Welche Meerschweinchenkrankheiten sind eigentlich ansteckend?

Welche Meerschweinchenkrankheiten sind eigentlich ansteckend?

Ich habe mich schon mal im Internet schlauf gemacht. Erkältungen können ansteckend sein, Parastiten und Kokkzidien. Gibt es noch andere Krankheiten bei Meerschweinchen die ansteckend sind? Habe mir diese Frage nur gestellt, weil mein Meeri ja krank ist und ich nicht wirklich weiss was es hat. Mein TA hat gesagt, dass es nichts ansteckendes ist (es ist das Meeri mit der Halsentzündung, hatte es auch thematisiert) und daher habe ich es nicht von der Gruppe getrennt. Irgendwie mache ich mir aber trotzdem Gedanken ob ich es nicht lieber doch getrennt hätte.
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..

RE: Welche Meerschweinchenkrankheiten sind eigentlich ansteckend?

Hallo!
      Ich weiß leider keine weiteren ansteckenden Krankheiten.
      Geht es deinen anderen Meeries denn gut? Wenn ja, mach dir doch keine Gedanken :wink:
      Für dein krankes Meerie war es sicher auch besser nicht von den anderen getrennt zu sein.
      Wenn man krank ist möchte man ja schließlich nicht noch dazu ganz alleine sien :wink:
      Mach dir mal keine Gedanken, später weißt du ja mehr

Lg