Hilfe!! Katze macht immer in die Badewanne

Hilfe!! Katze macht immer in die Badewanne

Hallo,

wir haben 2 Katzen (Lucky und Luna).
      Seit einigen Wochen ist immer wieder Urin in der Badewanne.
      Wer es von den beiden war/ist weiß ich nicht, da ich sie noch nie erwischt habe.
      Sie pinkelt auch in die Wanne wenn Kleidung oder Handtücher drin liegen, die dann nachtürlich voll Urin sind :naughty:

Weiß jemand rat was ich tun kann? Das bad ist eigentlich fast immer geschlossen, da das Kaklo im Gäste-WC steht- diese Tür ist immer auf.

Der Übeltäter muss also immer gleich die Chance nuten wo das Bad auf ist...

Gibt es was womit ich die Wanne einsprühen kann das sie nciht mehr ran gehen oder irgendwas das sie komplett das bad meiden...?!

Achja das Kaklo wird trotzdem anstandslos genutzt, daran kann es nicht liegen

Bin dankbar für alle Vorschläge ud Tipps
      Versuch es mit einem ganz einfachen Trick: Lass etwas Wasser in der Wanne stehen...

Der Übeltäter wird es sich zweimal überlegen, ob er sih nasse Pfoten holen möchte...

Und noch ein Tipp: wenn du zwei Katzen hast, sind auch zwei KaKlos besser - man rechnet meist (klar, es gibt Ausnahmen :wink: ) mit einem Klo pro Katze.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Huhuu,
      Das mit dem bissi Wasser in der Wanne hat bei meinem Paul nichts gebracht, weil er, wenn ich auf der Toilette bin, er mit mir gemeinsam "machen" möchte. Sozusagen im Rudel. Er hockt dann auf gleicher Höhe mit mir und macht es vom Wannenrand aus in Richtung Ausguß.*fg*
      Er möchte wohl, daß ich es mitkriege,vllt damit ich es gleich wegspüle?
      :think:
      Ich habe keine Ahnung warum...meine Katze ist schlauer :D
      Liebe Grüsse
      Cl

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D