Frage wegen trächtigkeit
-
-
-
-
Hallo major Marius!
Unsere Sally ist auch direkt bei der ersten Rolligkeit schwanger geworden und hat 4 kleine Babys zur Welt gebracht.
Übrigens: Beim 2. Wurf waren es auch wieder 4 Babys.
Falls ihr Babys erwartet - ich hatte sowas schon hier im Forum von Dir und Elessa gelesen
Ich denke, so zwischen 3-5 Babys ist ein normaler Durchschnitt. Es kann aber auch passieren, dass es nur ein oder zwei Babys werden. Das wäre keineswegs unnormal.
Viele Grüsse, Melanie. -
-
-
Hallo liebe cf(kürze dich mal ab,ist ned böse gemeint)
Also ich wollte dir nur mal mitteilen das mir aufgefallen ist,das meine kleine finny mehr kuscheln will und manchmal mehr zum essen haben will.
Jez ist es 1 1/2 wochen her seid der deckung
Hoffentlich bekommt sie babys
Ganz viele liebe grüße
MajorMarius
Ps: wenn sie wirklich babys bekommt werde ich es natührlich posten -
-
Hallo MajorMarius, hallo Elessa, ich find es ganz lieb von euch, daß ihr immer wieder einen neuen Zwischenstand berichtet und ich drück so fest die Daumen, daß sie wirklich schwanger ist, daß die schon ganz blau sind - weiß doch, wie sehr ihr euch das wünscht.
Aber wie gesagt, auch wenn das alles schon darauf hindeutet - ist leider immer noch zu früh, um es wirklich SICHER sagen zu können. Selbst ein Tierarzt könnte das jetzt noch nicht sicher feststellen.
Habt ihr euch schon mal ihre Zitzen angesehen? Da kann man es dann am ehesten feststelln, wenn die sich verändern. Aber jetzt sind es nur noch ca. 1 1/2 Wochen, dann müßte man da schon etwas Genaueres feststellen können und dann wäre es das beste, wenn ihr kurz zum Tierarzt geht, damit der euch dann ganz konkret sagen kann ja oder nein.
Und wenn es heißt "ja", dann habt ihr ca. Mitte Juli süßen Nachwuchs ! Heißt für euch dann leider nochmal etwas warten, aber zumindest ist dann die Freude vielleicht ganz konkret und diese Zeit wird für euch dann ganz sicher schneller vergehen, als diese ungewisse Wartezeit im Augenblick.
Also, feste weiter Daumendrücken und ihr berichtet bitte weiter, ja?
Liebe Grüße von catflower -
-
Hallo Elessa und Marius, mir ist vor vielen Jahren eine bereits schwangere Katze "zugelaufen". Sie saß vor der Haustür, genoß meine Streicheleinheiten und dachte sich wohl: "damit ich davon noch mehr bekomme, ziehe ich einfach hier ein".
Erst nach ca. 1 Woche habe ich dann festgestellt, daß sie bereits trächtig war - wußte also nicht, ob das 1. Mal und seit wann.
Auf jeden Fall bekam sie dann 4 kleine Katzenbabys. Eigentlich waren es 5 aber 1 hat sie unmittelbar während der Geburt gefressen - es war offensichtlich nicht lebensfähig. Da das meine erste Katzengeburt war, war ich ebenso erschrocken darüber wie viele andere. Alle übrigen hat sie aber äußerst liebevoll umsorgt, bis ich sie mit 13-15 Wochen (nach und nach) leider alle abgeben mußte. Ich hatte seinerzeit nur eine 1 1/2 Zimmerwohnung, einen 7 jährigen Sohn und war berufstätig - all das wäre ja irgendwie noch zu regeln gewesen, aber die Katzenmama war äußerst reinlich, ging nur 1 x auf´s Klo und wenn es dann nicht picobello sauber gemacht wurde, nahm sie "das große Klo" = den Teppich. Ebenso hat sie alle ihre Kinderlein erzogen und ihr könnt euch sicher vorstellen, wie meine Wohnung aussah und roch, wenn ich dann abends nachhause kam. Die Katzenmama und ihre Kinder brauchten ein Zuhause, in dem sich den ganzen Tag über jemand um sie kümmern konnte.
