War lange nicht da, weil mich der Abschied von Scratchy irgendwie so runter gezogen hat das ich mit keinem Katzenforum mehr zu tun haben wollte.
Nun zu meinem Sorgenkind.
Croquet (Main Coon Kater, ca. 2 Jahre) habe ich aus einer Zwangsräumung von einer Vermittlung (Main die Coon Hilfe).
Er hat ein angeschlagenes Immunsystem, wg. dem wir die letzten zwei Wochen eine Spritzenkur gemacht haben, beim TA versteht sich.
Außerderm hat er raue und öfter aufgerissene Tatzenballen und sehr starke Talgablagerungen auf dem Fell, vorallem an den Ohren.
vor einem halben Jahr kam ich heim und Croquet hatte eine große blutende Wunde direkt hinten auf dem Rücken am oberen Anfang der Wirbelsäule.
Er jaulte und wollte natürlich nicht angefasst werden.
Also ab zum TA, Spritze, Tabletten gg. Schmerzen und Salbe als Proviant im Gepäck wieder heim.
Ich bin danach den
gesamten Nachmittag auf allen vieren gekrochen und hab 120qm nach scharfen Kanten, Nägeln und Scherben abgesucht. Fehlanzeige.
Die Wunde verheilte auch ordentlich, wir waren ausserdem nochma beim TA und sie meinte das es evt. auch mit seinem schlechten Immunsystem zusammenhängen könnte, er kommt ja sowieso ersichtlicherweise aus einer schlechten Zucht. Recht hattse.
Sie könne sich auch vorstellen, das er sowas öfter haben könnte, sei zu vergleichen wie bei Menschen und Herpes.
Hmmm...???!!!
Heute telefoniere ich als Croqi mal wieder um mich rumschleicht, und wieder an der selben Stelle, die selbe Wunde.
Kein TA in Reichweite, also bin ich eben in die Apotheke und hab Antiseptikum Bepantencreme besorgt.
Er liegt jetzt putzend hier rum und hat sich den ganzen Rücken feucht geleckt, als wäre er in der Badewanne gewesen.
Was soll ich tun????
Hat jemand sowas schonmal erlebt?
:)Wer weiß, ob meine Katze, wenn ich mit ihr spiele, sich nicht mehr mit mir amüsiert, als ich mich mit ihr?