Etwas zum Lachen: Katze und Kühlschrank

      :biggrin:

      damit ihr etwas zum lachen habt!!!!


      Der Kühlschrank aus der Denkweise einer Katze


      Hallo, ich bin Nikita......also die Katze von Nils und Sabrina....eigentlich hieß ich mal Mäxchen oder Max, als mich der „Dicke“ (also mein Knuddelbär Nils) bei meinem unordentlichen Vorbesitzer abholte.
      Da war ich Zwei oder drei Monate alt....so genau weiß ich das als Katze auch nicht. Na der „Dicke“ hat mich da so einfach mitgenommen...weil er sagte, das letzte mal wo es Katzennachwuchs gab war die Sabrina traurig, weil Er keine kleine Katze mitnehmen wollte. Hmmmmmm....da war ich also sehr gespannt..konnte nur Besser werden... na aber als erstes musste ich in diesen blöden Transportkorb. Aber naja, eine Wurst gabs auch für mich...das sind auch meine beiden Leibspeisen, Wurst und Schinken, der „Dicke“ gibt mir auch immer was ab wenn er sich so etwas auf das Brot legt. Und der „Dicke“ hat mich auch ganz gerne.....naja ich ihn auch, weil nachts wenn mir Kalt ist geh ich zu Ihm ins Bett....weiß nicht ob der einen Ofen eingebaut hat, auf jeden Fall ist der ist immer ganz warm und nimmt mich in den Arm, damit ich nicht friere. Ausserdem mag ich Ihn so gerne weil Er mich da weggeholt hat. Aber da ist ja noch Sabrina....die hab ich auch ganz gerne, und Sie mich auch....immer knuddelt sie mich ab. Aber die ist immer Kalt und friert.

      So...an diesem schönen Mai Abend hat der „Dicke“ mich dann im Auto mitgenommen. Mensch war Das interessant......es war ja schon Dunkel. Da kamen mir immer Lichter entgegen. Und das Auto Brummte so schön, ja das Auto vom „Dicken“ ist das einzige Auto, vor dem ich keine Angst habe, weil Es so schön schnurrt....weil sonst habe ich immer ein bischen Angst vor Autos.... So dann war ich mit dem „dicken“ also an dem Haus in dem Er wohnt angekommen. Mensch war das groß. Einen Esel hatte ich bisher noch nie gesehen, aber der „Dicke“ sah aus wie einer.....unterm Arm mein Katzenklo, an der Hand mich im Korb, dann so komische Sachen über der Schulter, zum anziehen waren diese Sachen, ich kenne ja Keidung, aber das war ein ganz interessanter Stoff.....Das muss ich ja dann später näher erkunden dachte ich mir. So dann gings in dieses Haus rein...Mensch müssen die weit laufen bis zu Ihrer Wohnung, dachte ich mir, aber ich wurde ja getragen (grins das mache ich heute noch so...und die Beiden fallen drauf rein...). So dann war ich nun in der neuen Wohnung....der „Dicke“ holte mich aus dieser blöden Transportbox, und Streichelte mich ganz lieb....schön dachte ich mir der mag mich...na das tut Er bis heute....aber der „Dicke“ ist manchmal ungeduldig.... ich konnte mein neues Zuhause garnicht erkunden....da schleppt der mich ins Schlafzimmer und weckt die Sabrina.

      Die war gaaaaaaaanz verschlafen, da hab ich mich erstmal gewundert, wieso die schon um elf Uhr im Bett liegt und schläft, weil ich kenne eigentlich nur Zweibeiner, die erst so um drei Uhr nachts ins Bett gehen und nach Bier stinken und betrunken sind..... der „Dicke“ ist ganz selten Betrunken und stinkt nie nach Bier, wenn riecht Er nur nach Lakritze, Aber der „Krüger“, wo der „Dicke“ mich zum Glück weggeholt hat stank jeden Tag nach Bier und war immer besoffen.

      Aber zurück zu Sabrina, die wurde Wach, und der „Dicke“ sagte: Schatz, guck mal was ich mitgebracht habe.“
      Die Sabrina guckte, guckte nochmal mit Ihren schönen Kulleraugen, und hatte dann Tränchen in den Augen.
      Das hab ich gar nicht verstanden so schlimm sehe ich doch gar nicht aus dachte ich, aber heute weiß ich ja das die Tränen vor Freude waren....
      Mensch hat die sich gefreut.....hmmmm schön dachte ich alle mögen mich, das ist ja schon mal gut.

