Hallo Ihr! Neue Tierheim-Katzen

Hallo Ihr! Neue Tierheim-Katzen

Nochmal Hallo!

Habe mir am Montag eine Katze und einen Kater aus dem TH geholt. Das ging übrigens frei nach dem Motto, die und den, bezahlen und Tschüss! Keine Probleme, die Menschen waren zwar komisch :eek: aber freundlich. Alles Kettenraucher!

Die Katze ist fast ein Jahr und grau getigert, der Kater ist 5 und braun getigert, beide haben weiß um Nase und Brust und weiße Pfötchen. Nach einer Woche täglichen Großeinkauf haben wir auch fast alles. Klo, Kratzbaum, Spielzeug, Futter (nur das Beste) und Katzengras ( ist schon nach einer Nacht gut abgeweidet ).

Die zwei Süßen sind heldenhafte Klogänger, Gott sei Dank, und haben noch nichts kaputt gemacht. Der Kater war etwas eingeschnappt die ersten Tage und saß verschlossen auf dem Küchenschrank, aber jetzt taut er auf! Die Kleine ist von Anfang an schnurrend zwischen meinen Beinen herumgewandert, führte zu mehrmaligen fast Genickbruch!

Mir scheint der Kater hat sich in der kalten Küche etwas erkältet, er niest ab und an. Die Augen sind bei Beiden aber offen und klar. Das Wohnzimmer ist natürlich warm und seit zwei Tagen kommt der Kater auch zum Schlafen und Dösen hier herein und nutzt den Hochplateau-Schlafplatz im Bücherregal. Sonst sieht er gut aus und auch die Sch... ist von ordentlich fester Konsistenz.

Müßen wir jetzt gleich zum TA, oder kann ich ihm noch etwas Zeit lassen? Es ist ja schon anstrengend ein neues Leben anzufangen.
      Hallo und willkommen im Forum,
      glückwunsch zu deinen neuen Mitbewohnern, die sich ja sichtlich wohl bei dir fühlen. Das Katerchen taut bestimmt auch noch auf.
      Hast du vom TH keine Info wegen Impfungen, Untersuchungen etc.? Die Katzen sollten doch wenigstens geimpft sein.
      Ich würde den Beiden jedenfalls noch etwas zeit lassen mit einem TA-Besuch. So ein Streß muß ja nicht gleich sein, wenn man sich erstmal eingewöhnen soll. Wenn das mit dem Niesen nicht schlimmer wird und kein Sekret aus der Nase kommt ist das bestimmt auch nix schlimmes.
      Wünsche Dir und Deinen Fellies viel Spaß miteinander
      Finde es echt klassse, dass du dir gleich 2 aus dem TH geholt hast :clap:
      Gruß von Felix und Karlchen
      HI!

Doch, doch sind beide geimpft, entwurmt, entfloht. Vielleicht war er auch noch etwas angegriffen von der Impfung. Die war erst vor zwei Wochen. Nasenausfluß ist keiner da. Dann warte ich noch eine Weile, eben wegen dem Streß. Ich glaube auch nicht das es schlimm ist, aber Ihr habt die längere und größere Katzenerfahrung.

Klar, mußten es zwei sein! Bin doch auch arbeiten, dann wird das doch langweilig. Die zwei sind Freigänger und sollen auch nach ein paar Wochen hier bei mir raus können. Da bin ich ja auch mal gespannt!
      Hi LosCatos,
      alles Gute für Dich und Deinen Neuzugang.
      Katzen niesen auch gerne wenn sie ungewohnte Gerüche einatmen. Es wird ja immer alles Neue ausgiebig beschnuffelt. Mein Kater hat dies immer so lange gemacht bis er einen absoluten Niesanfall bekommen hat.

LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Guten Morgen!

So der Kater wacht jetzt zusehends auf :eek:! Heute Nacht wurde randaliert! Die Beiden sind ja Freigänger und der Kater will raus! Und zwar jetzt und nicht erst in 6 Wochen. Er maunzt die halbe Nacht Gott erbärmlich. Aber ich kann die Zwei doch nicht schon nach 1 Woche rauslassen? Oder doch? Ist im Moment auch Regenwetter hier. Die Nachbarschaftskatzen bleiben derzeit auch lieber zu Hause.

Der tut mir so leid! Und irgendwie will er gar nicht verstehen, noch ein bißchen Geduld zu haben.

Vielleicht nur den Kater rauslassen? Aber dann ist die Katze wohl beleidigt.

Standortmässig ist das hier ein Katzen-Paradies. Keine großen Straßen in der Nähe, direkt am Stadtrand, kleiner Wald 500m weiter. Was mache ich denn nun?
      Seufz! Ja das ist auf alle Fälle vernünftiger.

Wir haben den Balkon-Kompromiss geschlossen. Das ist aber etwas kritisch, denn ich wohne im EG und es ist nur ein Katzensprung in den Garten. Da aber Regen und Schnee den Katzen ins Gesicht geweht hat, kamen sie nach kurzer Inspektion wieder rein und gerade der Kater war absolut zufrieden damit!!!

Soviel zum Ruf der Freiheit! Trocken plus Futter ist doch besser. Der Kater war so dankbar, daß auch er eine Stunde am Stück an meinen Beinen hing! :D
      Glückwunsch zu den zwei neuen Bewohnern. Also wir hatten mit unserem Kater das gleiche Problem nachdem wir ihn vor 5 Wochen aus dem TH geholt haben. Wir haben aber auch tapfer 4 Wochen durchgestanden, weil jeder uns dazu geraten hat. Ablenkung mit ganz viel Spiel und Leckerliis verstecken tut gut. Nach 4 Wochen hat er es dann doch geschafft auszubüchsen und ich hab mächtig gezittert, aber er blieb nur in unserem Garten und kam auch wieder rein. Nun geht er jeden Tag ein bißl weiter und ich bin immer noch ganz aufgeregt. Aber ich rate Euch auch dazu abzuwarten, auch wenn es schwer fällt und bestimmt viele viele Nerven kostet, ich kann gut nachfühlen Seit tapfer bevor sie weg sind.

Alles alles Gute und starke Nerven.
      Liebe Grüße Bianca und Blacky, der auch alles versucht hat (stundenlanges Mauzen, Füße beißen und so ein Zeugs)
      :hug:Hallo LosCatos,
      dann auch mal von mir erst mal ein Herzliches Willkommen hier und Glückwunsch zu den beiden Fellnasen.

Eine Bitte hätte ich aber::D

Wir Foris sind exxxxtttrreeemmm Bildersüchtig. Bekommen wir auch bald Bilder von Dir??????????? Büüüüüddddddeeeeee

Liebe Grüße und ganz viel Spaß hier im Forum
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      hi!

ich möchte mir demnächst auch eine katze anschaffen (freigänger) und ich hab jetzt schon einiges gelesen, wie lange man warten sollte, bis man sie das erste mal raus lässt. jetzt bin ich aber ziemlich verwirrt, weil ich viel unterschiedliches gehört habe.

Also wie lange sollte man warten? 2 wochen? oder kann man auch früher oder später? sollte man sich da nach der katze richten? also sie gibt ja dann wohl anzeichen, wenn sie raus möchte.
      habe irgendwie angst, dass wenn ich sie dann das erste mal ganz allein raus lasse, dass sie nicht wieder kommt. :confused:
      Liebe Grüße
      Zwergi