dummes spiel

Hallo alle zusammen ich wollte mich mal vorstellen ...
      Ich heiße Niklas.
      Wir haben uns vor 4wochen einen Hund geholt.
      Sie heißt Luna.Da wir schon früher einen Hund hatten
      kenne ich mich da eig aus.
      Nun das problem unsere Hundedame Luna hat macht sich ein spiel darauß, genau das zu machen was sie nicht soll !!!

z.B. mit dem Sauber werden wenn sie ins Haus macht dann schimpfen wir, dann gehen wir mit ihr raus und zeigen ihr ihr Örtchen .

Sie findet es jetzt aber ganz toll auf unseren Boden zu machen und wenn wir
      schimpfen läuft sie schnell weg und freut sich um so mehr.
      Oder immer wen wir sie raustragen macht sie wenn wir sie gerade holen wollen... Warum macht sie sowas hat wer einen Rat ???
      Hey erstmal.

Sag mal wie alt ist denn die Luna???
      Ich hab auch einen kleine und jungen hund!! ich kenne das alles von ihr. Das müsste sich mit der zeit aber legen. Normalerweise schon. meine ist jetzt 17 wochen und macht auch ab und zu noch hin. aber das wird von tag zu tag besser. du brauchst einfach nur viel geduld. und schimpfen bringt meistens auch nicht viel.
      herzlich willkommen bei uns.

zuerstmal kann ich dir den tipp geben die suchfunktion zu nutzen, es gibt hier sehr viele threads zum thema stubenrein.

was ich dir noch sagen kann, den hund niemals strafen wenn er rein macht, einfach ignoieren, und wenn er draussen macht überschwinglich loben.
      dadurch das ihr mit ihr schimpft bekommt sie aufmerksamkeit und freut sich, evenmtuell hat sie zu wenig beschäftigung.
      wie alt ist sie denn?
      geht auf jeden fall alle1-2 stunden mit ihr raus, und auf jeden fall nach jedem essen, schlafen, spielen usw sofort raus, wenn sie draussen macht, loben.
      wenn sie drin macht nicht schimpfen, sie nimmt das vielleicht nicht als schimpfen sondern als aufmerksamkeit eurer seits.

also sehr oft raus gehn und vieeel beschäftigen, sonst müssen irgendwann eure einrichtungen dran glauben.
      am besten sind kauartikel, besonders auch für den zahnwechsel

viel glück und liebe grüsse nina
      hi,
      also 14 wochen ist ja noch wirklich kein alter. Meine Jessy ist zwar relativ früh stubenrein geworden, aber selbst das war mit 16 WO.

ich würde dir auch wie nena raten, es einfach zu ignoriern wenn sie "schimpfen" nicht als strafe anssieht.

mfg
      Vorallem kann es ganz schnell passieren dass das verhalten des hundes umschlägt. Von freude über aufmerksamkeit zu angst das sie gepinkelt hat.
      Ein Hund weiss nicht das er nicht in die wohnung machen darf. Der Hund verbindet irgendwann das schimpfen mit dem Pinkeln und traut sich evt. garnichtmehr zu pinkeln, weil er angst hat das es konsequenzen für ihn hat.
      14 Wochen ist Babyalter. Dein Hund hat seine Blase noch nicht unter kontrolle. Er muss einfach jetzt und sofort wenn er merkt das er muss. Weil er den schliessmuskel nicht unter kontrolle hat. Das ist bei menschenkinder genau so.
      Erwartet keine meisterleistung von euren Hunden.
      Es kann ewigs dauern bis der Hund stubenrein wird. Bei meinem ging das fast nen halbes Jahr.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      ich denke mal der hund weiss nciht was ihr von ihr wollt...der hund ist niemals schuld denn der hund macht nur das was ihr dem hund beigebracht hat. Wenn der Hund was kaputt macht oder hinmacht in die wohnung dann habt IHR eben nciht aufgepasst...passt besser auf und beobachtet euren Hundi wenn sie nervös wird raus wenn sie sich im kreis dreht udn am boden schnuppert raus wenn die geschlafen oder gespielt hat raus ...und zwar sofort und nciht erst so jetzt muss ich mir mal die schühchen suchen das muss ganz schnell gehen...wenn man konsequent ist udn die fehler sucht wo sie entstehen nämlich beim Besitzer und nicht beim hund, dann ist sie innerhalb 2 wochen stubenrein.
      Vielen dank !!!Ihr habt mir echt richtig geholfen,
      ich dachte schon das sie das macht um uns zu ärgern.

Ich hab da noch ne andere frage passt zwar nicht ins
      Thema aber ich stelle sie trotzdem ...
      Also: Unsere Luna kann schon sitz gib ,pfote und
      Hände hoch ... Problem sie macht es so gut wie nie !
      Das heißt wenn wir und auch nur wir beide zusammen in
      einem völlig bekannten Raum sind macht sie alles gern,
      sind wir aber mit ner anderen person (etz.) zusammen
      stellt sie sich stur, geschweige den im Garten das geht da
      garnicht.

Wie schaffe ich das sie auch beim spazieren gehen zeigt was sie kann ?

L.G. Niklas
      Ich würde dir raten, ihr Zeit zu lassen. Übe weiter und verändere die Situatin langsam. Geh in einen anderen Raum, hohle ihr bekannte Personen dazu... Schrittchenweise eben. Und dann vergiss nicht, dass du es mit einem Lebewesen zu tun hast (noch dazu mit einem sehr jungen Tier) und nicht mit einem Objekt mit dem man vor den Freunden angibt!

Liebe Grüße
      Maja

Ich hab jetzt auch ne Userpage!!!