Deckkater gesucht

      ok sass , da hab ich auch keine Erfahrung und sicherlich muss Ich Dir Recht geben daß solche Zweifel ausgeräumt werden müssen . Wenn muss schon alles mit Rechten dingen zugehen ..



      Habe Rötz nicht angegriffen , kenn Ich ja net mal , weiss auch net wer das mal war , hab doch nur gesagt daß die Antwort unfreundlich war .


      Ganz liebe Grüsse
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
      Original von Easy
      [..]
      Denn man merkt es schon in den Tierheimen, die sagen immer sie haben immer so viele Katzen im TH um uns zu locken und wenn man da ist fast keine da! Ist meine Meinung und Erfahrung!

      Wenn sollte man die Züchter angreifen die Ihre Katze nur als Brutartikel sehen,um damit Geld zu verdienen und wenn sie nicht mehr kann abgeschoben werden! Also was ist schlimmer!? :evil: :evil:


      Also habt euch lieb! :kiss: :zustimm:

      Lg easy


      dann ist deine meinung und erfahrung die absolute ausnahme. hier quillen die tierheime über. und ich behaupte jetzt einfach mal, dass das nicht nur im mittelfränkischen gebiet der fall ist. :wink:

      und die züchter stehen hier in diesem thread nicht zum thema. das ich persönlich züchter auch nicht gutheiße ist wohl hier im forum bekannt. das problem in diesem fall ist:

      die gute hat eine katze aus dem tierschutz bekommen. diese tiere werden normalerweise nur mit einem schutzvertrag abgegeben, in dem drinnen steht, dass die tiere kastriert werden müssen. diese klausel ist drinnen, damit es nicht noch mehr leute gibt, die kitten produzieren. (hinzu könnte man den vorwurf der produktion auch ihr machen, schließlich hätte sie gerne ein tier mit papieren) und gerade um die frühsommerzeit herum gibt es genug kitten. dieser SCHUTZvertrag wurde nicht gemacht, weil die katze unter der hand weiter gegeben wurde, von einer kollegin. das ist vorne und hinten nicht korrekt.

      es geht hier nicht darum, dass sie kitten haben will (aus purem egoismus), sondern darum, dass die katze so nie hätte das tierheim verlassen dürfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

      ach sass, ganz ehrlich, was ist denn mit fundkatzen oder zugelaufenen katzen???

      muss da auch ein admin nachforschen warum da kein vertrag gemacht wurde?

      kann nicht verstehen wie erwachsene menschen sich so viele probleme an den hals wünschen! :naughty:

      was wenn es meine persönliche bekannte war und noch außerhalb der arbeitszeit? kann man nicht fundkatzen weitergeben ohne gleich nen schutzvertrag machen zu müssen? (von privat)

      die süße hat das tierheim genau ne halbe stunde von innen gesehen, das war die zeit in der ich mich in mein auto gesetzt habe und hingefahren bin!!! sie stand nie in irgendeiner kartei da!
      was wenn sie die katze ne halbe stunde im auto gelassen hätte?
      wäre es dann ok für dich?

      wölfin und easy sind echt welche der wenigen menschen hier die tolleranz und akzeptanz zeigen!!! :zustimm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „paris“ ()

      es wäre nicht wirklich ok für mich, weil du immer noch keine ahnung hast was eine schwangerschaft überhaupt für die katze bedeutet und weil du keinerlei vorstellung von kosten- und zeitaufwand hast (wenn man gesunde und lebende kitten/mutterkatze möchte).

      aber hey, ich hab hier schon oft genug gegen die wand geredet. also was solls. nur finde ich es sehr fragwürdig, wie menschen, die angeblich aktiv im tierschutz gearbeitet haben so was unterstützen... :whistle:


      und toleranz schreibt man immer noch mit einem l.
      Original von Easy
      .......

