Macht aufs Bett

Macht aufs Bett

Huhu

Shyan ist nun 21 Wochen alt und eigentlich stunbenrein bis auf die Freudentröpfchen :rolleyes:
      Sie darf bei uns im Gästezimmer auf´s Bett und nun hat sie uns schon zweimal drauf gemacht (gestern und heute). Das Gästezimmer ist im ersten Stock und dort sind wir nur wenn wir am Pc sind, macht sie das vielleicht weil sie Aufmerksamkeit haben will? Habe jetzt erstmal die Tür geschlossen aber würde mich schon interessieren warum sie das macht, vielleicht habt ihr ja paar Antworten :biggrin:

Liebe Grüße
      hi,
      hm, könnte schon sein das sie dann denkt: "hä? warum sitzen die da jetzt vor so nem teil und ich bin uninteressant?" und dann mit dem Protest Pieseln beginnt.
      Das sie ihre stubenreinheit einfach vergisst bezweifle ich, oder das sie es nicht merh ausshalten kann.

vielleicht können dir die anderen etwas mehr dazu schreiben..

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chicka“ ()

Hmm..also das ganze könnte auch andere Gründe haben und nicht nur das sie Aufmerksamkeit wollte.
      Vielleicht hat sie aus Versehen mal auf das Bett gepinkelt weil sie es wirklich nicht mehr ausgehalten hat und beim nächsten vorbeikommen dann halt immer noch den Duft gerochen hat, auch wenn du das Bettzeug gewaschen hast hängt dort immernoch etwas der Geruch dran.
      Warscheinlich dachte sie dann halt das sie dort hinmachen darf und hat nochmal hingepinkelt.
      Dieser Geruch der dort nun noch dranklebt, den kannst du aber auch wieder wegbekommen indem du dort Essig raufschüttest und das sozusagen kurz einwirken lässt :wink:
      Das Problem habe ich mit unserer Shiva heute auch gehabt.Kann mir aber nicht vorstellen,das sie deshalb drauf gemacht hat,weil es noch nach eventuellen vorherigen Pfützchen riecht.Das ist zwar schon mal vorgekommen,aber schon länger her.Sie ist aber täglich und allgemein sehr offt im Bett und darf auch mit drin schlafen,geht aber zum "Geschäft" machen an die Balkon Türe oder in ihr Hundeklo.Sie hätte daher bestimmt schon öffter rein gemacht.
      Ist aber nur eine Vermutung. Außerdem waren wir vorher ca 1,5 Std gassi.
      Kaum ist sie in der Wohnung,... habs auch nicht direckt mitbekommen.Nur als ich mich umdrehe,ist da aufeinmal ne Pfütze im Bett.Also von einem Versehen,weil sie ganz dringend mußte,kann heute nicht die Rede gewesen sein,sie war vorher schon offt genug.
      Würde mich aber interessieren,was noch so für Antworten kommen.Wenn es "Protestpipi" ist,dürfte es aber nicht so leicht herauszufinden sein,warum?Zumindest in meinem Fall?
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      Huhu

danke für die Antworten, ausversehn wird es nicht gewesen sein weil sie unten ja auch jede menge spielt und nicht vergisst das sie mal muss. Es geht wirklich nichts mehr daneben sonst :) .
      Hab jetzt einfach die Tür geschlossen und sie kommt da nicht mehr rein!
      Hab das mit unserer Hundetrainerin besprochen sie hat auch gesagt entweder aus Frust oder es war was auf der Matratze wo sie rüberpinkeln wollte (von der periode ect.), sie miente auch das es die beste "Methode" ist die Tür zu schließen.

Liebe Grüße