Bild-Zeitung heute, Seite 3

Und nochmal: es ist persönliches Ekelempfinden. Ich würde mir jederzeit Ratten halten - aber essen möchte ich sie nicht. Genau so wenig wie Mehlwürmer, Skorpione, Schlangen, Heuschreicken, etc. - die kann man essen, muss man aber nicht. Wenn mich (oder auch andere Menschen) die Vorstellung, ein bestimmtes Tier zu essen anekelt, dann kommt es nicht auf meinen Teller, sondern eben die Sachen, die man weniger eklig findet. :snooty: Das ist persönliches Empfinden - und darauf kommt es letztendlich an.

Und ich glaub wir kommen hier wirklich ein bisschen weit vom Thema ab.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Brauch man trotzdem nicht persönlich nehmen! :biggrin:
      und zum eigentlichen Thema: "bild dir deine Eigene Meinung" :rolleyes: klar: ich hör(les) nicht drauf :D
      und würde es das wirklich geben hätte der Tierschutzbund und wat weiss ich alles für Ämter hätten da schon eingeschritten :zustimm:
      Nicht aufregen; immer lächeln und winken
      Aber das Wichtigste. :wink: Lassen wir es doch dabei bewenden. Schließlich möchte ich meine Meinung niemandem aufzwingen - kann ich auch gar nicht und das ist auch gut so.
      Das die Bild gerne übertriebt weiß jeder. Und das die eine oder andere Katze mal nicht mehr heimkommt ist auch noch normal. Vom Auto überfahren, vom Jäger erschossen usw.
      Aber was passiert, wenn in einer Stadt oder in einem Landkreis plötzlich mehrere Katzen zur gleichen Zeit verschwinden??? Was ist hierfür die Erklärung???
      Wieso kommt ihr immer mit China??? Wir produzieren hier doch auch massenweise Billigfleisch - und andere Länder machen das Gleiche! Da wäre es doch absurd, dass wir riesige Schweinemastbetriebe und dgl. haben, wenn wir das Fleisch z.B. viel billiger aus Italien haben könnten??

So - und jetzt warte ich auf Belehrung und Erklärung :D :whistle:

"Vorsicht, Hintermann!"
      Hab ich mich wirklich so undeutlich ausgedrückt???? Es geht mir allg. um die Billigproduktion.
      Es heißt immer: Katzenfänger gibt es nicht, weil die Katzenfelle aus China viel billiger sind und die Labore die Hauskatzen auch nicht brauchen können.
      Sonst gibt´s keine Erklärung, wenn in einem Ort plötzlich 10 oder mehr Katzen auf einmal verschwinden??

"Vorsicht, Hintermann!"
      Hallo Minimucki,

Du hast Dir doch die Antwort eigentlich schon selber gegeben.

Billigfleisch können wir wie andere Länder selber produzieren.

Aber Katzenfelle können wir nich so billig "herstellen" wie z. B. die Chinesen......
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

.... und wenn in einem Ort mehrere Katzen auf einmal verschwinden, sind meist Jäger, katzenhassende Nachbarn, verblödete Jugendliche oder Rattengiftausleger schuld daran. Marderfallen, Autounfälle, ertrinken in Teichen, bewerfen mit Steinen, schlicht und einfach verlaufen, totgebissen werden von Hunden, etc., etc., etc. - unsere Katzen sind jeden Tag verschiedenen Gefahren ausgesetzt. Natürlich ist es im ersten Moment verwunderlich, wenn irgendwo mehrere Tiere fort sind - aber von denen, die wieder aufgefunden werden, hört man meist deutlich weniger als von den Vermisstenmeldungen! Oder habt Ihr schon mal ein Plakat gesehen: Meine Katze ist wieder da! ?
      Das mit den Jägern und irgendwelchen bekloppten, kranken oder sonstwas Leuten mag ja in gewisser Weise zutreffen, aber wenn ich von unserem Ort ausgehe:
      Würde hier auch nur ein bekloppter Jungendlicher ansatzweise auf so perverse Gedanken kommen, wäre hier die Hölle auf Erden und keiner müsste mehr irgendne Katze suchen, weil jeder wüsste was mit ihr passiert ist.
      Also kann ich das schonmal ausschließen.
      Selbiges gilt für irgenwelche irren Nachbarn.
      Ne Katze wird hier schonmal vom Auto überfahren, bestreitet auch keiner, sind aber meistens EKH´s
      Auch auf die Gefahr hin, dass mir gleich sonstwas um die Ohren fliegt. mein Dad ist Jäger. Er und auch keiner seiner Kumpels haben je auf ne Katze geschossen. Warum auch? Was hätten sie davon???
      Aber ich will es nochmal extra betonen, ich gehe gerade nur von meinem Ort aus...wo nun mal komischerweise Rassekatzen spurlos verschwinden... Ich will jetzt nicht sagen, dass ne riesen Bande sich auf die Lauer gelegt hat, um die Katzen zu klauen und dann daraus Rheumadecken oder sonstwas machen...
      Dennoch bin ich davon überzeugt, dass diese Rassekatzen (vielleicht nicht alle) geklaut wurden, warum auch immer, ich weiß es nicht, denn ich kann nicht ins Hirn von irgendwem schauen...

