meine Katze hat seit 4 Jahren eine schlimme Hautallergie. Ich war schon bei verschiedenen Tierärzten, weil irgendwie keine richtige Lösung gefunden wurde. Bei dem 1. Tierarzt war der Befund: Lebensmittelallergie, nachdem im Blut und Hautfetzen alle Ergebnisse negativ waren. Organisch ist sie kerngesund. Nur die Allergie ist so schlimm, (sie juckt aber nicht) wenn sie am Höhepunkt angelangt ist, dass die Katze am ganzen Körper, sogar in den Ohren, den Pfoten und auf der Nase schwarzbraune Krusten bekommt, die man so abziehen kann, und sie dann an vielen Stellen kahl ist. Mit einem speziellen Diätfutter (6 Monate getestet) wurde es nicht besser. Der 2. jetzige Tierarzt hat die Katze auch auf den Kopf gestellt. Er sagte, da würden nur Cortisonspritzen helfen, da Cortisontabletten u. Antibiotika auch nichts nützten. Bei der 1. Cortisonspritze ließ der Ausschlag schon nach 2 Tagen nach und war nach 1 Woche verschwunden, kam aber nach 2-3 Wochen schon wieder. Sie bekommt jetzt in regelmässigen Abständen - zwischen 2 und 4 Wochen diese Cortisonspritze und hat einen Mordshunger! Sie war immer sehr schlank. Hat jetzt aber einen sehr dicken Bauch. Der Tierarzt sagte, ich solle ihr weniger Futter geben. Leichter gesagt als getan. Jede Nacht weckt sie mich, weil sie tierischen Hunger hat und wenn ich zuhause bin, nervt sie nur und will ständig fressen. Wir haben noch eine 2 . Katze, die ich schon extra füttern muss, weil sie ihr futter mitfrisst. Hilft da vielleicht Diätfutter mit weniger Kalorien? Oder wisst ihr sonst einen Rat?
Vielen Dank. Drea