Katze frisst kein Katzenfutter

Katze frisst kein Katzenfutter

Hallo, zuerst einmal muss ich sagen das Forum wirklich sehr informativ ist.

Absolut Klasse !!!

so nun zu meinen Problem und zwar frisst einer meiner 5 Katzen übehaupt kein weder Trocken noch Nass Futter.Das ist auch schon immer so gewesen.(Seit Geburt)

Sie frisst nur Pute und Thunfisch.

Es handelt sich um eine Europäisch kurzhaar katze

Kennt ihr vielleicht dieses problem und wisst ihr ob man da was machen kann.

Vielen Dank

Katzenflüsterer

RE: Katze frisst kein Katzenfutter

Du solltest die Katze dringend umgewöhnen, es drohen auf Dauer schwerste Mangelerscheinungen. Katzen können ziemlich biestig sein wenn es um neues Futter geht - deshalb muss man viieeeel Geduld haben. Du nimmst etwas das sie mag, schneide das Fleisch klein und mische winzige Teile Nassfutter unter, es muss am Anfang wirklich so wenig sein, daß sie es kaum schmeckt. Der Futteranteil wird täglich ein winziges bisschen erhöht, wenn sie es stehen läßt warst Du zu schnell und Du musst wieder etwas reduzieren.

Das kann dauern, muss aber unbedingt sein.

Achte bitte auch darauf, daß Du ein hochwertiges Futter nimmst, viel Fleisch, kein Getreide, kein Zucker, es scheiden im Prinzip alle Sorten aus dem Supermarkt aus.

Grüße
      Tina
      Also ich muss da zustimmen, ich finde es auch nicht schlimm, wenn eine Katze ein Katzenfutter mag. Scheint ein intelligentes Wesen zu sein :zustimm:.

Aber du solltest dich im Gegenzug, wie schon geschrieben wurde, übers Barfen informieren. Ich füttere meinen zusätzlich zum TroFU und NassFu auch noch Rohfutter. Hühnerklein, Hühnerherzen und manchmal auch Mägen bekommt man günstig und gut im Supermarkt gefroren oder frisch. Ansonsten hole ich auch gerne mal Fisch.

Auf der Seite einer erfahrenen Züchterin findest du sehr viele Informationen dazu: savannahcats.de/katzenernaehrung.html . Da steht auch was über die Zusätze, und ab welcher Menge Rohfutter du Zusätze beimengen musst.
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink: