also ich habe meinen Lenny auch aus dem Tierheim. Ich habe auf der Internetseite vom Tierheim von seinem Schicksal gelesen und mich gleich in den kleinen Kerl verguckt.
Also gleich beim Tierheim angerufen und für den nächsten Tag einen Termin gemacht. Ich war Gott sei Dank auch die erste die angerufen hatte und stand also auf der Interessentenliste ganz oben.
Ich habe mir den kleinen Kerl vor Ort angeschaut und mich mit der Pflegerin unterhalten. Sie hat natürlich gefragt wo denn Lenny hinkommt. Also wo und wie ich wohne. Dann noch den üblichen Papierkram und bezahlen und schon konnten Lenny und ich nach Hause fahren.
Also alles ganz einfach und glatt gelaufen.
Ca. ein 3/4 Jahr später stand sogar ein Kontrolleur vor dr Tür, der sich dann nach Lenny erkundigt hat.
Habe ich doch kein Problem mit. Ganz im Gegenteil. Ich finde es gut, das kontrolliert wird, damit sicher gestellt wird, das es den Tieren bei ihren neuen Besitzern auch gut geht, und das sie nicht nach kurzer Zeit einfach weitergegeben werden oder noch schlimmeres mit ihnen passiert.
Schade das Du so eine schlechte Erfahrung gemacht hast.
Versuchst Du es nochmal? Oder dann doch lieber von Privat?
Ich wünsche Dir viel Glück damit Du bald auch einer lieben Fellnase ein Zuhause geben kannst.
Liebe Grüße
:doh:.


Ich habe selbst viele Jahre später 2 Katzen von einem anderen Tierschutz bekommen, ohne jemals kontrolliert worden zu sein und ich nahm sie auch direkt mit. Aber man kannte mich eben und war sich wohl sicher dass die beiden es gut haben bei mir. Und Felix sieht ja auch nicht grad unglücklich aus finde ich
Kontrollen müssen auf jeden Fall sein, da haben einem Leute echt schon das Blaue vom Himmel heruntergelogen


und dann erst posten ... :wink:
