sitz dran, dann drückt sie das einfach mit ihrem dicken Rüsselchen weg...
      Sie bracht das andere zwar immer in ihrer Nähe und quiekert ganz doll wenn ich die andere mal aufm Arm hab und sie allein im Käfig ist, aber vermutlich nur, weil sie dann keine mehr hat der sie was wegnehmen kann :smile: