hallo,habe ein riesen problem mit meinen rotti rüden 6j.und meinem cane corso rüden 4j.(kastriert),die beiden lieben sich abgöttisch und sind ein team!im dez.haben wir uns ne hündin gekauft die nun 5mon.alt ist!vor 14 tagen das drama,die rüden ham sich gebissen(mit verletzung) nun gestern wieder und es ist so ,sie beachten sich nicht mehr,gehen stockesteif aneinander vorbei! denk das ding ist noch nich durch! nun hab ich mein freund mit der hündin zu sich nach hause geschickt damit ich die beiden rüden wieder zusammen bekomme! dies soll aber nicht auf dauer sein,ich möchte das rudel zusammen haben!der cane hat nun etwas angst vor dem rotti,aber knurrt ihn mittlerweile an wenn er ihn sieht mit eingezogenem schwanz und riesen bürste!ich weis nich was ich tun soll bin völlig fertich weil ich so eine situation noch nie hatte (ich habe immer rottis gehabt wo nie etwas war,auch rüden u hündin) würde mich riesig freuen wenn ich rat bekomme was zu tun ist!es eilt, weil ich die nicht allein lassen möchte wegen arbeit und so!im vorraus lieben dank
liebe grüsse mucki!!!
RE: rudel dreht durch!!!
Hallo,
es hört sich ganz danach an, als hättest DU ein Dominanzproblem mit Deinen beiden. Warst Du vorher ganz sicher der unbestrittene Rudelchef?
Mein Althund hat sich überhaupt nicht um die Erziehung meines Welpen, der mittlerweile 6 Monate alt ist geschert, weil ich Alpha bin und das MEIN Baby ist. Ich kann das aus der Ferne schlecht beurteilen, aber die beiden scheinen sich einig zu sein, dass Du nicht der Chef bist. Der Welpe braucht aber nen Chef, also balgen sie darum, wer nun diese Position inne hat. Komisch nur, dass sie vorher die Rangordnung nicht ausgemacht haben.
Liebe Grüße - Tine
Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
rudel dreht durch!!!
hallo tine,
erts einmal ganz lieben dank für deine antwort!
ich war und ich bin auch der unbestrittene rudelführer bei meinen hunden!
ich habe schon mehrfach im hunderudel welpen dazu bekommen,teils zur vermittlung teils zur erziehung und teils für mich!
ich denke auch das ich gute erfahrung im umgang mit hunden habe! deswegen versteh ich ja gerade meine jungs nicht!diesen stress haben ich allerdings nur mit diesen beiden!der rotti kennt das noch das junghunde ins rudel kommen!der cane ist mit dem rotti aufgewachsen!
nun habe ich einge tests gemacht,da mir etliche hundepsychologen auch nich helfen konnten,und zwar hab ich die hündin erst mal vom rudel getrennt damit ich die beiden jungs wieder zueinander führen kann!es liegt eindeutig an der hündin!der rotti(der alfarüde nach mir!)duldet es nicht das die hündin mit dem cane spielt,er ist extrem eifersüchtig auf beide hunde,obwohl die kleine ihre liebe versucht gleichbleibend zu verteilen!wie gesagt die hündin ist erst mal bei meinem freund in der wohnung! wir treffen uns regelmässig zum gassi und die hündin darf am tag auch mal mit in die wohnung der jungs!da sie hier nicht mehr übernachtet ist der stress zwichen den beiden gelockert und sie lecken sich auch wieder ab!mehrmals am tag wird wieder unterordnung gemacht und sobald irgenteiner von den beiden meint er müsse anfangen stress zu schieben greif ich wehement ein und zeige den beiden das dieses nicht dulde! damit fahre ich zur zeit ganz gut!wir fangen nun an die hündin langsam wieder ins rudel zu intregieren! es muss klappen! schlimm wirds bestimmt wenn die läufigkeit anfängt!da wäre es na klar besser wenn die hündin in der zeit gar kein kontakt hat ,aber leider muss mein freund dann wieder arbeiten! also hab ich noch viel arbeit vor mir! für tips wäre ich äusserst dankbar!!!ganz liebe grüsse back...........
liebe grüsse mucki!!!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „muckimaus68“ ()
dies ist der rottirüde oben seht ihr denn cane corso!
nochmal lieben danke und wie gesagt für tips wäre ich sehr dankbar,da wir die hündin na klar noch nicht sterielisieren können!