matschige exkremente ;)

matschige exkremente ;)

huhu!

nachdem meine beiden neuen mitbewohner sich relativ gut eingelebt haben nach knapp 2 wochen habe ich mal eine frage.

seit gestern macht die kleine ihr großes geschäft immer halb ins klo und halb daneben. kann natürlich auch sein, dass sie es rausschaufelt - so wie ca. 5 kg katzenstreu pro tag :biggrin:

irgendwie ist das auch nicht richtig fest, eher matschig. es klebt dann immer auf den fliesen, im kaklo und am rand davon.

kann das mit dem matschigen a-a :D davon kommen, dass sie nur noch das nassfutter frisst?

der kater köttelt ganz normal... :D :confused:

RE: matschige exkremente ;)

Hi!

Ohje...Kittykackamassacca... Das kenne ich. Sei froh, dass es nur auf den Fließen pappt und sie nicht auch noch reinlatscht und die ganze Wohnung mit Kackeprints stempelt.

Die matschigen Häufchen können von allem Möglichen kommen... Sahne oder Milch gemopst, Futterumstellung, eine Infektion, vielleicht hat sie sich verkühlt. Wenn sich das nicht bald gibt, würde ich zum TA gehen.

Was die Zielgenauigkeit anbelangt... wie gesagt, ich hatte oft genug Kittykackamassaca mit Anjali, als sie klein war. Ich hatte Phasen, wo ich dachte, die Katze ist zu doof zum Sch... :doh: Den Durchfall konnte ich durch Futterumstellung beheben. Aber getroffen hat sie deswegen auch nicht besser und ist immer noch reingelatscht. Ich habe es mit Haubentoiletten versucht, dann mit so einer schicken großen, hinten abgerundet mit vorne ergonomisch tiefergelegtem Einstieg. Nachdem ich dieses Trauerspiel eine Weile beobachtet habe, hatte ich das Gefühl, die Katze hat ein Problem mit der Form der Toilette. Irgendwie hatte die in der Rundung zu wenig Platz und wenn sie sich zum Zubuddeln umdrehen wollte, ist sie dabei immer reingedappt... es sei denn, sie hatte nicht von Hause aus auf den Rand... naja... Die war aus ihrem Klo rausgewachsen, wenn man so will. Ich bin losgeschlappt und habe mir die größte eckige Toilette ohne Haube gesucht, die ich finden konnte und siehe da - Katze trifft und latscht nicht mehr rein.

Versuche sie einfach mal zu beobachten, vielleicht kommt's dir dann, warum sie so schlecht trifft.

Grüße!

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Hi Kasmo,
      hat die Kleine schon eine Wurmkur hinter sich? Hab mir im Dezember auch eine 4-monatige Kleene geholt und prompt war Durchfall (matsche)angesagt, hing immer so toll am weissen Popo :D.
      Der Tierarzt hat ne Wurmkur verabreicht und nach ein paar Tagen war es weg.
      LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      @ Sandra:

Im Nachhinein lacht man immer drüber. Aber glaube mir, ich hatte Phasen, in denen ich heulend die Wohnung gewischt habe. Was habe ich diese Katze verflucht, mein heißgeliebtes Baby... :wink: Ein Glück, dass das besser geworden ist. Das wünscht man nichtmal dem schlimmsten Feind!
      Nicht aufregen - nur wundern!