Erfahrungen...

Erfahrungen...

Hallo ihr lieben!
      Wer von euch hat denn Erfahrung mit Badrian bzw. Katzenminze? Mich würde das echt mal interessieren. Werden die Katzen dadurch "fröhlicher" oder wie funktioniert das? Ist es auf die Dauer schädlich? Ich lese immer nur, dass in Leckerlies und Spielzeug kleine Spuren von Katzenminze drin sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüsse Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
      Nein, schädlich ist es mit Sicherheit nicht. Aber es sind durchaus nicht alle Katzen so "verrückt" nach Catnip, wie es immer heißt. Unsere Katze interessiert sich überhaupt nicht dafür, und auch unserem Kater war es völlig egal. Aber probier es ruhig aus - du kannst damit nichts falsch machen!
      Hi,
      meine Perser frisst gerne mal ein Catnipleckerlie aber meine Kleene schnuppert nicht mal daran.
      Habe Catnipmäuse, mit der spielt die Kleene saugern aber ich glaub da geht es mehr um die Maus wie um das Catnip :D
      Hab bei Zooplus nun mal Catnipsamen bestellt und werde darüber berichten, wenn es gewachsen ist.

LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Hallo,

also bei meinen Eltern haben wir eine Katzenminzepflanze im Garten stehen und da gehen Easy und Linus auch dran oder wenn man Ihnen ein Blatt abreißt und sie vor Ihren Nasen hält und dann auf den Boden legt sind sie dann ganz trollig reiben sich dran und schmeißen sich dann ganz in Trance hin un her!! Man kann sagen wie auf Drogen, sieht kann putzig aus! :eek: :lol:

Hier haben wir ein Pumpspray von Gimpet das heißt Spielpumpspray, da ist auch Katzenmize drin und wenn ich das auf ein Stofftier sprühe sind beide ganz heiß drauf gewesen und sind auch wie dort oben beschrieben! :)
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
      Meine Katzen lieben sowohl Baldrian als auch Katzenminze. Hab da wohl Glück gehabt.
      Bestell bei einer aus nem anderen Forum (ganz nette, kenn sie vom Forumstreffen) so Baldrian und Katzenminzemäuse. Kann man angeben was man haben will. Sie häkelt die selbst und der Erlös geht an den Katzenschutzbund. Die sind wirklich schön gemacht und meine Miezen haben das Paket sofort angefallen und versucht auseinander zu nehmen, obwohl die sogar noch extra in Gefriertüten eingepackt waren. Die Baldrianmäuse fanden meine auch noch besser.
      Ich hab aber von beidem welche genommen.
      Schau doch mal, vielleicht ist das ja was zum testen und es ist ja für nen guten Zweck ;)

beepworld.de/members53/der-katermann/haekelmaeuse.htm
      Lieben Gruß Lea
      Hey toll Schreckenszwerg! Ich werde das auch mal testen und wenn das Geld für einen guten Zweck ist bezahl ichs noch lieber!!!

Lilly und Phoebe(Fibi) werden berichten :D

Grüsse Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
      Ja, ich hab auch gedacht, wenn es für nen guten Zweck ist, spar ich mir die Rechnerei. Ich finde die Dinger auch echt toll. Bei mir halten sie suuuper!
      Zum Forumstreffen hatte sie ne ganze Tupperdose voll Häkelmäuse mitgebracht....puh, das stank vielleicht nach Baldrian! (Und wir saßen draußen! lol
      Bin gespannt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schreckenszwerg“ ()

Ich hab 2 Säckchen gefüllt mit Katzenminze - aber die werden eigentlich nicht beachtet - nur ab und zu um mich zu wecken - da hängt ein Glöckchen dran :evil:
      Aber auch der Abschreckspray für die Pflanzen wirkt nicht - sie räumt die Schalen trotzdem aus :zustimm:

Mein Jimmy hingegen war total wild auf Pfefferminzteebeutel. Sobald der ausgedrückt im Teller lag, hat er sich hingebungsvoll daran gerieben, richtig "gebadet" hatte er darin.

"Vorsicht, Hintermann!"
      :dance:
      Unsere beiden Fellnasen bekommen ab und zu flauschige kleine Minzkissen (Fressnapf) geschenkt.
      Mit denen amüsieren sie sich königlich und schleppen sie schüttelnd durch die Wohnung. Manchmal wenn die Kissen schon nassgeknautscht sind drehen sie sich gurrend darauf herum. :D

Lucy und Felix sind grosse Minzkissen-Fans :zustimm: :biggrin:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Hi,
      der Catnipsamen ist angekommen, leider noch nicht eingepflanzt. Es war allerdings eine Probe von getrocknetem Catnip dabei, wow da sind beide Miezen total drauf abgefahren :D

LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alli“ ()

Huhu!

Mein Speedy fährt auch total auf Katzenminze ab :dance: Wenn ich das Beutelchen aus dem Schrank hole, wird er schon ganz kirre :eek:

Ich streue dann immer ein wenig auf DAS eine Brett vom Kratzbaum und dann gehts rund: da wird dran geschleckert und sich drin rumgesuhlt :eek:

Bei Muck habe ich es noch nicht probiert (er ist ja erst seit kurzem bei mir). Werde es aber bald mal versuchen :wink:

Ein Erlebnis mit Speedy hatte ich mal, als ich einen Magen-Darm-Tee getrunken habe. Da hat er schon bei der Zubereitung gemerkt: da liegt was in der Luft...ein ganz besonderer Duft :wink: Jedenfalls fand er den sooo unwiderstehlich, dass er tatsächlich seine Pfote in die Tasse getunkt hat :eek: - in die heiße :doh: Mein Freund schnappte ihn sich schnell und hielt das Pfötchen unter kaltes Wasser :surprise: So schnell hab ich gar nicht reagiert :oops:
      Tammy +26.12.06 "...es ist vorbei - die Liebe bleibt..."
      Hallo! :biggrin:
      Mein Kater fährt auch total auf Katzenminze ab, dabei führt er sich auf... :Dist voll lustig ihn dabei zu beobachten. Meine anderen aber auch, bis auf Salome, die verschmäht sie. Habe mal so ein "Stink"tier gekauft...man das richt wie Käsefüße, aber auch darauf fahren die voll ab. Wenn das Spiel fertig ist wird das Tier schnell wieder in eine Luftdichte Tüte verpackt :dance:. Mit was man doch seine Tiere so alles erfreuen kann... :whistle:
      [font=Comic Sans MS][color=#cc00cc]Liebe Grüße LittleMau mit Salome, Leon, Zazuu, La Fee Schneeflöckchen und Angali Dil Hai[/color][/font]
      [img]http://img107.imageshack.us/img107/6963/signaturaf8.png[/img]
      Mort und Tuala stehen auch beide auf Katzenminze und Baldrian. Es ist göttlich, wenn sie ihre Kissen abschlecken und über den Boden rollen. :biggrin:

Die haben damit wirklich richtig Spaß.

Und wenn man die Dinger (natürlich erst den Katzensabber wegtrocknen lassen :biggrin:) in einen luftdichten Beutel oder eine Tupperdose steckt, sind sie nach ein paar Tagen wieder wie neu.
      Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07