Fisch zum Valentinstag?? HIlfe!!

Fisch zum Valentinstag?? HIlfe!!

Hallo Zusammen.
      Bisher habe ich noch nie in diese Rubrik geschrieben und bin totaler Anfänger was Fische betrifft
      Mein Freund hat ein Aquarium mit ganz vielen Guppies.
      Nun haben Schüler aus meiner Klasse ganz viele Welse. Ich weiß leider nicht wie genau die heißen- da liegt genau das Problem!
      Es sind so ganz große braune:-)
      Mein Freund möchte auch gerne welche. Nun dachte ich mir, dass ich ihm zum Valentinstag ein männchen und ein Weibchen kaufe (eben so schön große, deren Namen ich nicht weiß :pray:
      Jetzt hab ich ein bisschen rumtelefoniert wo ich welche herbekommen könnte. Da hab ich gemerkt wie unwissend ich eigentlich bin. Das Aquarium fasst ca 60l. Können da so ca 10 cm Welse rein? Ich möchte ja nicht viel. Aber ich möchte natürlich dass es den Lebewesen nachher gut geht und nicht zu klein sind.
      Oder gibt es andere schön anzusehende Fische? Ich mlöchte gerne was besonderes, aber die müssen sich ja mit den Guppies vertragen

Bitte helft mir!
      Hi!

Ich schätze mal, dass es sich bei den Fischen um den braunen bzw. blauen Antennenwels handelt. Hier ist mal ein Link zu dem Fisch: zierfischverzeichnis.de/klasse…arridae/ancistrus_sp.html Sollte es diese Art sein, rate ich dir davon ab, ihn in das 54 Liter Aquarium deines Freundes zu setze; 1. weil sie ca. 15 cm groß werden, Männchen teilweise noch etwas größer und daher in Becken mit einer Kantenlänge von mindestens 80 cm gehalten werden und 2. weil sie sich, wenn sie genug Höhlen im Aquarium haben, so schnell und stark vermehren, dass bald dein ganzes Becken voller Antennenwelsbabys ist, wodurch in so einem kleinem Becken schnell das Wasser umkippen kann, ausserdem wird man den Nachwuchs wohl nur sehr schwer los.