Konkrete Erfahrungen mit der Babyaufzucht habe ich dann einige Zeit später machen können. Ein Freund brachte mir einen kleinen Pappkarton und darin eine Handvoll Kater - gerade ca. gute 2 Wochen alt, fing eben an, die Äuglein zu öffnen. Seine gesamte Familie wurde ertränkt und dieser kleine Kerl war der einzige, den man in letzter Sekunde retten konnte.
Mama weg, Baby absolut hilflos - also Aufzucht per Hand. Das hieß dann, daß ich ihn einige zeitlang mit ins Büro genommen habe, weil er ja alle 2 Stunden mit der Flasche gefüttert werden mußte (hatte zum Glück nen netten Chef und Kollegen). Er entwickelte sich im großen und ganzen auch ganz gut, blieb aber immer sehr "mickrig" und hatte so einige Unarten. Die übelste war die, daß er mir nicht nur die Tapeten von den Wänden riß, sondern gleich den Putz noch mit. Es hat lange gedauert, bis wir uns darauf einigen konnten, daß er das nur noch an einer einzigen Stelle macht. Mit ca. 10 Jahren bekam er dann leider einen Hirntumor und ich mußte ihn einschläfern lassen......
Meine jetzigen Katzen (Kater und Katze, beide ca. 2 Jahre alt) sind Wohnungskatzen mit "beaufsichtigtem Freigang". Das heißt, sie können auf die Terrasse und die umliegende Gegend in einem gewissen Radius erforschen, ich hab sie aber immer im Blick, damit sie z. B. kein Gift fressen können oder beim Nachbarn auf der Terrasse evtl. mal ihr Geschäft verrichten. Werden sie zu unternehmungslustig und laufen zu weit weg, rufe ich sie oder hole sie "persönlich" auf das heimatliche Territorium zurück, denn etwas weiter weg laufen viele Hunde frei rum und mit denen haben sie keinerlei Erfahrungen.
Klappt alles wunderbar und sie akzeptieren sogar, daß sie im Winter bzw. generell bei zu niedrigen Temperaturen nicht raus dürfen. Dann wird zwar kurz energisch gemeckert, manchmal auch lieb schmusend gebettelt, aber nach einigen Minuten geben sie Ruhe und denken sich halt irgend einen Streich aus. Nach dem Motto: "das hast du nun davon, wenn wir nicht raus dürfen und uns langweilig ist, müssen wir eben hier nach Abwechslung suchen".
Der Kater ist deutlich frecher als die Katze - sie durfte in der Vergangenheit offenbar gar nichts und scheint mit Tritten und Schlägen bestraft zu werden. Aber sie wird immer mutiger, seitdem sie "begriffen" hat, daß ihr das jetzt nicht mehr passiert. Dauert halt seine Zeit mit dem Vertrauen - ist bei uns nicht anders als bei allen anderen, die damit Probleme haben.
Wieder alle Fragen beantwortet?
Also dann, liebe Grüße von catflower -
-
-
> Hallihallo
>
> Ich wollte nur mal fragen wer von euch schon katzenbabys bekommen hat bei der ERSTEN rolligkeit.
> und:
> wie viele?
>
> MajorMarius
Hallo Major, unsere Katze ist bei der ersten Rolligkeit trächtig geworden u. hat nun 6 super-süße Babys geboren.
Wir sind sehr stolz auf unsere Katzenmama.
Es ist alles super verlaufen.
Mit viel, viel Liebe wird auch deine Katze dir tolle Babys schenken u. instinktiv alles richtig machen
Liebe Grüsse
Ingrid -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0