Ich bin schwer verliebt...in unsere Nr. 4 ?!

Ich bin schwer verliebt...in unsere Nr. 4 ?!

....als ich vor ca 3 wochen mal wieder aus Langeweile in DHD24 rumgestöbert habe, habe ich einen tollen British Langhaar Kater in Creme gesehen und war sofort hin und weg.

Da mein Freund aber eigentlich keine 4. Katze möchte habe ich ihm nur von diesem Traumkater erzählt...

Als ich letzte Woche Freitag wieder einmal beim Heissen Draht unterwegs war, war besagter Kater wieder drin....

Ich habe mir dann die Anzeige mal genauer angesehen und festgestellt, dass mein Traumkater nur 5 Kilometer weiter weg angeboten wird... :eek:

Irgendwie ist es ja doch ein bischen Schicksal.... :oops: erst ist er ein zweites Mal bei DHD drin und er wohnt quasi um die Ecke.

Nachdem ich meinen Freund dann nachhaltig überzeugt hatte, das eine Nummer 4 das beste für alle Beteiligten ist, habe ich den Halter angerufen.

Der Kater ist noch da, aber die Züchter sind gerade mit seiner Schwester und seinem Vater auf einer Katzenausstellung in Essen. Kurzerhand haben wir dann einen Termin für heute Abend 18 Uhr ausgemacht.

Da wir aber gestern nachmittag nichts besseres vorhatten sind wir natürlich ganz spontan nach Essen gefahren um uns unser Goldstück anzusehen.

Wir haben ihn auch gleich gefunden und uns lange mit den Züchtern unterhalten - ein nettes Ehepaar - !

Wir haben uns darauf geinigt, dass wir uns trotzdem heute Abend den Kater nochmal unter "normalen" Bedingungen anschauen und ihn dann am Mittwoch abholen.

Oh man, ich freu mich so! Denke jetzt schon die ganze Zeit über einen Namen nach...darf ja nix kompliziertes sein. Es muss zu den anderen Namen passen: Wie zb. Willi, Jimmy, Henry, Bayley.......

Hier noch ein Foto:

Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Hey Glückwunsch,

man das is ja echt ne super niedliche Knutschkugel :drool:
      um deinen Freund beneide ich dich ja schon ein wenig...., mein Mann ist immer noch nicht davn überzeugt ne weitere Fellnase zu holen...so langsam kriegt er hier wohl nen Viecher-Koller :rolleyes:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo Nicole,

Herzlichen Glueckwunsch zum Neuzugang. Ein wirklich schoener, niedlicher Spatz, da kann doch denk ich niemand widerstehen. Ich finde auch, DHD und andere Internetseiten sollten bei mir geblockt sein, denn dann kommt man ja nicht mehr in Versuchung! :D
      Ich wuensche Dir jedenfalls eine Menge Spass mit deinem 4. Katerchen :biggrin:

@Anke: Also irgendwie muss ich die Maenner mal in Schutz nehmen. Ich finde es okay, wenn irgendwann ein klares NEIN gesagt wird, denn ich denke, es kann schnell zuviel werden. Ich verstehe es also schon :eh:

LG Carina
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Original von hummel128
      um deinen Freund beneide ich dich ja schon ein wenig...., mein Mann ist immer noch nicht davn überzeugt ne weitere Fellnase zu holen...so langsam kriegt er hier wohl nen Viecher-Koller :rolleyes:

Ich bin auch echt froh, dass er genauso Katzenverrückt ist wie ich!

Glück gehabt! :biggrin:

So, noch ein Bildchen von Aslan! Fürchterlicher Name, oder?

Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Hello und Gratulation :clap: :clap: :clap:

ich freu mich gleich doppelt, denn bislang war ich die einzige hier im Forum mit einer Britisch Langhaar / Highlander :D

Bin ja mal gespannt wie sich dein Prachtkater entwickelt. Also ich bin absolut in meine Lucy verliebt. Sie hat zwar nicht das angekündigte ruhige Wesen der Britten, sondern ist eher ungestüm und spielsüchtig. Aber so mag ichs auch lieber :D :D

Halt uns mal auf dem laufendem wie sich dein Aslan so macht.

