Wie groß wird er noch??

Wie groß wird er noch??

Also, mein Tarik ist ein großer stattlicher Kater. Er ist noch nicht mal ein Jahr und schon recht groß. Er wiegt über 5 Kilo und ist nicht zu dick.

Seine Schwester ist wesentlich kleiner(ca. 3,5 kg) und auch seine Eltern sind nicht soooo groß.

Wie groß wird er denn? Der ist ja noch nicht fertig. :eek:

Die beiden unterscheiden sich auch im Fell. Er hat ganz glattes und sie ist eher puschelig und hat auch Püschel an den Ohren.

Die Ta meinte, "Sind das wirklich Geschwister?" Sie sind definitiv aus einem Wurf.

Wenn der so weitermacht, wird es bald dunkel im Zimmer, wenn er auf der Fensterbank sitzt. :D

Evtl. ja ne blöde Frage, aber ich hatte noch nie einen soooo großen Kater.

Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!

RE: Wie groß wird er noch??

Hi! Ich würde mal sagen, dass er wächst bis er ein jahr alt ist.
      Manche Kater schaffen es ja bis zu 8 Kilo, ohne dick zu sein. Aber lies doch mal in Katzenratgebern.

Grüsse Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
      Hallo,motobine :wink:

Hast mich zum :lol: gebracht mit deiner witzigen Beschreibung deines Katers. Ich dachte schon nur unser Felix wird so ein Riese. Die Lucy ist jetzt 3J. alt und er ist um ein Drittel größer. Felix wird am 17. febr. 10 Monate und wiegt auch schon fast 4,9 Kilo. :eek: Er futtert was ihm in die Quere kommt, da müssen wir ganz schön bremsen. :rolleyes:
      Meistens futtert er auch noch Lucy`s Reste auf. Sie teilt sich brav alles ein und am Mittag maunzt sie weil sie Hunger hat. :D

Hat Dein Kater denn auch so große Pfoten?? Felix Pfoten sind doppelt so groß als die von unserer Lucy. Man sagt doch eigentlich das Main Coon `s sehr große Katzentatzen bekommen. ich weiß aber nicht ob der Vater ein Main Coon war. Seine Mutter war eine Streunerin, die wohl nichts anbrennen ließ. :whistle:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*Felumina*“ ()

@marianne Reichelt
      das stimmt, hatte ich gar nicht dran gedacht. Bei uns im Haus der junge Kater ist so alt wie meine Ladys und hat im Vergleich zu ihnen RIESEN Pfoten :eek:. Da sieht der Körper noch winzig aus, im Verhältnis zu den Pfötchen :D.

Grüsse Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
      :zustimm:mein bobby hatte ja auch +-10 kg und als er mal erkältet war meinte die Tierärztin : sie würde ihm jetzt die med. für nee Katze geben aber die Dosis von einem mittlerem Hund sie habe ja schon viele große Katzen gesehn aber so eine Größe noch nie :zustimm: :wink:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Hallo,

als mein Thommy hat auch gute 5kg gewogen als noch nicht ganz ein Jahr alt war, aber bei einer länge von 85cm - 90cm :eek: ist das gar nicht so auffgefallen.
      Du hast gesagt sie sind aus einem Wurf aber das Fell unterscheidet sich. Vielleicht sind sie ja Mischlinge und die kleine hat das Fell bekommen und der Kleine / Große :wink: eben die Köpergröße.

Ich vermute wg. den Püschel entweder Norwegische Waldkatze od. Maine Coon. Da die beiden Rassen auch recht groß werden können. :eek:

Grüßle
      Hi,
      nu mach ich mir aber Sorgen, meine Lousie ist 6 Monate und ein ziemlicher Winzling. Ihr Gewicht dürfte bei 2,3-2,5 kg sein, muss allerdings noch mal nachwiegen.
      LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Danke für eure Antworten!! Bei der "Aufteilung" der Ebanlagen musste ich schon lachen.

Also die Pfoten sind relativ groß, denke ich mal. Auf jeden Fall größer als die seiner Schwester.

Wenn der so die Krallen/Pfoten spreizt.... Puh, da kommen schon Raubtiergedanken. :D

Mein Schatz meinte halt nur: "Schade, daß er nicht ganz schwarz ist. Dann hätten wir nen Leopard an der Leine spazierenführen können."

Der Gedanke an eine Norwegische Waldkatze kam mir bei Malika auch schon. Aber angeblich ist da nie so was "beigewesen". Und die Mutter ist ja auch "normal".

Ist ja eigentlich auch egal. Ich habe ihn so lieb, wie er ist. So einen Kater kriege ich nie wieder. :D

Hallo Motobine,

ui, ist doch schoen so einen Riesen zu haben. Ich will Dir ja keine Angst machen, aber meine Schwester hat einen Kater, der ist uebrigens auch schwarz - weiss wie dein 'Kleener' der mit seinen 3 Jahren fast 9 Kilo wiegt und wohl nun ausgewachsen ist!!! :eek: Dabei moechte ich anmerken, dass er nicht fett oder so ist. Er ist einfach nur ein riesiger und vorallem langer Bursche. Ich finde das schoen, wenn Katzen so Riesen werden und auch einen richtigen runden, dicken Kopp haben. :D

Also freu dich drumm und lass dein Bett schon mal mit weiteren Holzlatten bruchsicher machen. Ach ja und wenn er aufs Bett springt, dann pass auf, nicht zu sehr an der Seite zu liegen, damit das Bett nicht umkippt. :D HAHA!!! :lol: :biggrin:

Spass beiseite. Ich haette nix dagegen wenn mein Oli ein Riese waere, aber er ist wohl einer der etwas Kleinwüchsigen Katerchens mit seinen fast 4 KG bei 10 Monaten. :oops:

LG Carina
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Hallo,

riesige Kater sind doch cool!

Meiner wiegt so um die 7kg (dürfte lt. TA so um die 6,5kg wiegen, wir sind schon auf Diät). Und meine Mausi wiegt 4,5kg (ohne dick zu sein). Dagegen die Katze von Bekannten dagegen ist ein Zwerg!

Also freu dich über deinen "Großen". Hast du ein Bild von beiden, damit man mal die Relationen sieht? :lol:

Liebe Grüße,
      Littledemon
      unser grosser wiegt mir drei jahren fast 8kilo ist aber normalgewichtig für seine grosse grösse.

und unser kleiner hat mit knapp zwei jahren ein gewicht von 7 kilo ist aber auch ein sehr grosses tier.

mein TA hat auch gesagt das ist ok für die grösse
      mehr bilder auf meiner userpage :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      Ich konnte meinen alten USB-Port noch mal überreden. Habe ein paar Bilder von der Kamera ziehen können.

Das ist eigentlich der Platz für den Drucker gewesen. Mittlerweile liegt dort ein kuscheliges Handtuch. Das reicht aber fast nicht mehr aus. :D

Hi motobine!

Snoopy der Kater meiner Eltern (mittlerweile 12 Jahre alt), war zu seiner besten Zeit auch 7 kilo schwer.
      Da haste doch wenigstens was zum knuddeln :D

LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007