Nach der Kastration

Nach der Kastration

Hallo, ich habe auch eine Frage!
      Mein kleiner Kater ist kastriert worden, aber die Hoden sind immernoch richtig groß und sichtbar! Kann es vielleicht sein, dass die Tierärztin ihn nur sterilisiert hat, oder ist es normal, dass man die Hoden noch richtig sieht?
      Mir kommt das komisch vor!
      Bitte helft mir weiter,
      eure Wuschelnase!
      Eine Katze besitzt man nicht,
      denn die Katze allein entscheidet,
      wen SIE besitzen möchte!

RE: Nach der Kastration

Hallo,

mein Kater ist heute auch kastriert worden. Es ist alles gut gegangen und er torkelt schon wieder hier rum :wink:
      Also soviel ich weiss werden die Hoden rausgenommen und die Haut/Fell drumherum bleibt dran und wird wieder zugenäht. Oder?
      Also bei meinem sieht es so aus als wären sie nur "leer" (momentan will ich ihn aber noch net nerven mit genauerem inspizieren). Und meiner hatte vorher ziemlich "dicke" also es fällt schon auf...

Hast du beim TA gesagt dass du eine Kastration möchtest? Nur Sterilisieren soll man nicht machen... habe ich hier im Forum in anderen Beiträgen gelesen. Vielleicht suchst du mal.

Ansonsten rufe doch nochmal bei deinem TA und und frage.

Grüsse,
      Karin
      (\_/)
      (o.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination :wink:
      Hallo,

für mich hört es sich so an als würde er nur sterlesiert worden. Da man die Hoden eigentlich nicht mehr deutlich sehen kann.

Also geh nochmal zum TA und sag kastrieren. Wenn du zu ihm gesagt hast du willst das er kastriert wird, hat der TA einen Fehler gemacht.

Grüßle

Pralinchen
      huhu

Also nach einer Kastration sollten die Hoden garnicht mehr da rum bommeln. Sprich noch mal mit deiner TÄ,denn die sterilisation wird heutzutage eigentlich nur noch auf besonderem Wunsch der Tierbesitzer gemacht.
      Wie gehts dem kleinen denn jetzt?

lg
      Dona
      Soweit ich informiert bin, hat sich die Art der Kastration in letzter Zeit geändert.

Früher wurden die Hodensäcke komplett entfernt, heute werden teilweise diese nur eingeschnitten und die "Eier" entnommen, dann die Säcke wieder verschlossen (teilweise nicht genähnt, sondern nur geklebt). Durch diesen Eingriff wird die Infektionsmöglichkeit noch niedriger gehalten, außerdem ist der Eingriff für den Kater noch kleiner.

Es ist aber immer noch eine richtige Kastration.
      LG Angela
      mit Tom, Kiwi & Yoko