Ich find den Namen ja ehrlich gesagt auch nicht so dolle :whistle: meine Lucy hieß ja ursprünglich Shari, was ich auch nicht übernehmen konnte den mein Bruder heißt Sharif und sein Spitzname ist Shari, geht ja wohl gar nicht :doh:

Hier mal ein Bild von meiner Highlanderin, jaaaaaa das freut mich sooo das hier eine zweite Britisch Langhaar im Forum ist :dance: :dance: :dance: :dance:

Let Love Rule
      Cool, wusste ich gar nicht, dass diese Rasse hier so selten vertreten ist.

Deine Lucy ist echt zucker....dieser wuschige Schwanz....Herrlich!

Aber ne, Aslan geht gar nicht! Das diese Züchter immer so seltsame Namen geben müssen :wink:
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Original von Helve_de
      So, noch ein Bildchen von Aslan! Fürchterlicher Name, oder?

Finde ich ja mal gar nicht ,den eins meiner Kitten heißt auch so :biggrin:
      Ist ein red-tabby und ein absoluter süßer Clown.
      Den Namen habe ich auch noch nicht oft irgendwo entdeckt,deshalb fiel er unter anderem auch bei der Namensvergabe bei uns.

Ich finde ihn schön :biggrin: :dance:

Edit:

Aslan ist türkisch und bedeutet Löwe

Aufgrund dessen sind "die Züchter" doch nicht so eigenartig in der Vergabe der Namen... :whistle:
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vorsicht_bissig“ ()

@carina klar muss auch irgendwann mal Schluß sein mit 4beinern, deswegen gängel ich ja auch nicht an meinem Mann herum. Er weiß das ich den Wunsch nach ner Ragdoll habe, aber wir haben die Absprache, dass die erst kommt, wenn Hummel mal nicht mehr sein sollte. Bitte nicht falsch verstehen, natürlich hoffe ich das meine Wuschelmaus noch ganz ganz lange bei mir ist :pray:

Also so schlimm finde ich den Namen jetzt eigentlich gar nicht, er würde nur irgendwie nicht zu deinen anderen passen.
      Mir würde da jetzt so ganz spontan (Sir)Henry oder Toffee (mit "i" gesprochen) einfallen...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Gestern Abend waren wir bei den Züchtern um den kleinen Aslan in seiner normalen Umgebung anzuschauen.

Er ist wirklich ein Traum. War total zutraulich, verspielt und auch schmusig. Hätte ihn mir am liebsten sofort geschnappt.

Auch das Umfeld in dem er aufgewachsen ist, macht einen super Eindruck.

Am Mittwoch nachmittag wird er mir dann von den Züchtern gebracht. Dann können sie meine Katzen und das neue Umfeld für "Aslan" kennenlernen. Ich hoffe nur das meine Zicken sich gut benehmen. :wink:

@ vorsicht bissig
      Über Geschmack lässt sich Gott sei Dank nicht streiten. Mir gefällt der Name eben nicht so sehr! :wink:

Mein Freund möchte unbedingt das er Jonny heißt! Mhm, muss dann immer an Dirty Dancing denken...
      Ich fand (Sir) Henry oder Bayley oder Woody ganz schön.

Wir haben uns jetzt erstmal darauf geeinigt den Kleinen richtig kennen zu lernen und uns dann für einen Namen zu entscheiden.
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Cool, wusste ich gar nicht, dass diese Rasse hier so selten vertreten ist.

Jaa, die Highlander trifft man tatsächlich nicht so häufig an, liegt wohl auch daran, das es ja momentan Mode ist sich eine Maine Coon ins Haus zu holen (sorry an alle Maine Coon Besitzer, find diese Tiere aber trotzdem hübsch :kiss: ) und der Katzenmarkt mit dieser Rasse wohl oder übel überschwemmt ist :wink:

Deine Lucy ist echt zucker....dieser wuschige Schwanz....Herrlich!

Danke fürs Kompliment, ja du hast vollkommen recht, sie ist echt Zucker *schwärm* ein bischen arg anstrengend vielleicht aber trotzdem ein Herzchen *verliebtguck*

Hier nochmal ein Bild für dich, damit du siehts wie sich dein Kätzchen vielleicht entwickeln wird :wink:

Aber ne, Aslan geht gar nicht! Das diese Züchter immer so seltsame Namen geben müssen

kicher kicher, das denk ich mir auch jedesmal, wenn ich aus Langeweile auf ein paar Züchterseiten gerate *bauchhaltvorlachen* anscheinend sind alle Züchter in einer Art Fantasiewelt gefangen und bedienen sich gernde bei Harry Potter, Herr der Ringe und anderen Fantasygeschichten. Besonders die Nachnamen der Katzen sind haarsträubend finde ich :doh: :lol:

Irgendwie kann ich diese komischen Züchternamen nicht ernstnehmen :think: aber das nur am Rande erwähnt :wink: :D
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Deine Lucy ist ja ein ganz schöner Brocken! :wink: Ich mag große Katzen gerne leiden.

Aslan hat auch jetzt schon total große Tatzen - größere als mein im Sept. 05 geborener BKH - der wird bestimmt mal ein ganz stattlicher Kater!

Durch sein wuschiges, langes Fell wirkt er eh viel größer als er eigentlich ist. :smile:

Wie machst Du das mit dem kämmen? Wie oft und womit?
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Moin Moin,

Lucy sieht schon sehr voluminös aus :D ist aber tatsächlich ein schlankes Kätzchen :zustimm: sie hat halt viiiiiel Fell und das läßt sie dicker erscheinen. Sie ist jetzt ausgewachsen und wiegt 3,8 Kilo.

Die Briten haben ja nicht die längsten Beine :whistle: und mit dem langen Bauchfell wirkt sie dann halt auch etwas gedrungen :D

Die Fellpflege ist total problemlos. es ist ja keine Langhaar, sondern eine Semilanghaarkatze was bedeutet das du eigentlich fast gar nicht zu kämmen brauchst.

Ich kämme sie ab und zu wenn ich lust drauf habe, ist aber echt nicht nötig. das Fell verfilzt nicht und ist von selber gepflegt. Außerdem ist Lucy die Katze hier die überhaupt keine Haare verliert. Das ist echt erstaunlich. Diese Katze ist praktisch fusselfrei :lol: :lol: :lol:

Wenn ich doch mal lust habe sie zu kämmen (ab und zu bleibt halt mal was am langhaarigen Popo hängen :sick: ) dann nehme ich einen gröberen Katzenkamm, das reicht.

LG Nadia
      Let Love Rule
      Ui, nur 3,8 Kilo! Ich hätte gedacht sie wäre schwerer! :wink:

Oh je, mein Aslan wiegt ja jetzt schon 3 Kilo! :eek:

Schön zu hören, dass diese Rasse nicht so haart. Meine Kartäuser haaren nämlich wie verrückt und lassen sich leider überhaupt nicht gerne kämmen...

Ich freu mich schon so!!! :dance:
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Original von Helve_de

Oh je, mein Aslan wiegt ja jetzt schon 3 Kilo! :eek:

Ich freu mich schon so!!! :dance:

oh schreck :eek: du nennst ihn schon so selbstverständlich Aslan............bleibst du jetzt doch bei diesem...ähm...Naaamen :whistle: :wink:?

was zahlst du denn für dieses Prachstück von Highlander/Britisch Langhaar/ Britanica ????

LG
      Let Love Rule