Löcher in den Zähnen?

      Löcher in den Zähnen?

      Hallöchen,

      ich habe gestern bei unserem Hund eine sonderbare Entdeckung gemacht und bevor ich schon wieder zum Tierarzt laufe, möchte ich mich doch erstmal erkundigen, ob das nicht doch normal ist.

      Also, wir haben einen 7 Monate alten Shepherd und gestern ist mir bei seinen Zählen aufgefallen, dass er da teilweise "schwarze Flecken" drauf hat. Also, diese "Flecken" sehen für mich aus wie Löcher in einem Menschenzahn. Bis jetzt habe ich 4 Stück gezählt, eher so im hinteren Maulbereich -so mehr Backenzähne. Bei dreien davon ist die Zahnstelle einfach nur dunkler (sieht so gräulich faul aus) und bei einem ist ein Loch drin, und das ist rabenschwarz.

      Nun meine Frage: Ist das normal? Oder sind das tatsächlich Löcher?
      Ich frag deshalb so doof, weil unser Hund erstens nichts bekommt, wovon er Löcher in die Zähne kriegen könnte und zweitens haben junge Pferde diese "Löcher" ja auch. Da heißen sie "Kunden", sind völlig normal und gehen mit dem 6ten Lebensjahr weg.

      Wie ist das bei Hunden? Bitte klärt mich auf!
      Hallo,

      erstmal Danke für deine Antwort!

      Ja, unser Hund hat bereits seine zweiten Zähne.
      Da er gegen sämtliche Trockenfutter Allergien hat,
      füttern wir ihn nun mit Frischfleisch, Gemüseflocken und Knochen.
      + Mineralzusätze, damit es ihm an nichts fehlt.
      Das "Futterprogramm" ist von der Tierärztin auf unseren Hund abgestimmt worden.
      Ansonsten ist er auch putzmunter, hat ein tolles Fell und ist fit wie ein Turnschuh.
      Er bekommt noch nichtmal Leckerchen in irgendeiner Form, da er von den ganzen Fertigsachen Allergie bekommt und ihm das Fell ausfällt und er sich dann nur noch am Kratzen ist. :cry: