Gassi

Hallo,

Ich habe ein Problem, also schon seid längeren. Mein Welpe ist nun 11 Wochen alt, gehe jeden tag regelmäßig mit ihr gassi...

Aber sie will einfach nicht Gassi gehen... jedes mal wenn ich mit der Leine komme, versteckt sie sich irgendwo....

Oder tut so als ob sie schläft.... und wenn ich sie dann trotzdem mitnehme, und draußen loslaufen will, legt sie sich hin... oder verkrampft sich derart, dass wenn man ein wenig zieht, sie über den boden hüpft...

Ich will ihr ja auch nicht wehtun... aber sie muss doch lernen rauszugehen... sie ist schon gut stubenrein geworden, nur wenn es zu kalt ist oder regnet, und Ich sie zum Gassi gehen zwinge, macht sie nie was, erst wenn wir wieder in der Wohnung sind.

Auch wenn ich die Leine abnehm udn sie so mit laufen lasse, bewegt sie sich kein Stück, sie würd da liegen bleiben bis ich wieder da bin... oder nach hause laufen -.- Kann mir jemand helfen?
      LG Ekkes :)

- Süße (8 Jahre alt) Katze
      - Morphy (12 Jahre alt) Kater
      - Juana (3 Jahre alt) Jack Russel Terrier Dame :)
      - Horst Rüdiger (1 1/2 Jahre alt) Grammostola Rosea (Vogelspinne)
      Welpen in dem Alter entfernen sich nicht gern weit vom Haus, das ist ganz normal. Mehr als 5 Minuten am Stück sollten sie sowieso nicht laufen.
      Dann eher mal ne Strecke tragen und was spannendes auf die Wiese machen (erkunden lassen, Leckerlies verstecken), reine Laufstrecke ist nicht so angenehm für die kleinen.
      Richtig spazieren gehen lernt sie noch früh genug, keine Angst.
      Wenn sie jetzt nicht will, geh ein kleines Stück weiter, damit sie nicht lernt, dass sie sich nur hinlegen muss und Frauchen gehorcht, und dann nach Hause.
      Lg, Aly mit Golden Retriever Milo, Copper und Theo, Aussie Boris, Dsungare Adrian und Goldhamster Wesley
      so, mein hund ist depressiv^^

Also, ich hatte mal ein Geschirr, was nach kurzer Zeit durchgebissen und durchgekratzt war... Danach haben wir ihr ein Halsband gekauft, was sie auch öfters um hat, aber sie macht dann nix mehr... wie beim gassi halt^^ sie versteckt sich in einer ecke, und guckt, als ob die welt untergehen würde, fängt auch an zu jaulen und bewegt sich kein stück mehr, sucht sich ecken wo sie ihrer meinung nach geschützt ist...
      LG Ekkes :)

- Süße (8 Jahre alt) Katze
      - Morphy (12 Jahre alt) Kater
      - Juana (3 Jahre alt) Jack Russel Terrier Dame :)
      - Horst Rüdiger (1 1/2 Jahre alt) Grammostola Rosea (Vogelspinne)