Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
Wann gibt es endlich eine Diagnose bei Kiwy
-
-
Oh man dieses Warten bei dir hat einfach kein Ende
Fühl dich gedrückt!!
naja, du hast jetzt alles getan und sie kümmern sich sicher auch gut um dein Meerie. Abwarten.
Das mit der Untertemperatur ist auch irgendwie komischKeine Ahnung woran das wiederliegen kann.
Weiterhin hoffe ich das alles gut wird -
-
Sorry, habe mich natürlich vertippt mit der Temperatur. Meinte natürlich dass ihre Temperatur 34 Grad ist.Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
-
-
Das den Fehler jeder merkt dachte ich mir. Wollt ihn trtzdem korrigieren. 24 Grad, das wär keine Lebenstemperatur mehr. Aber auch 34 Grad finde ich für ein Meerschweinchen sehr wenig. Ist doch ein sehr kleiner Körper. Ich hoffe, Kiwy hat die Narkose für die Blutentnahme gut überstanden. Da ich aber bisher kein Telefon bekommen habe denke ich schon. Sie haben mir gesagt, wann es Probleme gibt oder schon eine ganz schlimme Diagnose steht, dann rufen sie mich an. Aber alle Blutresultate werden sie eh erst morgen haben. Ich studiere immer, was Kiwy wohl haben könnte. Belastet und beunruhigt mich schon sehr. Ihr geht es schlecht und ich kann nicht wirklich helfen. Und jetzt ist sie noch ganz alleine im Spital. Hoffe einfach nur sehr, dass alles gut kommt und ich sie morgen wieder nach Hause holen kann. Und vor allem, dass es etwas ist was heilbar ist.Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
-
So, endlich haben wir eine Diagnose: Darmentzüdung. Kiwy hat im Darim zu wenig gute und zu viele schlechte Bakterien. Das gab eine Darmentzündung und der Darm ist als Folge der Entzündung verdickt. Der Darm nimmt wenn er entzündet ist nicht mehr genung Flüssigkeit auf was das viele trinken erklärt.
Nun muss Kiwy sicher noch bis morgen im Spital bleiben. Sie bekommt ein Spezialfutter mit extra vielen guten Darmbakterien, damit sich ihr Darm wieder erholen kann. Diese Futter muss ihr eingegeben werden. Aber sie hat es anscheinend recht gern und nimmt es gut.
Wenn der Darm wieder genug Batkerien hat dann sollte die Entzündung wieder abklingen.
Tja, einige Fragen habe ich dann schon noch. Aber wenn alles rund läuft, dann kann Kiwy morgen Nachmittag nach Hause. Ich gehe dann zwar leider in die Ferien, aber meine Nachbarin wird ihr sicher gut schauen und sie gut betreuen. Und es ist ja nur eine Woche.
Ich habe wenigstens eine Diagnose. Auch wenn ich von der Humanmedizin her weiss, dass eine Darmentzündung eine sehr langwierige Sache sein kann. Werde mich mal schlau machen ob ich etwas finde über Darmentzündungen bei Meerschweinchen.Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata).. -
-
Na eines sei sicher. zu dem Tierarzt der die Halsentzündung festgestellt hat und dann sagte, weiter könnte er mir nicht helfen gehe ich nie mehr. Anscheinend kann die Darmentzündung ja schon als Folge einer Halsentzündung kommen (so dass die Diagnose nicht zwingend falsch sein musste), aber er hätte sich das Meeri einfach nochmals anschauen müssen als es nicht besser wurde. Das ist für mich ganz klar und hat mein Vertrauen zerstört.Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
-
Hey Shelly
Wie geht es den dem Schweinchen jetzt? Schön das du endlich eine vernünftige Diagnose bekommen hast und leider hast du recht solche Darmentzündungen können sehr langwierig sein.
Bekommt Kiwy Bird Bene Bac? Es gibt mittlerweile sogar schon ein neueres Mittel wo noch mehr "gute" Bakterien enthalten. Leider ist mir momentan der Name entfallen.
Gute Besserung weiterhin dem Schweinchen.
LG Corinna -
Kiwy ist noch bis morgen ist Spital. Daher weiss ich noch nicht was sie bekommt. Es ist anscheinden bei Meeris einfach sehr heikel mit den Darmentzündungen da sie schnell austrocknen können.
Habe jetzt gerade im Internet gelesen, dass es Antiobiotikas gibt die bei Meeris eben genau diese guten Darmbakterien zerstören. Werde nun versuchen herauszufinden, ob Kiwy eines dieser Antibiotika bekommen hat. Dann würde es heissen, das der erstbehandelnde Tierarzt Schuld daran ist. Klar, das nützt weder mir noch Kiwy, aber ich will es trotzdem wissen.Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata).. -
-
-
Leider habe ich eine sehr traurige Nachricht!
Kiwy hat die Nacht nicht überlebt.
Alles kämpfen um sie war umsonst.Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata).. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0