Deckkater gesucht

Wow, da hat sich ja einiges getan bei Euch. Achso, ich finde Cammelot total schoen. Passt zu so einer edlen Rasse wie einer Ragdoll. Da wird Anke (alias Hummel) gleich bestimmt posten, dass Sie Bilder sehen will :D.

Aehm....raeusper...ich will aber auch Bilder sehen, so ist es ja nicht. :wink:

LG Carina
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Fotos werden nun ganz fest versprochen! nur leider hatte ich ja meine cam verborgt und sie kaputt wieder bekommen!! (der Hund meiner Bekannten hatte sie in der Mangel)
      Zur Zeit ist sie bei der Reparatur (ich rechne damit, dass sie in etwa 1 woche wiederkommt) dann gibt es sofort fotos!!

ach ja ich finde cammelot auch sehr schön, aber meine eltern haben ganz schön das gesicht verzogen als sie es hörten!!
      und so viel freiheit (zur namensentscheidung) sei ihnen gegönnt!!! :biggrin:
      Da hat all das Schreiben ja was genützt :wink: :D

Freut mich, dass das nun alles so gelaufen ist. Auf Bilder von Sir Cammelot bin ich sehr gespannt, ich find den Namen übrigens superschön, ich würde ihn wohl Cammy oder so rufen. Das klingt edel, Sir Cammelot :D

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hallo Paris ,

super daß es so gelaufen ist und Deine schmollende Freundin wird sich sicher auch bald wieder einbekommen . drück Dir dazu ganz dolle die Daumen .

Wegen der Op mach Dir keine Angst freu Dich einfach auf den Tag darauf dann vergeht die Zeit schneller und Deine Mininase ist dann auch wieder fit .

Liebe Grüsse

öhm ja :D :D :D :D Bila wären ja scho schön gell :dance: :dance:
      WART WART WART WART !!!!!!!
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
      Oh ein Ragdoll-Kater..., wie schööööön.... :drool: *beneid*
      meine Traumkatze :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Carina du kennst mich mitlerweile echt gut... :D es stimmt.... :D

Ich will unbedingt gaaaaaaaaaanz viele Bilders sehen :whistle: :whistle:

welche Farbe und Zeichnungsvariante hat er denn, wenn ich fragen darf?

Ach und wegen deiner süßen, mach dich nicht zu sehr verrückt wegen der Kastra, die Mäuse stecken das schon ganz gut weg.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Hi Paris,

klasse, dass sich deine Familie so entschieden hat und deine Maus nun kastriert wird :clap:
      Angst davor musst du aber keine haben (ich weiß, ist leicht gesagt :rolleyes:, denn mir wirds auch immer mulmig dabei), du ersparst ihr mit der Kastra böse gesundheitliche Folgen in den späteren Jahren und es wird sicher alles super verlaufen :zustimm:

Auf Bilder freue ich mich auch und Raggis finde ich ja mal gaaaaaanz toll - nur wie kann man seal (schokobraun) mit Blue (grau) verwechseln/tauschen wollen? :think:

Mein Kater ist seal - (ohne Bi :wink: )colour point und der ist sowas von Schokobraun an den Points..........also wenn dazu jemand grau sagen würde, den würd ich hauen :whistle: :D

EDIT : Interessierte können ja mal hier gucken : ig-ragdoll.de/504697948708af204/index.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*FeeBee*“ ()

bicolour..., sehr schöne Variante.., is ja auch erstmal wurscht ob seal oder blue (wobei sich die Farben schon sehr sehr stark unterscheiden :think: )

Mein Traum wäre ja eine Ragdoll-Paar, davon dann eine in seal bicolour und die andere in blue mitted. Oder umgekehrt, eine in seal mitted und die andere in blue bicolour...
      Die colour points sind irgendwie nich so mein Ding... (sorry FeeBee - obwohl ich deinen Mocca ja schon süß finde)

Man bin ich auf Bilder gespannt...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

@Paris: Das freut mich jetzt richtig. Erstens weil ein Kastrat ein neues Zu Hause gefunden hat und zweitens, weil es deiner Katze kastriert bestimmt besser geht.
      Und man sieht, dass es wirklich mehr bringt sinnvoll zu disskutieren und Vorschläge zu machen, statt nur rumzumeckern.

Ja, und wir wollen natürlich Bilder sehen *duck* :rolleyes: :D
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      @feebee

naja er ist irgendwie am anfang der zeichnung braun, was dann aber (am rücken ) ziemlich hell wird (also ich würde sagen grau!!) und da das mehr ist dachte ich er wäre eher grau!!(hab ihn ja auch nicht sooo lange gesehen!!)

Aber wie gesagt habe ich eigentlich keine ahnung!!

naja also bilder gibts dann wie versprochen!!
      Wow Paris,

egal ob seal oder blue..., auf jeden Fall ein Prachtbursche.

@ Feebee: Du hast also eine Ragdoll names Mocca, dann ist das ja okay, wenn ich eine Birma mit dem Namen 'Sir Mocca' habe, oder? :D

Dich nur noch mal wegen der anderen Unterhaltung anstacheln will, aber nur freundschaftlich, *grins*

LG Carina
      Achso @Anke:

Ja, ich kenne Dich mittlerweile sehr, sehr gut und auch hier ein :clap: Kompliment an deinen wunderbaren Geschmack, was Farbvarianten angeht. Ich finde blue mitted oder seal mitted auch wunderschoen. Ist ne super Webseite von Feebee. Gibbet das auch fuer Birmas?

Ich hab zwar einige Fachbuecher, aber die Internetseite scheint mir sehr viel breitgefaecherter und informativer geschrieben zu sein. Zumindest die ig-ragdoll Webseite.

LG Carina

Und noch einmal ein herzlichen Glueckwunsch an deine Eltern Paris, fuer den wunderhuebschen Zuwachs.
      @Carina

Nööööööö, mein Mocca ist keine Raggi, aber dieser Rasse kommt er vom Fell und Wesen her am nächsten - für mich ist mein Mocca ein besonders gemalter Wald und Wiesen Kater :D

Wegen des Namens hab ich keine Probleme, denn verwechseln werd ich die beiden schon nicht :wink: und außerdem heisst er bei uns eh nur "Skneeze", "Schmocki" oder einfach "Memme", denn das ist er eben :D

@Paris
      Ich wollte dich sicher nicht kritisieren :wink:, sicher werden die Farberfahrenen hier anhand eines Bildes sagen können, welcher Variante er nun ähnlich sieht und das man die Farbe manchmal noch nicht so genau sieht, ist bei der Raggi (und ähnlich farbigen Rassen) ganz normal.......ich meine mal gelesen zu haben, dass eine Raggi erst mit 4 Jahren eine volle Farbausbildung hat, also kann es ja sein, dass der Kater noch deutlicher Blue Bicolour wird :zustimm:
      ja das stimmt, Raggis brauchen 3-4 Jahre, bis sich die Farbe richtig ausgebildet hat, er wird mit der Zeit immer dunkler werden und irgendwann ist dann auch klar zu erkennen was er denn eigentlich ist. Wobei man sich aber normalerweise schon auf die Angaben der Züchterin verlassen kann.

danke Carina :oops: :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

jip,

der ist definitiv seal bicolour, da gibt es nicht den geringsten Zweifel

er ist soooooooooooooo schön *schmachthiergradweg* :drool: :drool: :drool:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()