Ab welchen Alter kann ich meinen Hund baden??

Hallo Lilly,

warum willst du denn deinen Hund baden ? I

ch habe , wie schon erwähnt 3 weiße Schäferhunde, die bade ich nie, warum auch. Weil ihr weißes Fell natürlich anfällig für Schmutz sind, könnte ich mich ständig daran halten sie zu baden. Meine Hunde reinigen sich selber.

LG Charly
      Hallo,
      man sollte einen Hund ja auch nicht jeden Monat baden, aber vielleicht 1-2mal im Jahr. Deine Hunde lecken sich ja bestimmt grob das Fell ab, aber ich denke, dass immer noch etwas Dreck zwischen dem Fell bleibt. *nichtalsangriffgemeint*
      LG Lilly
      Man kann auch ohne Tiere leben, es lohnt sich nur nicht !
      Ja und für den Dreck dazwischen gibts ne bürste, mit dem lässt sich der Dreck wunderbar rausbürsten.
      Und vorallem, wenn ich meinen Hund jedes mal baden oder auch nur abduschen würde wenn er etwas schmutzig ist, dann müsste ich das jeden tag machen. Ist mir zuviel zeitaufwand...
      Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      wir haben auch mal gedacht wir müssen unseren hund als baden wenn er dreckig war ..naja bis zu dem tag an dem er plötzlich haarausfall und schuppen bekam.

die antwort vom TA. den hund wirklich nur dann baden wenn es überhaupt nicht mehr anders geht.
      mehr bilder auf meiner userpage :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      Und was erschwerend hinzukommt : Der Hund ist ein Nasentier. Er identifiziert sich mit seinem Geruch. Er kommuniziert durch seinen Geruch !!

Einen Hund zu waschen, womöglich mit Duftshampoo, kommt einer Gehirnwäsche gleich. Der Hund kennt sich nachher nicht mehr wieder. Und genau deshalb macht sich auch kein Hund so dreckig und stinkig, wie ein oft gebadet oder geduschter.

Wir hatten hier im Dorf auch so ein Hündin - Frau Team. Die Frau duschte die Hündin jedesmal ab, wenn sie nach Hause kam, die Hündin suchte jeden Misthaufen auf. Wenn wir zusammen spazieren waren, waren meine Hunde viel seltener auf dem Mist als ihre. Vor allem meine schnüffelten da rum, ihre schmiß sich rein.

Also, wer stinkende Hunde nicht mag, sollte sie nicht waschen, dann kommt das Stinken nur bei für den Hund unwiderstehlichen Gerüchen vor. Die wir Menschen natürlich furchtbar finden, ungefähr so furchtbar, wie der Hund sein geruchsarmes frisch gewaschenes Fell oder Shampooduft.

Amber
      Hallo,

nur mal eine Frage am Rande, gibt es eigentlich auch ein geruchsneutrales Shampoo ??
      Denn ich habe einmal den Fehler gemacht ein hochgepriesenes Shampoo einer Marke zu verwenden (welches durch Aloe Vera Zusatz gut für die Haut des Hundes sein sollte) und unser Aik rannte rum wie ein Duftbaum :D, wobei er sich dabei selber nicht wohl gefühlt hat und besser war das Fell dadurch auch nicht.
      Oder sollte man, wenn es denn wirklich Not tut nur mit reinem Wasser abbrausen ?

Allerdings taten es bis jetzt auch die Bürste, dass Handtuch und natürlich Aik selber am Besten.

LG Andy
      Mein Gästebuch freut sich über jeden Besucher und ich würde mich über nette Einträge freuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Richie3351“ ()