      Wenn sollte man die Züchter angreifen die Ihre Katze nur als Brutartikel sehen,um damit Geld zu verdienen und wenn sie nicht mehr kann abgeschoben werden! Also was ist schlimmer!? :evil: :evil:


      Also habt euch lieb! :kiss: :zustimm:

      Lg easy


      Dazu kann ich nur eines sagen. Klar gibt es solche Züchter, aber das sind die schwarzen Schafe. Ich sage es gibt Züchter, gute Züchter und Leute die sich Züchter nennen , aber eher zu den Vermehrern und Massenproduzenten gehören. Geld kann man damit übrigens nicht wirklich verdienen, eher im Gegenteil. Ich selbst dachte früher auch mal so. Wer aber richtig züchtet und es ernst nimmt. Seine Tiere immer wieder testen lässt( Leukose, FIP, usw.) , seine Kitten ebenso nur mit Gesundheitszeugnissen, Stammbaum, Leukosetest , großem Blutbild und kompletten Impfungen und Entwurmungen abgibt, hochwertiges Futter füttert, hat am Ende nicht wirklich was übrig.
      Gute Züchter erkennt man auch daran, dass sie Würfe länger planen. Und sich auch über die Vererbung informieren. Leider gibt es aber wirklich noch viele, die nicht einmal wissen, wie sich was vererbt. Traurig. Aber das ist dennoch nicht die Regel.

      Darum bitte jetzt nicht auf die Züchter im Allgemeinen losgehen ;).
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Original von sass
      es wäre nicht wirklich ok für mich, weil du immer noch keine ahnung hast was eine schwangerschaft überhaupt für die katze bedeutet und weil du keinerlei vorstellung von kosten- und zeitaufwand hast (wenn man gesunde und lebende kitten/mutterkatze möchte).

      aber hey, ich hab hier schon oft genug gegen die wand geredet. also was solls. nur finde ich es sehr fragwürdig, wie menschen, die angeblich aktiv im tierschutz gearbeitet haben so was unterstützen... :whistle:


      und toleranz schreibt man immer noch mit einem l.


      Find ich das Geil, das sass und Ich mal einer Meinung sind.... :D

      Das ist es, Haar genau auf den Punkt gebracht!!!!
      I`ll be Back ... :D
      woher weisst du sass? was ich weiß und was nicht??

      das ist einfach nur anmaßend, aber genau wie du rede auch ich hier gegen eine wand (wie mir scheint!!)

      ach ja und für fehler in der rechtschreibung bitte ich mich zu entschuldigen...
      da gibt es in anderen threads sicher schlimmere fehler als ein wort fälschlich mit doppel-L zu schreiben (vielleich ja auch in einträgen von dir??? :think:)

      ich fühl mich wie in der 10. klasse....
      Hallo Katrinchen,

      ich will auch keine Züchter damit angreifen die es vom Herzen machen!
      Ich weiß auch das es schwarze Schaafe sind, aber ich finde es sehr erschreckend! Ich weiß ja auch das Du selber züchtest! :wink:
      Und hoffe nicht das Du dich damit angegriffen gefühlt hast! :rolleyes:


      Ja, ich habe diese Erfahrung gemacht mit den Tierheimen sind damals mindestens fünf TH in unsere Umgebung abgefahren! Aber gähnende leere!
      Fand ich auch komisch, aber vielleicht war es ja auch eine Ausnahme! Weiß ja nicht wie es wird wenn für Emily irgendwann eine Spielgefährtin suchen müssen/ werden!

      Lg easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Easy“ ()

      Original von Woelfin34


      Jedoch wenn Jemand wie Paris sich Ihrer Sache so 100% sicher ist und doch Ihre Katze decken lassen möchte , ( naja sooo sicher liest es sich nicht sagen wir mal 80%) warum gibt man Ihr nicht auch nützliche Tips ?
      Wichtig wäre doch auch daß bei der Auswahl des Katers und der Deckung keine Fehler gemacht werden .


      Ich kann doch nicht Tips geben wenn ich etwas absolut nicht unterstütze. Ich hoffe dass sie keinen geeigneten Deckkater findet. Gegen ihren Willen kommt man eh nicht an, das ist ja ihre Sache. Aber ich gebe keine Tips in einer Sache die mir gegen meine Natur geht. Ich finde es schlimm aus purem Egoismus (weil Kitten ja sooo süß sind) Kitten in die Welt zu setzen, wenn in ca 2 Monaten die Tierheime wieder überquellen von Katzenjungen oder die Jungen abgetötet werden müssen weil sie in Tierheimen eh kaum eine Überlebenschance haben. Zudem kann ich keine Tips bezüglich des richtigen Deckkaters geben, weil mich sowas nie interessiert hat und interessieren wird. Soll sie ihren Weg gehen. Ok. Aber nicht mit der Unterstützung von Menschen die gegen ihr Vorhaben sind. Ihr kann man es nicht absprechen Kitten zu produzieren. Aber uns muss dann auch zugestehen ablehnend zu wirken.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      hey nickyyy, es spricht dir auch keiner ab!

