Haarausfall an Nase???

Haarausfall an Nase???

Hallo zusammen

das ist mein allererster Eintrag hier in diesem Forum :wink:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Kater hat Probleme mit seinen Augen. Als ich ihn aus den Tierheim holte hatte, hat er schon immer sein rechtes Auge zugekniffen. Nach der Behandlung mit zwei verschieden Salben wurde es etwas besser. Ich habe dann den Tierarzt gewechselt. Der meinte er hat Katzenschnupfen und dadurch wären BEIDE Augen gerötet. Er hat mir dann auch die eine Salbe verschrieben die mir die Tierärztin als erstes gab.

Mein Problem ist jetzt das die Salbe nicht wirklich anschlägt, nach meiner Meinung. Ausserdem bekommt er jetzt Haarausfall um die Nase. Das schaut extrem Schlimm aus weil es halt auch rot ist. Der Kleine kratzt sich aber auch nicht und zeigt auch sonst kein unnormales Verhalten! Das bzw. die Augen sind mal so mal so. Also mal bekommt er sie richtig auf mal wieder nicht. Bei meinem letzten Besuch des Tierarztes ist er garnicht auf das mit der Nase eingegangen und meinte nur es wäre eine Tierheimkatze und deshalb ganz normal.

Ich weis nicht was ich machen soll. Soll ich die Salbe weiter ins Auge machen? Vielleicht benötigt sie eine längere anwendung? Oder soll ich einen anderen Arzt aufsuchen?

Die Salbe heist übrigends Cori Biciron N
      Vielleicht kennt jemand die Salbe und hat schon Erfahrung damit.

Hoffentlich kann mir jemand Helfen :pray:
      Hallo,
      erstmal willkommen im Forum.
      Also die Salbe kenn ich auch und sie ist sehr gut bei Bindehautentzündung.
      An deiner Stelle würde ich den TA wechseln,auch wenns eine Tierheimkatze ist,sollte man auf sie eingehen und einem nicht so abfertigen.
      Die kahle Stelle kann ganz harmlos sein,aber auch ein Pilz,der schnellstens behandelt werden muss.Lass es bei einem anderen TA ablären.

L.G.: saromo
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]
      Hm, ich kenne die Salbe leider nicht. Und auch mit Katzenschnupfen/Bindehautentzündingen kenn ich mich nicht wirklich aus. Aber ich würde an deiner Stelle auch nochmal den TA wechseln.
      In der Situation wäre ich mir auch sehr unsicher.
      Und was den Haarausfall betrifft, kann das auch eine allergische Reaktion auf die Salbe sein?

Ich kenn harmlosen Haarausfall nur von kastrierten Katzen. Meine Pussy hatte da ein wenig kahle Stellen über den Augen bekommen. So wie kleine Geheimratsecken :D Nur nicht so schlimm eben und auch erst im etwas höheren Alter. Habe aber gelesen, dass das normal sei.

Wünsche deinem Kater jedenfalls alles Gute! Hoffe er ist bald wieder fit :hug:
      Bashira
      Ich vermiss dich so sehr mein Schatz.Pussy geb. 08.05.1989 + 14.04.2006 :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winky“ ()