Pieseleien

Hallo meine Lieben,
      habe alle Geschichten zwecks Pieseleipromlematik gelesen,
      aber mein Problem war nicht dabei.
      Mein 6jähriger kastrierter Kater Freigänger kommt in letzter Zeit nach Hause und wenn ich nicht schnell genug auf sein Miauen reagiere pieselt er grad dahin wo er steht.
      Guckt mich "frech" an so nach dem Motto wenn du nicht schnell genug bist,pinkel ich eben dahin wo ich steh.
      Er hat noch nie ins KaKlo gemacht immer draußen. Hat aber natürlich sein sauberes frisches Katzenklo auch in der Wohnung.
      Ihr müßt jetzt nicht meinen er wäre eingesperrt, wenn er von draußen kommt.
      Er kann rein und raus wie er will.
      Bin ja der Türsteher.
      Was kann nur mit ihm los sein?
      Brauche dringend eure Hilfe ,weil mein Männe das auf Dauer nicht mitmacht.
      Kater Tom ist seit seiner achten Lebenswoche bei uns und es hat sich nichts verändert.Kein neuer Partner keine neuen Möbel keinen neuzuwachs nix!
      Hab ihn auch schon untersuchen laSSEN NIX:
      Hallo Gabriel,

ich vermute mal, das es eine trotzreaktion von dem süßen ist, weil es dem Schatz nicht schnell genug geht.

Wie siehts aus, könnt ihr die Tür einen spalt offen lassen, so das der Kater rein und raus kann so wie er lustig ist?
      Könnt ihr in der Tür eine Katzenklappe einbauen und den Kater daran gewöhnen? So könnte er auch rein und raus wie er lustig ist.

LG
      Melanie, Gismo und Viktor
      Hallo,
      erstmal danke für Eure schnellen Antworten.
      Nun zu Euren Fragen:

Kater Tom hat eine Katzenklappe, will aber seit klein an das ich die Türe aufmache,umgekehrt genauso.
      Er sitzt vor der Türe wenn er raus will und miaut mich an und wie:smile:

Sein Katzenklo hab ich ihm nach erste mal pieseln sofort gezeigt, hat er aber
      kein Interesse dran. Er guckte mich an als hätt ich sie nicht mehr alle und stratzte sofort zur Türe.:rolleyes:

Ich weiß das ich ihm nicht schnell genug war,aber das kann doch nicht sein
      ernst sein,oder?:eek:

Sollte es denn tatsächlich wahr sein das ich ihn zu sehr verwöhnt habe:whistle: ?

Und wenn was mach ich jetzt?

PS und noch was er pinkelt nur an den Sachen von Männe:evil:
      Solang es die Sachen von Deim Männe sind:whistle: is doch supi erzogen:D
      Meine hat immer mich bestraft wenn mein Männe das KaKlo vergessen hat zu reinigen!
      Weil Männe meinerseits sowas nicht bemerkt (ignoranter Kerl):snooty:
      Sprich Katzi sagts mir, ICH sitz im nassen....sags Männe, und endlich macht der das KaKlo sauber. Das hat sie 3 mal oder so getan danach war Männe nen Kopf kürzer und ich hatte ne Menge wischarbeit:D

RE: Pieseleien

Hallo Gabriel,

machst du denn danach sofort die Tür auf?

Vielleicht fühlt er sich ja auch noch für seine Pieselattacke belohnt? So nach dem Motto: Die feine Mami kommt ganz schnell zur Türe und macht meine Pieselei noch weg und ich - der kleine feine Kater - kann anschließend flannieren gehen... :think:

Evtl. klappt es ja, wenn er ein bisschen warten muss, wenn er ohnehin sein Geschäft bereits verrichtet hat. So dringend kann es dann ja nicht mehr sein :wink:

Ansonsten wüsste ich jetzt auch keinen Rat.

Ich wünsche dir gutes Gelingen!

LG
      Sandra + Winnie
      Hmm er macht es also wenn er schon drin ist oder?
      Vielleicht mußt Du ihn Dir mal ganz fix schnappen wenn Du ihm öffnest und einfach ins KaKlo setzen?
      Hab das mit meiner auch gemacht wenn sie sich so bei mir beschwert hat (natürlich erst als Männe das KaKlo gesäubert hatte nach Kopf ab:D )
      Meine hat mich dann zwar auch ganz grotesk angesehen aber dann schnell kapiert und doch noch was abgedrückt um sich fein loben zu lassen:clap:
      Seitdem ist sie ganz stolz wenn KaKlo frisch gesäubert wurde und geht demonstrativ drauf vor unseren Augen, das Lob ist ihr gewiss!:D
      Und meine Schmusedecke oder sonstige Plätze waren seit dem nie wieder nass und stinkig:pray:
      hallöchen,

ich habe auch ein kleines problem und weiß auch nicht mehr weiter!
      wir haben 2 junge, weibliche katzen und seit ca 1 woche pieselt uns eine dieser katzen ins Bett.
      es ist immer morgens nachdem sie ihr futter bekommen hat.
      um ca 6:00 uhr geht der wecker dann kriegen die ihr futter und wenige minuten danach passiert es auch schon.
      allerdings immer auf der seite von meinem freund ;-).
      wie kann ich mir das erklären?
      wie kann ich das verhindern?
      lg Ramona
      Original von Ramona D.
      hallöchen,

ich habe auch ein kleines problem und weiß auch nicht mehr weiter!
      wir haben 2 junge, weibliche katzen und seit ca 1 woche pieselt uns eine dieser katzen ins Bett.
      es ist immer morgens nachdem sie ihr futter bekommen hat.
      um ca 6:00 uhr geht der wecker dann kriegen die ihr futter und wenige minuten danach passiert es auch schon.
      allerdings immer auf der seite von meinem freund ;-).
      wie kann ich mir das erklären?
      wie kann ich das verhindern?

hi,
      zunächst: wenn Du aus dem Bett raus bist, Schlafzimmertür schließen, dann kann sie ja nicht aufs Bett.
      Warte, bis die Katze gefressen hat und setze sie dann ins Katzenklo. (Wo steht das eigentlich) Wenn sie dann da reinmacht, ausgiebig loben.
      Manche Katzen sind wählerisch und ignorieren das Klo, wenn es ihnen nicht sauber genug ist... manche bestehen auf ein eigenes Klo für sie alleine.... vielleicht besorgst du noch ein zweites.