      ich akzeptiere deine meinug und es ist ja auch nachvollziehbar...

      aber ich möchte nochmal betonen, dass ich es nicht machen will weil sie soooo süß sind/wenn ich mich richtig erinnere habe ich oft genug gesagt warum und werde es auch nicht nochmal wiederholen!

      ich denke sie wollte nur mal versuchen auch meine seite zu verstehen vor allem wenn ich von manchen seiten ohne argumente und nur aus böswilligkeit angegriffen werde....
      @ paris,
      es greift Dich niemand aus Boshaftigkeit an. Es wird hier nur nicht ganz verstanden, da es im Frühjahr wircklich viele Kitten gibt. Da Deine Verwandschaft keine aus dem Tierheim möchte, wie wäre es bei umliegenden Bauern nachzufragen.
      Die sind oft froh ihre Jungkatzen los zu werden.

      Falls Du doch eigene Kitten willst musst Du Dich sehr wahrscheinlich wo anders kundig machen, glaub kaum, dass Du hier eine befriedigende Antwort bekommst.

      Du hast es doch schon in Deinem ersten Posting erwähnt, dass Du eine Frage stellst, die hier nicht so gut ankommt, warum fragst Du dann überhaupt :D, nicht böse gemeint.

      Wenn ich eigene Kitten wollte, würde ich hier nicht nach Informationen fragen, habe entsprechende Threads dazu durchgelesen. :D
      Will aber auch keine, da ich denke es gibt genug Katzen denen man helfen kann.

      Nun nimm die Antworten nicht so schwer :hug:
      LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Nun ihr 2,
      lasst es bleiben, füht doch zu nichts!

      @Rölz jeder darf hier wohl Fragen stellen, die ihn interessieren undwenn Dir das Thema nicht passt, brauchst Du den Thread nicht anschauen :lol:

      Bin vom eigentlichen Thema abgekommen :think:

      Ah paris, warum fragst Du nicht mal bei umliegenden Züchtern nach, in Kleintiervereinen oder, oder. Die können Dir sicher auch die größten, möglichen Gefahren für Dein Kätzchen aufzählen und Dir sicher Tipps und Tricks geben.

      Vielleicht hast Du bei mehr Information auch gar keine Lust mehr auf eigene Kitten :D

      LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Original von paris
      aber ich möchte nochmal betonen, dass ich es nicht machen will weil sie soooo süß sind/wenn ich mich richtig erinnere habe ich oft genug gesagt warum und werde es auch nicht nochmal wiederholen!


      Dann sind es eben die Verwandten. Und man muss weissgott nicht in ein Tierheim gehen um an kleine Katzen ranzukommen. Hier schlägt man nur den Wochenspiegel auf und zack, haste eine riesen Auswahl. Das zählt einfach nicht für mich, Dein Argument. Ich denke Alli hat recht, Du solltest Dir Hilfe und Zuspruch woanders suchen. Es gibt einfach zuviele Katzen und Du wusstest wohl auch vorher um die Reaktionen. Es gibt zig Threads mit gleichem Inhalt.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Warum darf ich keine Fragen stellen zu einem Thema was hier nicht gern gsehen wird. Sind wir in einem Forum oder in einem Auswahlverfahren.
      Nichts für ungut :D

      LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Hi Paris,

      du hast irgendwo geschrieben, du hättest die Gründe genannt, warum du sie decken lassen willst.
      Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann, weil die Katzen aus dem Tierheim oft nicht gesund wären. Was anderes konnte ich zumindest nicht rauslesen. Berichtige mich bitte, wenn ich da, trotz mehrfachem Durchlesen, was überlesen habe sollte.

      Weiterhin schriebst du, dass du keine Kitten willst, weil sie süß sind, sondern aus oben angegebenen Grunde.

      Dann frage ich dich mal folgendes. Wenn es nicht um süsse Kitten geht und nicht darum, dass deine Katze mal geworfen haben soll( habe ich zumindest nicht gelesen, und wenn, wäre das kein gerechtfertigter Grund), warum suchst du dir dann nicht, bzw deine Familie zum Beispiel ein Tier aus einer guten Zucht.

      Ich schlage das nicht vor, weil ich selbst züchte, sondern weil dir und deiner Familie ja anscheinend Tierheimkatzen und Katzen aus Tagesanzeiger, etc nicht sicher gesund genug sind.

