Ich bin mitten in der Überlegung ob ich den Plan mir eine neue Katze (naja, eigentlich zwei) zuzulegen endlich umsetzen soll. Nachdem Kira ja spurlos verschwunden ist hatte ich mir eigentlich geschworen, nie wieder eine Freigänger Katze haben zu wollen.
Jetzt ist das ja immer so eine Sache, Kira sollte ja eigentlich auch ein Stubentiger werden, aber sie wäre damit nicht glücklich geworden. Nun kann es ja durchaus sein, dass mir das gleiche bei einer neuen Katze auch passiert. Mein Freund meint, das einfachste wäre eine Katzenklappe anzubringe, so dass die Fellnasen selber entscheiden können wann sie kommen und gehen. Ich habe nur ein Problem, ich weiß nicht wo man diese am besten einbauen soll....
Wo habt ihr eure Katzenklappe eingebaut, habt ihr ein Eigenheim (oder eine Eigentumswohnung) oder wohnt ihr zur Miete? Hattet ihr schonmal unerwünschten Besuch der durch die Klappe gekommen ist (bei uns in der Gegend wohnen viele Katzen und wir haben einen Hund...) und lasst ihr die Klappe auch auf wenn ihr mal zwei Tage nicht da sein solltet??
Mit Kira hatte ich immer große Probleme, wenn sie nicht raus konnte hat sie mir immer in die ganze Wohnung gepinkelt. Und es kommt ja ab und zu mal vor das man ein Wochenende mal nicht da ist. Hab Angst das mir das wieder passieren könnte....
Fragen über Fragen, aber ich bin mir so unsicher...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lieben Gruß
Sarah