Krankenpflege???

Krankenpflege???

Hallo,
      mein Süßer Nero ist krank! er hat Entzündungen in den Ohren & im Maul und zusätzlich noch erhöhte Temperatur... Komme jetzt gerade vom TA und der kleine hat Gott sei Dank was gefuttert und sich dann zum ausruhen" auf sein Kaklo verzogen... Er meidet natürlich fast jeglichen Kontakt und verdrückt sich immer in dunkle Ecken. Speziell auf´s Klo... Meine Frage: soll ich ihn dort liegen lassen oder rausholen? Hab ihn jetzt rausgeholt, weil es auch für ne Katze nicht prickelnd ist, im Klo zu ruhen... War das in seinem Sinne, oder soll ich ihn dort lassen, wo er hin möchte? Hat sonst noch jemand zusätzliche Tipps, wie man mit so einer kranken Fellnase umgeht?
      LG Nero
      Hallo Nero,

das tut mir leid, dass Dein Süßer so krank ist :hug: Hast ihn doch erst seit Kurzem bei Dir, oder?

Dass er sich nicht wohl fühlt mit Entzündungen in den Öhrchen und im Schleckermäulchen ist ja nachvollziehbar. Aber ich glaube, ich würde ihn auch nicht auf dem Katzenklo lassen :think: Hat er denn ein ruhigeres kuscheliges Plätzchen? Dann würde ich versuchen, dass er dort bleibt.

Intuitiv würde ich denken: schlafen ist die beste Medizin :zustimm: Uns geht es ja nicht anders, wenn wir krank sind, nicht?

Ganz viele gute Besserungsknuddler an den Kleinen :hug: :hug: :hug:
      Tammy +26.12.06 "...es ist vorbei - die Liebe bleibt..."
      Liebe Nero,
      weiss jetzt nicht wie krank Dein Nero ist??? Würde ihn auch nicht im Klo schlafen lassen. Ist das Klo vieleicht zu weit weg und er hat Angst, dass er es bei Bedarf nicht erreicht???

Wünsche Deinem Nero Gute Besserung
      LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Hallo Alli,
      nein, er kriecht dorthin, weil es realtiv dunkel und ruhig steht...
      Ich hol Ihn fast jedes mal wieder raus... Allerdings respektier ich auch seinen Tiefschlaf... Der kleine hatte mindestens doppelt soviel Aufregung in den letzten Tagen, wie ich...
      Für heute Abend lass ich Ihn da, weil ich weiss, dass er dann kommt, wenn ich ins Bett geh...
      Danke Dir... LG Nero
      Hallo Nero,

ich würde dir auch raten deinen kleinen prinzen zu verwöhnen und ihm viel viel ruhe zu gönnen!
      nur das kaklo ist ein absolutes no-go wenn es um ruhe und entspannung geht! schaffe ihm einfach ne ruhige höhle in der es warm ist, ruhig, wo du ihn aber auch bei bedarf unter aufsicht hast!

und sag ihm von mir und meinen fellnasen gute besserung!

liebe grüße

paris
      Hallo,

wie wärs, wenn Du ihm zum Kaklo eine Alternative anbietest (sofern nicht bereits vorhanden).
      Ich würde es mal mit einem Pappkarton versuchen - nicht zu gross, sondern genau so, dass er sich da reinkuscheln kann.
      Diesen würde ich in die Nähe des Kaklo stellen - hoffentlich eine Alternative.

Gruss Marina