      Viele gute Züchter lassen ihre Zuchtkatzen nur ein bis zweimal werfen und suchen dann einen Platz auf Lebenszeit für selbige als Kastraten. Bei guten Züchtern sind diese Tiere dann auf Leukose getestet und sind auch gute durchgeimpft und entwurmt. Ich betone nochmal, bei guten Züchtern.

      Da es dir und deiner Familie ja anscheinend nicht um das Alter geht ( wie mein Gott sind die kleinen Mietzen aber süss), wäre es für dich, die Du aus dem Tierschutz kommst, doch eine Ehre, eine etwas ältere( nicht alte) Katze oder Kater aufzunehmen, oder?

      Falls jetzt das Geld Argument kommt. Man bekommt schon relativ günstig Kastraten aus Zuchten.

      Klar kannst du jetzt sagen, was will DIE denn, DIE züchtet und vermehrt somit doch selbst. Ja ich züchte, aber nach strengen Auflagen und mit einem Ziel. Nämlich gesunde typvolle und soziale Tiere hervorzubringen. Und ich weiss, wann ich welchen Kater warum auf welche Katze setze.

      Also sag mir bitte, ob es noch einen anderen, als von dir angegeben Grund gibt, dass deine Katze Junge bekommen soll.

      Übrigens kann ich dir als Züchterin betreffs deines Anliegens sagen, dass du keinen seriösen Kater finden wirst. Richtige Deckkater müssen getestet sein, und das leistet sich keiner der seinen Kater einfach nur so, um Geld in die Kasse zu bekommen, zum Decken frei gibt. Und eingetragene Züchter geben ihre Kater nicht für Katzen ohne Abstammungsnachweis und Gesundheitszeugnis zum Decken frei. Viele Züchter geben ihre Kater nicht mal dann zum Decken frei. Alleine die Testkosten für Leukose und FIP und Blutbild, übersteigen nämlich die Deckgebühr eines Deckkateranbieters, der keine Papiere hat. Also lohnt es sich dann ja nicht mehr.

      Denk einfach mal drüber nach, ist nicht böse gemeint.
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      ok das mit den kastraten wusste ich nicht...
      habe ja bis jetzt auch nicht viel mit züchtern zu tun gehabt!

      die sache ist die: meine familie (vor allem meine eltern) lieben meine kleine (vor allem ihren charakter) unglaublich und wünschen sich einfach nur einmal im leben mit tieren glück zu haben...

      ich will ihnen eben dabei helfen!und das ist im prinzip auch der grund...
      vielleicht ist es dir nicht aufgefallen oder es ist für dich kein grund! aberfür mich schon!
      @rölz
      toll dass Du recht hast :zustimm:
      und immer das letzte Wort haben mußt :whistle: :D

      @ paris,
      jede Katze hat für sich doch einen tollen charakter und die Idee von Kathrinchen finde ich eigentlich auch gut.

      LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      @Paris
      Ansich ist es ein sehr schönes Kompliment an deine Katze, dass du gerne Kitten haben möchtest, dir deiner Maus sehr ähnlich sind - ABER das wird nicht unbedingt auf die Kitten zutreffen, da dir Genetik des Katers (dadurch sein Wesen) ebenso weitergegeben wird........Genetik ist sehr kompliziert und so süß die Kitten auch sind, sie können nicht nur im Aussehen, sondern auch im Wesen gaaaaaaaanz weit von dem weg sein, was man erwartet. Das muss natürlich nicht negativ sein, ABER es sollte auch kein Grund sein unbedingt Kitten in die Welt zu setzen.

      Was ich dir und deinen Verwandten ans Herz legen würde sind die Anzeigen von Züchtern, die Kastraten abgeben. Das sind nicht immer Tiere, die in der Zucht waren, sondern auch ein Züchter kann die Entwicklung eines Kittens nicht immer perfekt absehen, Er behält das Tier, weil es eventuell in die Zucht kann/soll, aber dann passt ein Punkt doch nicht wie erwartet, die Katze wird kastriert und per Schutzgebühr abgegeben.

      So kann man sich den Traum einer wundervollen Katze erfüllen, die vielleicht vom Wesen her deiner Maus sehr ähnlich ist..........Züchter kennen ihre Tiere ja und können sie sehr gut beschreiben. So erlebt man auch nicht die Überraschung, wie es einem bei einem Kitten jederzeit passieren kann und es dann doch nicht dem entspricht, was man sich erträumt hat :wink: