Wie sichere ich unsere Treppe richtig???

Wie sichere ich unsere Treppe richtig???

Hallo

so, so langsam kommt Dichalis Einzug immer näher und mir stellen sich noch ein paar wichtige fragen....

Und zwar soll die kleine die erste Zeit in unserer Wohnung bleiben..

das probleme ist, unsere wohnung besteht auch aus flur mi treppe nach unten...
      nun soll sie aber in der ersten zeit nicht nach unten..auf den flur soll sie aber dürfen, da dort ihr zweites kaklo steht und ihr großer kratzbaum...

doch, wie sollen wir die treppe sichern, so das wir und die großen katzen nach unten können, aber die kleine nicht??
      hatte schon an so eine art kindergitter gedacht..

wie habt ihr eure treppen bei baby kitten gesichert???

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hallo Puschel,

Ich weiß nicht genau ob das mit den Kindergitter wirklich hilft, wenn es nicht hoch genug ist kann sie drüber springen. Aber ich würde es versuchen, aber keins aus Holz, da könnte sie hoch klettern. :think:
      Ich sehe aber auch keine andere Möglichkeit wie man es noch machen könnte. Sorry :oops:

Warum willst du sie den nicht runter lassen?? Ist die Gefahr zu groß, dass sie rausgehen könnte??
      hi ihr

also meint ihr ich soll die kleine ruhig laufen lassen?
      habe nur bedenken, da unten im unteren flur kein kaklo stehen wird...,

wir haben eins oben im abstellraum neben unserem wohnzimmer stehen und eins auf dem flur, wo auch ihre kratzbäume stehen werden...

oder meint ihr das packt die kleine maus schon???

lg
      Das packt sie schon, unsere war gerade mal 1 Tag da und hat das "Katzenschlupfloch" (EIn Lüftungsschacht von unserm Kachelofen, wo der Schacht fehlt und nur noch das Loch in der Wand ist :D) in der Küchenwand raus in den Flur entdeckt.
      Und oben hab ich es danach auch rausgemacht, so nach 2 Tagen.
      Die Kleine wird schon selber entscheiden wann sie runter geht.
      Hallo Puschel,

ich möchte Dir zu diesem Anlass unbedingt einen Link ans Herz legen. Bitte lies Dir das durch, denn oft denkt man nicht an die Gefahren für die Kleinen.

Unfallgefahren

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      hi

danke für den link, habe ich schon gelesen... im prinzip ist die treppe auch nicht gefährlich.... breite stufen, kein rand zwischen treppe und wand oder so...

wollte nur eigentlich erstmal verhindern, das die kleine nach unten läuft, da ich etwas bedenken habe, ob sie immer schnell genug hoch kommt zum klo....

lg
      Hi Puschel,

hast Du keine Möglichkeit ein kleineres Klo in den unteren Flur zu stellen?
      Ich habe für so weite Wege für die noch ganz kleinen Katzis ausgediente flache Tupperdosen als Kaklo benutzt. Falls der Flur zu klein dafür sein sollte, passen die doch in fast jede Ecke und benutzt werden diese Dosen nur so lange wie Die kleine Katzen da noch reinpassen. wenn das der Fall ist wird es ihr zu unbequem es weiter zu benutzen. Sie wird dann die Klo`s in der oberen Etage nutzen und kannst dann das Tupperklo bedenkenlos entfernen.
      LG CL

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Hi Puschel,
      unser Haus ist auch 3-stöckig.
      Da Kaklo und Kafu im Keller stehen( nicht nebeneinander) :D musste unsere Kleene von Anfang an durchs ganze Haus. Hat sie suuper gepackt.
      Am Anfang hab ich ihr natürlich erst mal Futterstelle und Klo gezeigt. Ab und zu hat sie geschrien, na dann hab ich se halt geholt.
      Katzen finden sich eientlich schnell zurecht.

Ach ja, hab alle Blumen weggesperrt, alles was kapputt gehen kann weg geräumt und alle Steckdosen und Kabel gesichert, Puuuh das war ne Aufgabe.

Noch angemerkt, die Kleene hatte bei sich einen recht kleinen Raum zur Verfügung gehabt, hatte also hier schon etwas Angst.
      Aber mit Deiner Hilfe kann ja nichts schief gehen.
      LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      also da würd ich mir keine all zu grossen gedanken machen.

haben unsere auch von anfang an laufen lassen ..die haben schon gemaunzt wenn sie nicht wussten wies weitergeht.

das mit dem kaklo !! denke mal wenn sie weiss wo ihr klo steht wird sie auch dort hingehen.

aber mit der schüssel ..finde ich auch für keine schlechte iddee
      mehr bilder auf meiner userpage :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: