nachdem Ihr mir so zahlreich bei meiner letzten Anfrage - Kaninchendame deckt Bock - Eure Hilfe angeboten habt, erst einmal ganz herzlichen Dank. Das wären schon gute Ratschläge gewesen.
Womit wir auch schon beim neuen Thema wären - manchmal ist eben alles anders als man denkt. Wir haben uns aus Neugier die Sache einmal näher angeschaut - und siehe da, das Weibchen ist gar keins!!! Aber wer kommt auch auf die Idee, das in Zweifel zu ziehen, wenn das Tierheim einem so ein Kerlchen aus dem Weibchengehege mit gibt? Wir jedenfalls bis jetzt nicht. Und dafür haben wir unserem Schnuffel die Glocken entfernen lassen!
Nun ja. Bin ja nicht sonderlich erfahren mit der Karnickelarchitektur, aber so wie ich das sehe, fehlen auch diesem Böckchen die Bälle. Das würde seine grds. sehr sanfte Natur erklären, vermutlich auch warum sich beide Böcke so gut verstehen (mir sagte man damals, ich solle ein Mädchen dazu tun, zwei ältere Böcke würde nicht funktionieren - was es aber grds. eben doch tut). Nur, wenn das wirklich so ist - warum rammelt er dann doch noch? Ist der Geschlechtstrieb nach einer Kastration nicht immer ganz weg? Der andere Bock hat jedenfalls seither keinerlei entsprechende Anstalten (mehr) gemacht, und reagiert auf die schwulen Annäherungen auch eher sehr ungehalten.
Freue mich wieder auf Eure Hilfe,
Gruß
Fixerfaxer, Schnuffel und Kara Puschel (oder Karo?)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fixerfaxer“ ()