      So dann stellte der „Dicke“ mein Katzenklo in Flur, zeigte mir das und Kuschelte erst mal ganz lange mit mir. Das war ganz toll.... Dann ging der „Dicke“ in den Flur und nahm mich mit, machte das Wohnzimmer zu, und lies mich ganz alleine.....weil der ging dann auch schlafen...das geht aber nicht dachte ich mir....also hab ich erst mal randaliert. Miau, miau, Ihr könnt mich doch nicht so alleine lassen......aber das machte der einfach so....na ja dachte ich mir, Katzen kennen keine Angst, also gehen wir erst mal auf Entdeckungsreise.

      So beguckte ich mir die Wohnung.... schön haben die es hier, es ist nicht so staubig wie bei „Krüger“ , ordentlicher ist es auch, sauberer und Stinken tut‘s hier auch nicht...nun war ich also dabei die Küche zu erkunden, aber ich mußte ganz dringend aufs Klo....wo war das denn noch? Mist, bei Krüger haben wir immer in die Ecken gemacht, das fiel da ja nicht weiter auf, aber hier....na was mach ich den gleich?...na dann mache ich einen Kompromiß nicht in die Ecke, aber wohin denn dann....na ich bin eine ehrliche Katze, also mitten in die Küche den Haufen.....hoffentlich gibt das keinen Ärger.....na den gab‘s nicht wirklich...Sabrina hat das gesehen, hat mich genommen, mich ins Katzenklo gesetzt, und den Haufen auch ins Katzenklo gelegt, so konnte ich den vergraben. Na so hab ich dann auch gelernt, wo das Katzenklo steht, und heute treffe ichs auch immer, wenn ich draufgehe.....weil man muß ja alles lernen.....

      Dann meinte die Sabrina, ich müßte ja mal gebadet werden. Baden?!?!?!?!? Hiiiiiiilfe ich bin eine Katze wir sind doch Wasserscheu hat meine Mama immer gesagt sind die denn wahnsinnig dachte ich bei mir.

      Dann lernte ich die Schwester von Sabrina kennen, die Stefanie (das Monster) und die hat mich dann gebadet.....na die Sabrina macht das immer zweimal in der Woche mit mir ...so schlimm ist das gar nicht, außer das Katzen Schampo das mag ich garnicht. Aber als Belohnung gibt’s immer was leckeres nach dem Baden. Außerdem Dusche ich fast jeden Tag unter dem Wasserhahn von wegen wasserscheue Katzen alles Lüge.
      Auf jeden Fall haben die Beiden festgestellt, das ich Flöhe habe...ist doch normal, dachte ich, aber die Beiden sahen das ein wenig anders.

      Also ging es zu Sabrinas Eltern da habe ich dann den „dicken Sammy“ kennengelernt, den Kater von Stefanie....na und dann ging es im Doppelpack zum Tierarzt. Mensch ist der „dicke Sammy“ ein Angsthase, der wollte gar nicht aus seinem Katzenkorb, vorher hat der schon gejault, als wenn Er sterben muß. Und ich bin ja mutig, ist ja auch interessant, beim Tierarzt. Den „Sammy“ mußten sie erstmal aus dem Katzenkorb schütten, aber ich bin ja dreist. Raus aus meiner Katzenbox und erstmal schauen was hier so los ist. Erst hat er mich mit so einem Flohkamm gekämmt, weil ich ja soviele Flöhe hatte. Dann hat Er geguckt, ob ich Gesund bin, mensch war der grob.... ist der Metzger oder Tierarzt? Dann ging der erstmal wieder raus. Kam wieder und sprühte mich mit so einem Zeugs ein. Das konnte ich mir dann nicht gefallen lassen....also hab ich gefaucht und hab Ihm erstmal seinen Handschuh zerkratzt. Der hing dann richtig in Fetzen. Da hat sich der Tierarzt so erschreckt, das der mich losgelassen hat. Und ich war zufrieden. Schluss? Na denkste, der hat weiter gesprüht.
      Ein gutes hatte das aber doch, ich muß mich nicht mehr andauernd kratzen, weil ich ja keine Flöhe mehr habe.