Im allgemeinen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass riesengroße Banden schematisch sich auf die Lauer legen, tausende von Katzen fangen und die nach China oder sonst wohin verschachern...
      Ich glaube allerdings schon, dass es Leute gibt, die Katzen klauen, ob das Einzelpersonen sind oder kleine Gruppen - keine Ahnung...
      Bei dieser Meinung bleibe ich, auch wenn hier 1000 Experten mit Erklärungen über die mordlüsternen Jäger, kranken Jungendlichen, irren Nachbarn und unfähigen Dosis kommen, denen die Katzen einfach weglaufen (was nicht heißen soll, dass es keine Katze gibt, die sich einfach neue Menschen sucht)
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Weglaufende Katzen haben nicht zwangsweise mit unfähigen Dosis zu tun. Das haben selbst im Forum hier schon einige Leute schmerzlich erfahren müssen.
      Ja Hummel, ich kann mich dir nur anschließen. Sehe das auch so.
      Wenn an einem Ort mehrere Katzis gleichzeitig verschwinden, gibt´s für mich auch keine andere Erklärung. Was aber nicht gleich heißen muss, dass die Katzen zu Rheumadecken verarbeitet werden. Es gibt (leider) bestimmt noch andere Möglichkeiten...an die ich gar ned denken mag :sad:

"Vorsicht, Hintermann!"
      @Kobold das war sarkastisch gemeint.
      Ich weiß selbst das nicht jeder Dosi unfähig ist, bloß weil ihm die Katze weg gelaufen ist, mir tun die Leute dann auch ganz ehrlich leid.
      Nur so wie hier manchmal gleich pauschal genatwortet wird "vielleicht hat sie sich ja neue Dosis gesucht", kann man schnell mal das Gefühl bekommen, dass andere einen für unfähig halten...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Original von Minimucki
      Es gibt (leider) bestimmt noch andere Möglichkeiten...an die ich gar ned denken mag :sad:

Ja, welche denn? Sag doch mal?

Und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit irgendwelchen Forschungs- und Tierversuchslaboren. Ich habe lange genug in der Wissenschaft gearbeitet, um zu wissen, dass Forscher mit bunt auf der Straße eingesammelten Viechern absolut gar nix anfangen können. Wer etwas erforschen will, braucht gezüchtete Tiere, die alle unter gleichen Bedingungen aufwachsen und leben. Man muss wissen, welche Krankheitsgeschichte die Tiere haben und wer ihre Eltern sind. Ohne kontrollierte Versuchsbedingungen geht da gar nix. Und noch was: Forscher sind keine kranken Irren, sondern auch nur Menschen. Wie du und ich. Das bezieht sich jetzt in keinster Weise auf irgendwelche Äußerungen von irgendwem. Ich hab bloß das Gefühl - wenn über Tierversuche geredet wird, dann glauben immer alle, es stecken Verrückte dahinter. So isses aber nunmal nicht!

So, und jetzt noch ein weiteres Wort von einer, die aus der Forschung kommt und in die Medien abgewandert ist: glaubt doch bittebitte nicht alles, was in der Zeitung steht oder im Fernsehen läuft! Ganz besonders dann nicht, wenn wir z.B. über die BILD oder RTL reden...

:eek: Oh jee nicht schon wieder... das hab ich garnicht gesehen... bei uns waren schon mal so welche unterwegs ... plötzlich wurden sehr viele katzen vermisst mein percy so denken wir war auch ein betroffener .... er kam einfach nicht mehr wieder ... :sad: und in unserer straße gibts auch so fitschies die döner machen etc....

die leute sind doch echt skupellos ich weiß nicht was ich tun würde wenn ich so etwas sehen würde ... :evil:

lg tequilla
      Original von Tequilla
      .... und in unserer straße gibts auch so fitschies die döner machen etc....

die leute sind doch echt skupellos ich weiß nicht was ich tun würde wenn ich so etwas sehen würde ... :evil:

lg tequilla

Das ist doch jetzt nicht wirklich dein ernst, oder :eek:

Wenn ich hier einige Geschichten lese, frage ich mich, was ihr für Träume habt....

Gründe fürs verschwinden wurden schon genug genannt - und Rassekatzen werden auch gerne mal "geklaut" von jemandem, der so ein Tier haben möchte, oder eben weiterverkaufen kann....
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Original von tinki

Ja, welche denn? Sag doch mal?

So, und jetzt noch ein weiteres Wort von einer, die aus der Forschung kommt und in die Medien abgewandert ist: glaubt doch bittebitte nicht alles, was in der Zeitung steht oder im Fernsehen läuft! Ganz besonders dann nicht, wenn wir z.B. über die BILD oder RTL reden...

...das tun wir doch auch gar nicht! Ist ja auch schon geschrieben worden! Und welche Möglichkeiten es gibt....sorry, ich mag mich nicht in irgendwelche kranken Hirne hineindenken!
      Gründe für´s verschwinden von EINZELNEN Katzen gibt es bestimmt genug - aber wenn gleich zig Tiere verschwinden???

"Vorsicht, Hintermann!"