Ich bin hier heute zum erstenmal auf der Seite, eine Suchmaschine hat mich hingeführt..
ich habe folgendes Problem und hoffe das Sie mir helfen können. Ich habe eine Katze und einen Kater, beide noch sehr jung aber bestimmt schon über 6 monate. Leider kann ich ihr alter nicht genau sagen da ich beide gefunden und adoptiert habe aufgrund ihrer grösse und was so der tierarzt sagt denk ich aber das sie schon älter sein müssten.
mein pumba versucht seit ca einem monat meine bagiera zu bespringen (anschleichen, schnüffeln, gurren, nackenbiss ) aber sie hat sich bis jetzt immer dagegen gewehrt und ihn nicht "rangelassen" (sagt man das bei katzen auch so? ;o) ). Bagiera hatte auch bis jetzt keinerlei anzeichen für eine rölligkeit was mich schon etwas gewundert hat. Meine beiden sind allerdings auch beide freigänger.
Vielleicht sollte ich noch dazusagen das bagiera sehr klein und zerbrechlich gebaut ist, und seit ca einer woche frisst wie ein mähdrescher und jetzt schon ein kleines kugelbäuchlein hat.. ich hoffe sie können mir helfen und mir auch hoffentlich sagen das uns kein nachwuchs ins haus steht denn katzen gibts ja nun wirklich genug und wer weiss in welche hände sie kommen könnten.. kann es denn sein das bagiera meinen pumbaa abweist wenn sie röllig ist? Sie kennen sich ja nun schon ihr ganzes leben (ich weiss zwar das das bei katzen nichts heissen muss aber meine katzen sind glaub ich eh etwas besonderes..) .
Über eine schnelle antwort würd ich mich sehr freuen
liebe grüsse ani