Meine Nerven drehen grade etwas ab!!! Jetzt hat mein Süßer auch noch Nasenbluten! Hab mich eben toal erschreckt! Ich bin echt grad am Ende, weil ich so hilflos bin! Seit ich die Fellnase habe (etwa 2Wochen), bin ich nur noch auf Achse, Futter testen, innherhalb einer Woche zu zwei Ärzten und er kommt nicht auf die Beine! Es wird nur schlimmer! Und die sagen einem noch, man soll ruhig bleiben, mal beobachten und wenn´s nicht besser wird, dann kommen sie eben noch mal vorbei! Ich fühl mich mittlerweile echt hilflos und ständig diese Angst, dass es gar nichts mehr zu beobachten gibt! Und dann soll ich diesem kleinem selbst total verunsicherten Moppelchen noch Ohrentropfen und Tabletten einflössen???? Das ist für uns Beide zu viel!!! Ich wusste zwar, dass es nicht einfach wird, aber DAS? Und mir wurde im TH versichert, dass der Kleine nie auffällig war und gesund ist! Hab ich da jetzt einen Denkfehler, wenn ich denke: neee, also so hab ich mir das echt nicht gedacht??? Mein Süßer kann nichts dafür - aber mich überfordert das Alles! Könnt nur noch heulen... :
Was würdet Ihr tun an meiner Stelle?
Hallo,
ach mensch, der arme kleine Nero.
Ich würde an Deiner Stelle nochmal zum TA fahren. Ich kenn das auch, wenn man sich so hilflos fühlt.
Ich würde schnell mit Nero zum Ta fahren und das NAsenbluten abschecken lassen.
Drücken Dir und Nereo ganz fest Damen, 8 Pfoten und sämtliche Krallen, damit es Nero bald wieder besser geht.
Liebe Grüsse
Sonny mit Blacky und Maxie
Es grüssen
Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen
Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :hug:und lieben Dich überalles.
Hi Nero,
ich weiss nicht so recht, was fuer eine Krankheit dein Nero hat. Heisst NR - Nierenkrank??
Weiterhelfen kann ich Dir leider auch nicht. Wenn Du jedoch das Gefuehl hast, dein TA hilft nicht genug, wuerde ich noch mehr Meinungen einholen und einfach hoffen, dass es deinem Schatz bald besser geht.
Vielleicht kannst Du ja mal ein bisschen was zur Krankheitsgeschichte erzaehlen. Des weiteren, hast Du einen Schutzvertrag mit dem TH abgeschlossen? Steht dort drin, dass dein Kater kerngesund ist? Falls ja, wuerde ich mich im Netz mal informieren, ob Du eventuell vom TH deine Schutzgebuehr wieder bekommen kannst, weil sie Dir ja ein krankes als gesundes Tier verkauft haben.
LG Carina
P.S. Halt die Ohren steif! Dein Maeusschen kann ja wirklich nix dafuer.
Carina, Oli, Mocha & Mollie
Krankheitsverlauf
Hallo & Danke für die schnellen AW´S... Ich war jetzt mal kurz an der frischen Luft und hab mich etwas beruhigt... Mein Nero wohl auch, zumindest lässt er sich freiwillig die Nase putzen... (blutet immer noch ein wenig - ich vermute, es kommt durch das Kopfschütteln, wegen der Ohrengeschichte)
Also, im TH konnte man mir nur sagen, dass er krankheitstechnisch nie "auffällig" war...er hat die grundimmunisierung und wurde anfang des Jahres frisch geimpft.. Er hat von Anfang an ganz schlecht gefuttert, obwohl er eigentlich ein Moppelchen ist. Nach X Versuchen mit Futterwechsel, kam ich knapp eine Woche später nach Hause und er saß aphatisch in seinem Körbchen. Daraufhin bin ich nachts um halb elf noch zum TA, hier in der Nähe. Der gab ihm drei Spritzen, wegen hohem Fieber und Tabletten, die ich ihm geben musste. Die Tabletten nahm er natürlich nicht, genau gesagt nur eine davon... Das war letzten DO... Besser ging es nicht, unverändert... Gestern fing er dann noch an, sich ständig an den Ohren zu kratzen und maunzte ganz wild, wenn ich ihn am Kopf streichelte...Und er hinkte sogar ein wenig! Daraufhin bin ich heut morgen wieder zum TA, allerdings zu der vom Tierheim... Sie stellte dann Entzündungen in den Ohren und im Mäulchen fest! Die können nicht bei mir aufgetreten sein, denn seine Ohren waren wirklich sehr verschmutzt! Sie gab mir dann noch Ohrentropfen mit... Morgen früh fahre ich dann noch mal dahin! Die Ohrentropfen soll ich ein bis zwei mal am Tag geben, aber da erdie heute schon ein mal bekommen hat und ich ihm (und mir) diesen Stress heute nicht mehr antun kann, soll die Tante das bitte morgen machen! Hab jetzt echt die Nerven verloren, weil er auch noch aus der Nase blutete... Ich weiss, er kann nichts dafür! Und das schlimme ist, das ich das Gefühl habe, ihm nicht helfen zu können! Wie gesagt, der kleine Abstecher nach draussen hat mir gut getan - ich fahr morgen natürlich hin und versuche die Nacht über Ruhe zu bewahren...
LG Nero
Hallo,
wir drücken Deinem Nero ganz fest Daumen, Pfoten und Krallen, damit dein Kleiner bald wieder auf dem Damm ist.
Wenn es schlimmer werden sollte bitte sofort zum TA.
Gute BesserungsKnuddeler an Deinen tapferen kleinen Nero.
Liebe Grüsse
Sonni mit Blacky und Maxie
Es grüssen
Ich drücke mal feste beide Daumen. Aber Nasenbluten klingt wirklich nicht so dolle. Hast auch eine PN von mir dazu ;).
Erst lesen :cool:, dann denken und dann erst posten ... :wink:
Hallo, Nero
Drück dich unbekannterweise ganz lieb und alle Daumen-und Pfotendrücker für deinen kleinen Nero. Es ist sicher alles sehr schwer für Dich aber deine Fellnase braucht dich sehr und wird hoffentlich bald wieder gesund.
Wenn es sich verschlimmert geh ruhig zum TA und lass dich unterstützen beim Behandeln deines Lieblings . Dafür sind sie da, und wissen auch wie es den Fellibesitzern in solcher Situation geht.
Wenn du verzweifelt bist hat hier auch immer einer ein offenes Ohr für Dich.
Gute Besserung kleiner Nero
LG Marianne
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Samtpfötchen
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*Felumina*“ ()
Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen!
Wir sind alle feste am Daumen- und Pfotendrücken! Ich dich drücken wir auch!
Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
Großes DANKE an Euch
Hallo & ganz großes Dankeschön an Euch!!
Dir Drücker´s und Umarmungen tun so gut, natürlich in erster Linie meinem Moppelchen, aber auch mir!
Ich war heut morgen noch mal beim TA... Dir Öhrchen schaun schon etwas besser aus, gefressen hat er gestern und heute ein bissel...
Er ist aber noch nicht über´n Damm... Die TA meinte aber, dass wir dies schon hin bekommen... Muss am Freitag in der Früh noch mal hin...
Bin heute wirklich etwas erleichteter, weil ich unheimlich viel moralische Unterstützung bekomme, sogar mein Chef hat mir heute den Tag Urlaub genehmigt, ohne Einwände...
Jetzt schläft der Kleine und ich werd Ihn weiterhin knuddeln und pflegen, auch von Euch!
Also ganz GROßES DANKE noch mal....
Nero & die nicht mehr so ganz unberuhigte Dosenöffnerin
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nero“ ()
Hallo,
oh ja, Ohrentropfen oder Salbe ist richtig doof.
Meine Katze hasst solche Behandlungen.
Ich sage Ihr dann immer, dann es zu ihrem Besten ist -das dadurch z.B. das Jucken, oder ähnliches aufhört.
Du schaffst das schon.
Das Beste ist Ruhe zu bewahren - ich weiss, leichter gesagt als gemacht.
Wenn Du Stress hast, dann überträgt sich das auf Deine Katze und die Behandlung wird nur noch stressiger für Euch beide.
Ganz wichtig ist glaube ich auch, dass man zwischendurch immer wieder ohne Medizin sich der Katze nähern. Damit sie nicht reiss aus nimmt, sobald sie einen sieht.
Gruss Marina
ich bin froh, dass es dem kleinen scatz schon etwas besser geht!!!
wir hoffen,dass es weiterhin aufwärts geht und drücken weiterhin alle daumen und pfoten!
Freu mich das Nero schon auf dem Weg der Besserung ist. Weiter so kleiner Kater.
Wünsche ihm und dir weiterhin Kraft und hoffe das Nero bald wieder wohlauf ist.
Daumen-Drück-Grüsse
Marianne
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Samtpfötchen
Ihr schafft das!!!! Laß Dich nicht unterkriegen!!! Geht vorbei und dann wird alles gut!!!
Hi,
es freut mich sehr, dass ihr zwei wieder etwas zur Ruhe kommt und sich der Gesundheitszustand von Nero langsam verbessert.
Ich kann mir vorstellen wie nervendaufreibend das sein muss, nicht nur fuer Nero sondern auch fuer Dich.
Mein Kater ist, als er noch ganz klein war, vom Kratzbaum gefallen (ja, ich weiss, Katzen fallen eigentlich nicht, aber er schon :wink:), weil er sich wohl ueber etwas erschrocken hat. Er hat sich dann in seine Hoehle eingemummelt und ich habe gar nicht gemerkt, dass er sich seine Pfote verstaucht hat. Erst als er Stunden spaeter immer noch nicht rauskam und nichts fressen wollte und anfing zu hummpeln hab ich Panik gekriegt. Als Dosine (vorallem bei einem kleinen Kaetzchen!) dreht man schnell durch und ich bin dann total aufgeloest und weinerlich zum TA gefahren.
Tja, als dann alles wieder gut war, klemmte er sich dann auch mal seine Pfote in einen von diesen Metallkoerbchen (wo Obst und Gemuese augehoben werden kann) ein, weil er meinte dort dran rumklettern zu muessen (auch nach mehrmaligen Herunternehmen und Ermahnen!) und auf einmal schrie er wie am Spiess. Mein Freund hat ihn befreit und auch da war ich Nervoesitaet PUR! Gottseidank ist nix passiert. Die Pfote war noch ganz und es schien ihm danach nichts mehr auszumachen, aber ich bin 1000 Tode gestorben. Es ist ja nicht wirklich anders, wie bei Kindern, wenn die sich verletzen und weinen. Man denkt zuerst immer das allerschlimmste und ruhig bleiben ist dann leichter gesagt als getan.
Daher koennen wir Dich alle sehr gut verstehen und uns in das hineinversetzen, was Du durchmachst.
Ganz liebe Gruesse und auch von mir ganz viele Knuddel- und Streicheleinheiten an Nero.
LG Carina
Hallo & noch mals herzlichen Dank für Eure ermunternden Worte...
ich bin sehr froh, dass es solch eine Plattform gibt... Das gibt wirklich das Gefühl, dass man mit all den Fragen, Sorgen, Unsicherheiten, aber auch den vielen schönen Erlebnissen mit den Lieblingen nicht alleine da steht...
Ganz lieben Dank auch an Dich, Carina
In Deinen Sorgenschilderungen hab ich mich echt wieder erkannt...
Man fragt sich mitunter: reagier ich jetzt über, bin ich bescheuert, oder was??? ....Bin froh, dass ich mit diesem Gefühl & den Fragen nicht allein bin... Hab Dank...
