Magendarmgrippe ist sie ansteckend

Magendarmgrippe ist sie ansteckend

Hallo an alle!

Ich habe mal nee Frage ich habe jetzt seit einen Tag Magen und darmgrippe!.

Ich wollte eigentlich nur wissen ob einer von euch weiß ob das ansteckent für meine Tiere ist (kaninchen und Meris)

Ich schmuse nachtürlich nicht soo heftig mit ihnen aber ich wollte mal nachfragen.

Danke für eure Antworten
      www.Frettchen-Voerde.de
      www.Frettchen-Bilder.de
      biste sicher das es magen-darmgrippe ist?
      das norovirus geht grade auch ganz schön rum und das ist so viel ich weiss auf tiere übertragbar.

naja wie dem auch sein, wasch dir sehr oft die hände, vorallem nach der toilette und fasse sie halt jetzt nicht so oft an, obs wirklich ansteckend ist weiss ich nicht, aer vorsicht ist besser als wie wenn es zu spät ist
      Jupp...nach meiner Erfahrung ist die Magen-Darm-Grippe auf Tiere übertragbar.
      Wir erteilen uns dann ein paar Tage inniges Kuschelverbot mit den Fellis damit sie sich bei uns nicht anstecken. Uns ist daran vor längerer Zeit mal ein Schweinchen gestorben.
      Also besser nicht auf die ganz leichte Schippe nehmen die Magen-Darm-Geschichte
      LG CL

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      HI

ich würd mir auf jedenfall wenn ich
      sie füttere vorher die Hände waschen und
      villeicht das Futter nicht so viel anfassen wenns
      möglich ist. Wenn das wirklich leicht
      übertragbar ist. Ich hab noch nie ein meiner Tiere angesteckt
      und umgekehrt eigentlich auch nicht.

Was für Krankheiten könnnen für Kaninchen denn
      sonst noch von uns aus übertragen werden und
      anderstrum auch?

Wär ja echt schlimm wenn ein Tier sterben würde nur
      weil wir es anstecken.