ich weiß nicht genau ob es hier hinpasst, also falls nicht seid mir nicht böse aber ich weiß einfach nicht wem ich sonst mein Herz ausschütten kann.
Vor jetzt circa einem Jahr bin ich für meinen Freund umgezogen nach Hannover und hab auch einen Job angenommen den ich noch nichtmal richtig mag! Naja, damals alles für die Liebe. Es kam wies kommen musste, aus die Maus mit verliebt sein und nun bin ich nach 4 Jahren wieder Single, kenne hier noch ziemlich wenig Leute und mein Herz ist auch etwas zerbeult.

Jetzt sind allerdings auch schon wieder 6 Monate vorbei und da ich schon immer eine Katze haben wollte, dachte ich mir, dass jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt wäre einem älteren Pärchen aus dem Tierheim ein neues zu Hause zu geben.
Keine Panik, ich will mit den Miezen keine Menschen ersetzten. Oder gar wenn ich dann irgendwann einen riesen Freundeskreis haben sollte und/oder frisch verliebt bin die Kleinen dann wieder abschieben!
Ist schon eine gut überlegte Sache, denn ich fänds einfach toll abends vom unschönen Job fröhlich nach Hause zu gehen, da dort ja jemand auf mich wartet und sich hoffentlich auch freut! 
Nur macht mir jetzt leider mein Vermieter einen Strich durch die Rechnung, denn Katzenhaltung verbietet er! Da ich damals ja noch keine Katze hatte hab ich halt auch nicht groß drauf geachtet! Nun höre ich von Freunden und Familie (alle weiter weg) dass ich mir ja wohl nicht nur um ein Haustier halten zu können eine neue Wohnung suchen will!! Das wäre ja total verrückt.
Ist das wirklich so verrückt?! Ich kanns nicht beurteilen, da bei mir im Moment das Gefühl „ich will in meiner Wohnung nicht allein sein“ überwiegt. Ach ja und bitte keine Vorschläge von wegen, ein Hamster wartet auch auf dich. Das ist doch was ganz anderen, ein Kaninchen oder Hamster kann man doch nicht mit einer Katze vergleichen!
Was meint ihr denn dazu?! Würdet ihr für einen „Katzenwunsch“ extra umziehen!?
LG Eva

), warum solltest du es dann nicht machen?

Meistens kann man ja sagen - und da gibt mir meine Freundin mittlerweile sogar recht - kann es nicht der Richtige gewesen sein, denn dann wärt ihr ja noch zusammen! Es hat alles seinen Sinn..

Vor ner Woche musste meine Maus zum Tierarzt zur Kastration und ich kam heim und sie hat mich nicht begrüßt als ich heim gekommen bin. War ich froh als sie wieder da war... 

Dann gibt’s sicher noch einige Fragen die ich an euch hab