Knubbel am Bauch

Knubbel am Bauch

Hi!

Ich hab gerade mal wieder Lunas Kastrationsnarbe überprüft, ob auch alles in Ordnung ist und dabei direkt über der Narben einen Knubbel entdeckt, der ca. so groß wie die Kuppe eines kleinen Fingers ist. Ist das normal? Kastriert wurde sie kurz bevor ich sie geholt habe, ca. am 15 - 18 Januar, die Fäden haben sich auch schon vollständig aufgelöst und das Fell wächst auch gut nach. Mache mir jetzt halt nur Sorgen wegen diesem Knubbel, weil wir schonmal einen unserer liebsten Kater (Mucci, Norwegerischer Waldkater, R.I.P. :()wegen Krebs einschläfern lassen mussten und bei ihm fing es auch mit einem kleinem Knubbel direkt neben einer Wunde an. Soll ich mit Luna zum Tierarzt fahren? Was meint ihr?

Lieben Gruß

Anja
      "Kinder sind abwaschbar!" :D
      Huhu Anja,

ich würde Dir raten Deinen Ta anzurufen und mal nachzufragen bis wann die Schwellung sprich der Knubbel verschwunden sein muss. Vllt schaut der Ta auch nochmal drauf. Ich denke nicht, daß Du Dir Sorgen machen musst, daß es sich um ein Krebsgeschwür handelt. Das hängt bestimmt noch mit der Kastration zusammen.
      Liebe Grüsse
      Clarance :wink:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      ist der Knubbel hart oder weich?
      Bei Flocke war auch eine Woche nach der OP ein Knubbel an der Narbe
      und er war hart, und unsere TÄ sagte es wäre nicht schlimm, schlimmer wäre es wenn der Knubbel weich wäre, dann waäre die innere Naht aufgegangen.
      Fühl noch mal genau nach.

LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Hallo,

also ich kann dich verstehen, die gleichen Sorgen hatte ich bei Laila auch! Sie hatte einen harten knubbel an der Narbe, aber es war nicht schlimm laut TA und es war es auch nicht! Ging so nach 2 wochen komplette weg!Aber wenn sie weich sein sollte so wie Tubaleo schreibt würde ich auch sofort zum Arzt!

Lg Easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink: