Hilfe !!!

Huhu,

ich habe mal eine Frage.

Wie macht Ihr das mit dem Essen ?
      Wenn Ihr etwas eßt was machen Eure Katzen ?
      Wollen die auch etwas ?

Wir haben keinen richtigen Eßtisch sondern essen daher immer am Wohnzimmertisch wo die Katzen natürlich immer gut ran kommen.
      Immer wenn wir etwas essen lassen die beiden uns überhaupt nicht in Ruhe.
      Wir haben es schon versucht den beiden etwas Trockenfutter hin zu stellen, das klappt gut bis das Futter alle ist sind sie wieder bei uns.
      Ich habe jetzt mal eine Wasserspritzflasche raus geholt den vor Wasser haben die ja zum Glück Angst.

Was können wir sonst noch tun ? :think:

Das wird langsam richtig nervig. :doh:
      Carpe Diem

RE: Hilfe !!!

Hallo,

also das Problem hatten wir verstärkt mit Laila gehabt, da die total auf Menschenessen abgefahren ist!
      Du musst Konsequent sein auch wenn es echt nervig ist! wenn sie auf den Tisch kommen oder wie sie euch belagern,runter nehmen und immer nein +namen sagen! So das sie kapiern wenn Ihr am essen seid das sie da nicht zu suchen haben! Aber jetzt nicht aggressiv sondern in einem ruhigen und bestimmenden Ton! Hat bei uns geholfen! Nur Ihr müsst geduld haben mit der wasserpistole ist zwar auch gut,hat aber bei uns nicht geholfen!

Lg easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
      Ich kenne das auch nur zu gut. Wir haben zu Hause ein ähnliche Situation. Tja was mache ich. Ich weiss nicht wie hier andere darüber denken, aber ich knurre meine Katzen dann an, zusätzlich sage ich, immer Nein und den Namen der Katze/Kater. Ja und es hilft, wirklich. Sie nehmen mir das auch nicht wirklich krumm, zumindest habe ich nicht das Gefühl. Sobald ich mit dem Essen fertig bin kommen sie wieder an und dann wird gekuschelt.
      Mein Kater weiss inzwischen dass er das nicht darf. Er setzt sich dann immer neben uns und schaut betreten nach unten. Tut ganz betröppelt, doch dann versucht er plötzlich ganz heimlich seine Pfote länger und länger zu machen, bis ich es sehe und wieder Nein sage. Es ist ein Geduldspiel denke ich. :wink:
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:

RE: Hilfe !!!

Hallo!

Hhmmm... Ich habe hier eine Katze, die nicht am Tisch bettelt. :eek: ...Ich denke mal, das liegt daran, dass sie nie was gekriegt hat, von klein auf nicht. Irgendwann lässt jeder mal was vom Tisch fallen. Die Katze guckte ja soooo lieb. Das merken sich die Katzen. Ich denke, das Theater lässt sich durch konsequentes Ignorieren am ehesten verringern.

Gruß!

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Original von Clarance
      @x-ray :zustimm:...ich habe 5 Katzen ,die nicht betteln...sie haben bei Tisch von uns auch nie etwas bekommen.
      Sogenannte Leckerchens gibt es nur in der Küche wo es auch die festen Hauptmahlzeiten gibt.
      :wink:Cl

Wir haben eine Wohnküche da geht es etwas schlecht, das die Katzen nur etwas in der Küche bekommen. :think:
      Carpe Diem