Ganz kurz zu Nero: ich war heute noch mal beim TA und muss am SA noch mal hin... Leider kratzt er sich enorm die Öhrchen auf: dies musste er auch heute leider teuer "bezahlen": er hat ohrentropfen bekommen, die wohl ziemlich brennen, also stärker sind... und er hat zwei Nährstoff- Vitamine- und appetitanregende Injektionen bekommen...
Jetzt sitzt er auf seinem Stuhl, erholt sich hoffentlich und schläft...
Wir beide kämpfen tapfer weiter...
LG Nero & seine Dosi...
Hi, Nero
auch ich habe meine Heidi aus dem TH.Leider muß ich sagen, daß die Da,en,Herren ziemlich unbedarft mit den Tieren umgehen.Heidi ist seit 2001 bei uns.Bis jetzt haben wir Tierarztkosten in dreistelliger Höhe.Leider muß sie auch noch bis an ihr Lebenende behandelt werden.Da sie an einer unheilbaren Hauterkrankung leidet.Ich möchte auf dieses liebenwerte Tier trotzallem nie im Leben verzichten.Aslo kämpfe weiter um deinen kleinen Moppel.Irgenwie bekommt man es wieder in den Griff.
Golda mit Heidi und Simba
Hallo Nereo,
einen superdicken GuteBesserungsknuddeler von uns und einen lieben Gruss an Deine Dosi, ihr werdet es schaffen.
Wir drücken Dir,kleiner Nero ganz fest Daumen und Pfoten, damit du bald wieder ganz gesund wirst und viele Streiche unternehmen kannst.
Knuddeler an Nero
Liebe Grüsse
Sonny mit Blacky und Maxie
Es grüssen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonny67“ ()
Hallo Nero,
auch ich möchte mich gerne anschließen und Euch einen
Riesengutenbesserungsknuddler
schicken. Ihr werdet das schaffen. Hier sind alle Daumen und Pfötchen für Euch gedrückt!!!!!!!
ist doch wohl klar, das wir hier ein offenes Ohr fuer Dich haben, denn irgendwann ist ja wirklich jeder mal in der Situation, wo man einfach nur noch heulen koennte.
Halte uns auf den Laufenden mit Klein Nero und seinem Gesundheitszustand. Daeumchen und Pfoten sind auch in England fuer euch gedrueckt!
Liebe Gruesse Carina
Besser :-)
Hallo Ihr Lieben & tausend Dank!!! Ihr seid Alle so toll! Kurzer Stand der Dinge....
gestern komm ich nach der Arbeit nach Hause und Nero wartet (!) auf mich... Nach langem Halloooooooo mein Süßer geh ich in die Küche und er verfolgt mich auf Schritt und Tritt und kuckt, was ich mache... Ich stell ihm sein Näpfchen mit besonderer Leckerei hin und. er frisst! Ich heule vor Freude! Heute morgen war ich noch mal beim TA und ich erfuhr, dass dort alle Katzen(!) die gleichen Symptome haben, wie mein Süßer... Fieber, nicht fressen, Aphathie, einige müssen sogar zwangsernährt werden... TA stimmte mir sogar zu, dass mein Nero "Glück" hatte, dass ich ihn geholt habe... Ich muss ihm weiterhin Medizin geben und kann letztlich nur auf sein Immunsystem hoffen, da man momentan noch nicht weiss, ob es doch ein Virus ist, der in dem TH umgegangen ist... Heute hat er viel gefressen und ich habe den Eindruck, dass es ihm wirklich besser geht... er kommt andauernd schmusen und geht zu seinem Futterplatz, vorhin hat er wieder mächtig gefuttert ich freu mich so...Morgen früh muss ich ihm wieder Medizin einflössen, aber mittlerweile kann ich das besser und Nero sträubt sch auch nicht mehr so ganz irrre dagegen... Die TA hatte jeden falls heute mehr Schwierigkeiten mit ihm, als ich :-))) Ich freu mich jetzt auch schon total auf die nächtliche Schmusezeit... Und hoffe, dass er morgen auch so gut "drauf" ist...
Der verfressene Nero & die glückliche Dosi :-)))