nachdem meine beiden neuen mitbewohner sich relativ gut eingelebt haben nach knapp 2 wochen habe ich mal eine frage.
seit gestern macht die kleine ihr großes geschäft immer halb ins klo und halb daneben. kann natürlich auch sein, dass sie es rausschaufelt - so wie ca. 5 kg katzenstreu pro tag

irgendwie ist das auch nicht richtig fest, eher matschig. es klebt dann immer auf den fliesen, im kaklo und am rand davon.
kann das mit dem matschigen a-a
davon kommen, dass sie nur noch das nassfutter frisst?der kater köttelt ganz normal...
Den Durchfall konnte ich durch Futterumstellung beheben. Aber getroffen hat sie deswegen auch nicht besser und ist immer noch reingelatscht. Ich habe es mit Haubentoiletten versucht, dann mit so einer schicken großen, hinten abgerundet mit vorne ergonomisch tiefergelegtem Einstieg. Nachdem ich dieses Trauerspiel eine Weile beobachtet habe, hatte ich das Gefühl, die Katze hat ein Problem mit der Form der Toilette. Irgendwie hatte die in der Rundung zu wenig Platz und wenn sie sich zum Zubuddeln umdrehen wollte, ist sie dabei immer reingedappt... es sei denn, sie hatte nicht von Hause aus auf den Rand... naja... Die war aus ihrem Klo rausgewachsen, wenn man so will. Ich bin losgeschlappt und habe mir die größte eckige Toilette ohne Haube gesucht, die ich finden konnte und siehe da - Katze trifft und latscht nicht mehr rein. 

Ein Glück, dass das besser geworden ist. Das wünscht man nichtmal dem schlimmsten Feind! 