Purina Beneful

Purina Beneful

Hallo,

ich hab einen Leonberger-Pyränen-Berghund-Mix.

Sie bekamm beis jetzt eigentlich immer Royal Canin Gigant.Aber seit einpaar Wochen will sie diese nicht mehr fressen.
      da habe ich mal Purina Beneful ausprobiert und diese wird gefressenwie verrückt (hatte es mit dem Roylal canin gemischt9 wegen der umstellung und alles was drin blieb im napf war das royal....

nun hab ich aber gelesen das das Futter Purina Beneful nicht gut sein soll.
      was würde Ihr für diese etwas grössere Rasse :tongue: empfehlen.

Sie bekommt auch Nassfutter Sie verträgt soweit alles ausser Wild.
      Achso meine Maus ist jetzt 1 Jahr alt.

LG Kasmodiah
      Bilder
      • gassigehn1ui00.jpg

32,77 kB, 337×300, 141 mal angesehen
      Also ich finde Purina Beneful auch nicht so klasse!
      Ich bin eher für Platinum Natural, Timberwolf, Bosch und Marengo.

Hier eine gute seite....Futterfreund.de

Einfach links auf Hundefutter trocken und dann haste sie da alle stehen.
      Hoffentlich konnte ich dir ein bischen helfen. :wink:
      “Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.”

“Der Hund ist, was der Mensch aus den Wolf machte.
      Dein Hund ist, was Du aus ihn machst.”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marflor“ ()

Ich stimme Marflor da zu... Bis auf Marengo.. Das hat, soweit ich weiß, bei der Stiftung Warentest sehr schlecht abgeschnitten... :(

Ich füttere momentan Bosch und bin sehr zufrieden. Ist kein Top Futter, aber Mittelklasse würde ich schätzen.

Bozita, Nutro, Timberwolf, Platinum Natural und DUCK Naturfutter finde ich persönlich auch sehr gut.

LG
      naja, royal canin ist ja nun mal auch nicht so ganz geeignet für große rassen ... zumindest der großteil der sorten. wenn man da mal schaut was da alles drin ist und von was zu viel und von was zu wenig ...
      habe immer das gefühl dass deren forschung immer nur zugunsten der eigenen tasche geht ... kann mir da nicht helfen.
      mir sit da dann doch ein futter viel lieber, bei dem kein risen werbebudget dahintersteht. denn das muss ich im allgemeinen dann auch nicht mitbezahlen. :)
      und für den preis vom rc gibts aber deutlich besseres auf dem markt ...

greez,

nobs
      Hundefutter Inhaltsstoffe direkt vergleichen:

anapet.de/inhaltsstoffe

RE: Purina Beneful

Hallo Kasmodiah,
      die richtigen Feedbacks zum Thema Beneful hast du ja bereits gelesen.
      Ein kleiner Tipp: Futtermittelhersteller, die mit großen Werbeplakatwänden, TV-Werbung, Sponsoring etc. beeindrucken und durch diese bekannt wurden, stecken oft mehr Geld in die Werbung als in die Inhaltsstoffe und Qualität ihrer Futtermittel.
      Lass dich auch von deiner Hündin nicht bestechen, gib ihr lieber mal einen Löffel Joghurt oder ein Ei übers Futter als es gleich umzustellen, sie wird es schon wieder fressen, wenns nichts anderes gíbt.
      (ich sag immer zu meiner Hündin: "Ein gesunder Hund braucht 30 Tage um zu verhungern" :wink: und so lang hält es eh kein Hund aus... keine Angst, meine Hund bekommen regelmäßig ihr Futter :zustimm:)
      Es gibt sicher viele gute und gesunde Hundefutter, aber wenn ich dir eins empfehlen darf, ist es das Superpremium von BCI, einem Hersteller aus dem Sauerland. Es ist gerade für große Hunderassen geeignet und unterstützt dank der darin enthaltenen grünen Lippenmuschel vorsorgend den Bewegungsapparat deines Hundes. Ich fütter es nun seit einigen Monaten und meine Hunde sind total begeistert, vital und gesund.

Lieben Gruß
      Cleopatra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DogsNature“ ()