Habe mir am Montag eine Katze und einen Kater aus dem TH geholt. Das ging übrigens frei nach dem Motto, die und den, bezahlen und Tschüss! Keine Probleme, die Menschen waren zwar komisch

Die Katze ist fast ein Jahr und grau getigert, der Kater ist 5 und braun getigert, beide haben weiß um Nase und Brust und weiße Pfötchen. Nach einer Woche täglichen Großeinkauf haben wir auch fast alles. Klo, Kratzbaum, Spielzeug, Futter (nur das Beste) und Katzengras ( ist schon nach einer Nacht gut abgeweidet ).
Die zwei Süßen sind heldenhafte Klogänger, Gott sei Dank, und haben noch nichts kaputt gemacht. Der Kater war etwas eingeschnappt die ersten Tage und saß verschlossen auf dem Küchenschrank, aber jetzt taut er auf! Die Kleine ist von Anfang an schnurrend zwischen meinen Beinen herumgewandert, führte zu mehrmaligen fast Genickbruch!
Mir scheint der Kater hat sich in der kalten Küche etwas erkältet, er niest ab und an. Die Augen sind bei Beiden aber offen und klar. Das Wohnzimmer ist natürlich warm und seit zwei Tagen kommt der Kater auch zum Schlafen und Dösen hier herein und nutzt den Hochplateau-Schlafplatz im Bücherregal. Sonst sieht er gut aus und auch die Sch... ist von ordentlich fester Konsistenz.
Müßen wir jetzt gleich zum TA, oder kann ich ihm noch etwas Zeit lassen? Es ist ja schon anstrengend ein neues Leben anzufangen.