      Nunja, dann hab ich mich in bei den Beiden so richtig eingewöhnt. Und bin zu einer richtigen Stubenkatze geworden... ich darf sogar mit im Bett schlafen.....aber Jagen tue ich immer noch gerne....Das wäre mir fast zum Verhängnis geworden....ich habe dann nachts einen Nachtfalter gejagt, und bin auf die Fensterbank im Badezimmer gesprungen. Es war warm, das Fenster war offen. Und der „Dicke“ hat geschlafen, und die Sabrina war Arbeiten. So hab ich dann auf der Fensterbank versucht, das Vieh zu fangen. Dabei bin ich ausgerutscht, und es ging 16 Katzenhöhen (entspricht ca. 7 Metern) abwärts. Nun saß ich hier draußen, und es führte kein weg wieder hoch ich hab gejault, aber der „Dicke“ hat ja geschlafen und mich nicht gehört..... als die Sabrina nach hause kam hat sie gemerkt, daß ich nicht da war. Aber ich war hier draußen alleine...ganz viele Autos, mensch hatte ich Angst. Da habe ich mich dann versteckt. Und „der Dicke“ und Sabrina haben mich gesucht. Die haben sogar Steckbriefe aufgehängt die Sabrina habe ich auch gesehen, aber ich hatte soviel Angst, ich traute mich garnicht aus meinem Versteck....dann hat der „Dicke“ mich auch gesucht....und wo Er mich gerufen hat habe ich gejault, weil ich höre ja auf meinen Namen. So haben Sie mich dann wieder gefunden...der „Dicke“ hat mich unter die Jacke genommen, und hat vor Freude geweint weil ich wieder da war. Ich hatte furchtbare Angst, und hab mich einfach an den „Dicken“ gekuschelt.

      Nach draußen gehe ich immer noch gerne, aber nur mit meiner Leine. Mit Sabrina war ich schon am Möhnesee,
      in der Stadt einkaufen und, und, und.......
      Und zu Sabrinas Eltern war ich auch schon mit, aber da habe ich Hausverbot, weil ich den „dicken Sammy“ immer vertrimme..... wenn der auch immer auf mich klettern will, ich muß im ja klarmachen wer das sagen hat.
      Bei Sabrinas Oma war ich auch schon, die mag eigentlich keine Katzen, aber ich war ganz artig, und sie mag mich doch, weil, ich war da im Garten, und da kam ein Hubschrauber da hab ich soviel Angst gehabt, das ich mich aus der Leine befreit habe, und Sabrinas Oma hat mich gerettet. Außerdem mach ich nicht so viel Randale wie der „dicke Sammy“ von oben.

      So aber dann gibt’s Bei dem „Dicken“ und der Sabrina den Kühlschrank, das ist so ein komischer großer Schrank, wo die immer ganz leckere Sachen rein packen, aber das gemeine ist, ich komme da nie dran.
      Aber ich bin ja schlau (Hehehehehe) habe immer zugeguckt, wie der Kühlschrank aufgemacht wird.
      Und dann nach langem probieren und versuchen habe ich das Dingen doch aufgekriegt. Aber an meine Leckereien kam ich nicht dran....also habe ich dann erstmal die Leckereien von den Beiden geplündert.
      Mensch haben die sich gefreut.......
      Aber jetzt glaubt Sabrina mir endlich , daß ich eine schlaue Katze bin.


      So jetzt habe ich genug aus dem Katzenleben geplaudert.


      © by Nils Schmidt 2004
      stimmt, aber voll süss die Geschichte. Lies sie mal durch. Es lohnt sich.
      Klaus ist gerade am DVD Gerät fummeln.
      Männerspielzeug! :biggrin::biggrin:
      Daher habe ich genügend Zeit!

      Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

      Loooooool

      :smile::smile::smile::smile:

      Zwar eine lange aber eine super Geschichte :wink:
      Erinnert mich mal wieder daran wie schlau unsere Tiger dann doch sind.

      Da fällt mir eine Idee ein, wie wäre es mit einer Sparte, hm sowas wie ein Katzentagebuch mit solch lustigen Geschichten?

      Tierische Grüße Simone und drei Fellmonster

      " Grüßlis aus dem Ruhrpott "




      \" Als ich einmal gefragt wurde ob wir uns Katzen halten würden so antwortete ich wahrheitsgemäß nein die Katzen halten sich uns. \"

      also...ich finde die geschichte voll süß:smile:und mir ist sie auf keinen fall zu lang.

      hat mich an meiner situation erinnert als meine maus vor kurzem aus dem 3stock gefallen war(schreckliche sache:sad:)

      hab wie ein schloßhund geweint als ich sie wieder hatte(vor erleichterung natürlich)

      finde solche storys könnten öfters hier vorkommen:biggrin:

      liebe grüße

      mo