Ich habe vor kurzem die Erfahrung machen müssen meinen besten Freund zu verlieren.Ich bin immer noch völlig fertig.7 Jahre hat er mich begleitet,war immer da und hat mich immer trösten können,zum lachen bringen usw. Ich weiß gar nicht mehr wie ich ohne meinen Schatz weiter leben soll.Ich hatte vorher schon schwere seelische Probleme und jetzt ist es nur noch schlimmer geworden.Ich seh keinen Grund mehr zur Freude,er war doch meine Freude,hat mir Kraft gegeben...
Niemand kann mir helfen,Aufheiterungsversuche scheitern kläglich und ich bin nur noch am dauerheulen.Viele sagen mir ich soll mir doch ein neues Tier anschaffen aber selbst wenn ich das tue...nicht jetzt,viel später vll.Ich muss erstmal drüber wegkommen,man kann ihn nicht ersetzen.Ich fürchte nur dass wenn ich mir zb wieder ein Kaninchen anschaffe,dass ich es immer mit meinem verstorbenen vergleiche oder dass ich es vll "abstoße",sowas kenn ich von einigen Leuten.Ihr Tier starb und der "Nachfolger" wurde vom Besitzer einfach nicht angenommen,sogar gehasst.
Allerdings kenn ich mich mit Kaninchen nunmal ziemlich gut aus,besaß ja lange eins.Sollte ich aber vll doch auf ein anderes Tier umsteigen? Zb. eine Tierheimskatze? Ich mach mir momentan nur Gedanken,umsetzen werde ich sie vorerst nicht...aber vll könnt ihr mir von euren Erfahrungen zum Thema Tod berichten oder ihr wisst wie man wieder "Kraft tanken" kann?
mfg der trauernde Knödel