Bild-Zeitung heute, Seite 3

Bild-Zeitung heute, Seite 3

Eine Kollegin hat mich heute auf einen Artikel in der heutigen Bildzeitung hingewiesen. Habt ihr ihn zufällig gelesen? Ganz schrecklich. Es wird berichtet, daß z.Z. Katzenfänger unterwegs sind, die aus Katzenfell Rheumadecken machen. Mir hat das heute morgen schon den Rest gegeben.
      Grüße von Mupfel, Fee und :pray:Oskar :pray:

Wie bitte!? Das ist ja scheußlich!!!
      Darf ich mir dann auch neue Lampenbezüge aus Haut machen???
      Sag jetzt bloß noch die fangen alle Fellis egal ob mit oder ohne Katzenmama/Papa dazu.
      Nicht das ich das bei wilden Katzen egal finde, aber für die gäbs auch schönere Plätze, bzw vielleicht sind sie wild und haben doch ein "zu Hause".
      Stell mir grad vor wie meine Bekannte sich fühlen würde wenn ihre "kleine Familie" nimmer ihr Futter abholen kommen würde!
      Ausserdem kann so ein lebloses Stück Fell gar nicht helfen!! Steckt doch gar keine Liebe mehr drin!:cry:
      Sorry bin rethorisch nicht so gewandt aber bin grad echt entsetzt!
      Es sind wohl mehr Hauskatzen. Alleine in Berlin werden momentan ca. 2500 Katzen vermißt und über 3 Besitzer wird berichtet, die ihre Lieblinge seit einiger Zeit vermissen. Es wird auch berichet, wie sie das machen, was ich aber nicht weiter schildern möchte, weil ich das einfach grausig finde, ich kann es eigentlich gar nicht in Worte fassen, wie ich sowas überhaupt finde. Bei Hannover wurde ein polnischer Kleintransporter von der Polizei gestoppt und ganz viele Katzen wurden dadurch gerettet. Ich hätte sowas nie für möglich gehalten, daß es sowas in Deutschland überhaupt gibt. Vor kurzem habe ich mit einem Tierarzt telefoniert, der mich im Punkt Katzenfänger auch beruhigt hatte, er selber hielt das immer für Gerüchte.
      Grüße von Mupfel, Fee und :pray:Oskar :pray:

Hallo! ich habe es auch (nur zum Teil) gelesen. Echt schrecklich das ganze aber leider nicht neu!
      Es kam mal ein Bericht im 2. Fernsehen über Katzenfelle aus China, die dann in D. verkauft werden.
      Das einzige, was man wohl tun kann ist kein Fell kaufen.
      Oder was meint ihr?

schockierte :eek: Grüsse Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „souriceau24“ ()

Oh man, das ist so ......hab da kein Wort für.
      Ich werd jetzt erstmal meine Freundin anrufen, deren Süße ist Freigänger, und sie warnen. Berlin ist zwar ein ganzes Stück weit weg aber man weiß ja nie!
      Um meine brauch ich mir keine Sorgen machen , sie ist ja reine Wohnungskatze, aber so macht man sich halt um alle anderen seine Sorgen:oops:
      Man nur hoffen, dass auch hier - wie bei den meisten Berichten der Bild - der Wahrheitsgehalt gleich null ist!
      Sinnvoller wäre es doch, die ganzen DSDS-Singdrosseln und die neuen Containerfuzzis bei Nacht und Nebel verschwinden zu lassen :D

Das Katzenfänger nur Gerücht sind, glaub ich jetzt aber auch nicht.

"Vorsicht, Hintermann!"
      Hi,
      war gerade online auf der Seite von Bild. Kann es garnicht glauben. Mein einziger Trost ist, dass Menschen die Lebewesen quälen irgendwann einmal dafür büßen müssen.

Mein Mann möchte ja, dass mein Birmchen mal raus darf, wir haben einen schönen Garten. Ich denke werde meine Katzen aber weiterhin als Wohnungskatze halten.

Sehr traurige Grüße Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Nur mal so nebenbei: die BILD grieft auch gerne mal Gerüchte auf - liegen denn handfeste Beweise vor?

Ich denke, es wäre für die "Übeltäter" immer noch günstige, wenn sie sich Katzen vom Bauernhof besorgen und diese nicht kastrieren lassen...

Bei uns wurde auch schon oft von Katzenfängern gesprochen - und letztendlich waren die Katzen überfahren worden oder ein ganzes Stück von zu Hause wieder aufgefunden worden...

EDIT: hab mir grade auch den ARtikel durchgelesen - es handelt sich um Vermutungen...
      Und was mich bei diesem Thema immer stutzig macht: wenn man für so eine Rheumadecke 16 Katzen benötigt, wird es ja eine Patchwork-Decke - bei den meisten Katzen ist die Bescaffenheit und vor allem die Farbe doch sehr unterschiedlich... Und die Kosten für solche Unternehmen sind doch imens, wenn man bedenkt, das man solche Decken für einen Apfel und ein Ei aus China bekommt...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petra“ ()

Auch wenn der Artikel in der Bild "nur" auf Gerüchten basiert, glaube ich sehr wohl, dass es Katzenfänger gibt.
      Leider kann man nur sagen....

Ich kann nur hoffen, dass diese Menschen irgendwann ihre gerechte Strafe dafür erhalten!

Haltet immer ein Auge auf eure Süßen und auch auf die des Nachbarn :wink:, sie werden es euch danken.

LG
      Yves
      Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern, ist eine Sache der Lebensführung
      Hallo zusammen,

ob das so stimmt was da in der Bild geschrieben steht, dass weiß wohl nur derjenige, der den Artikel verfasst hat (wenn überhaupt :think: ).

Und zu diesen Katzenfängergerüchten:
      Das daran alles nur ein Gerücht ist, kann ich ehrlich gesagt auch nur schwer glauben. Klar werden viele Katzen überfahren und klar gibt es auch Katzen, die sich nen anderen Dosi suchen. Aber ob man das von ALLEN verschwundenen Katzen behaupten kann??? Kann ich mir nur schwer vorstellen...

Bei uns hier in der Gegend sieht es so aus, dass häufiger Rassekatzen spurlos verschwinden, einige Maine Coons und Perserkatzen, ich glaube Siamesen waren auch schon dabei. Und die wurden nicht überfahren und die haben sich auch nicht nen neuen dosi gescuht, denn wenn hier bei irgendwem ne Perserkatze (oder auch sonst irgendeine "außergewöhnliche" Katze) vor der Türe steht, kann man sicher sein, dass der eigentliche Besitzer schnellstmöglich gefunden wird und ihm seine katze zurück gebracht wird... Bei den verschwundenen war das aber nicht der Fall... Also frage ich mich doch, wo die hin sind... sie werden sich ja nicht in Luft aufgelöst haben...
      Mancher Besitzer einer verschwunden Katze hat auch nen größeres Auto rum fahren sehen (was hier eigentlich nich hin gehörte), es wurde auch Anzeige erstattet, natürlich gegen Unbekannt, was aus solch einer Anzeige wird brauch ich ja keinem erzählen...

Meine persönliche Vergangenheit hat mich gelehrt:

An jedem Gerücht ist auch immer ein Fünkchen Wahrheit.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Och Leute... gebt doch mal "Katzenfänger" in die Suchfunktion ein und ergötzt Euch an den Ergebnissen.

Mag sein, dass irgendwo schon einmal Katzen gestohlen wurden - es gibt genug kranke Seelen auf dieser Welt. Aber meist gibt es ganz andere Erklärungen für das Verschwinden von Katzen (u.a. Katzenhasser in der Nachbarschaft, rumballernde Jäger, militante Tierfreunde, die "arme streunende" Freigänger einfach mitnehmen...). Meiner Meinung nach handelt es sich hier um eine Urban Legend, genauso wie angeblich immer in Chinarestaurants Ratte und Katze serviert wird.

Wer eine Rheumadecke herstellen möchte, kauft die Felle in Asien, wo Tiere bekannterweise ein sehr übles Leben fristen und einfach zu beschaffen sind. NIEMAND ist so blöde, mit einem Transporter in DE herumzugurken und Freigänger einzusammeln. Wer schon einmal versucht hat, einen Freigänger zu fangen, der keine Lust aufs Hereinkommen hatte, der weiß dass dies eine ziemlich arbeitsintensive Angelegenheit wäre, wenn man pro Decke eine doch ganz beachtliche Menge an Fell benötigt.

Sorry, aber wer der Bildzeitung glaubt, ist wirklich verloren. Das darf natürlich jeder gerne anders sehen, doch wenn alles stimmen würde, was die BILD schon behauptet hat, sähe unsere Welt aus wie den wilden Phantasien eines Drogenrauschs entsprungen. Nur aus Spaß ein paar spontane Schlagzeilen aus alten Ausgaben der BILD....

Neue Studie - Hausputz gut gegen Brustkrebs
      Krebs-Anst - so stark strahlt Ihr Handy
      Mars-Menschen leben im Mars - deswegen haben wir sie auch noch nie gesehen
      Schlimmste Magen-Darm-Seuche - bald 1 Million Menschen infiziert?
      (im Bezug auf den Fall Kurnaz): Warum ist eigentlich die deutsche Regierung für diesen Türken zuständig?
      Terror-Botschaft im Christbaum-Schmuck?
      Wärmster Dezember seit 1300 Jahren....

Sorry. Aber das ist nur das Resultat von fünf Minuten in den Untiefen des WWW und schon bleiben keine Fragen mehr über das Niveau der BILD übrig.

Es ist schlimm genug, wenn jemandem die Katze abhanden kommt - aber lasst Euch doch nicht für blöd verkaufen, denn die Angst vor professionellen Katzenfängern ist wirklich unnötig.

Wer sich übrigens für pikante Lügengeschichten der Bild begeistern kann, für den hab ich noch den Link zur Aufklärung des schönen Artikels über "Treibstoff aus Katzen" herausgesucht, der 2005 für Aufregung sorgte..... war natürlich Blödsinn, aber kam von unseren Freunden von der BILD.

Bidde sehr: www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID1812684,00.html
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

den artikel in der bild, mag ich gar net lesen. bei sowas kommen mir sofort die tränen.

ps nun hab ich es doch gelesen. auf bild.de unter news steht es auch. das ist ja so furchtbar.wenn ich sowas lese, muss ich meine fellnase immer gleich in den arm nehmen.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sabsi“ ()

Hi Kobold,
      leider schreibt der Berliner Kurier am 20.01.07 das gleiche. Es wir also nicht nur von der Bild behauptet. Habe unter Google katzenfänger eingegeben.

LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Es gibt immer wieder solche Blindmeldungen - Beweise fehlen aber. Der Artikel im Berliner Kurier stützt sich doch auch nur auf Vermutungen und Gerüchte und ist höchst vage formuliert. In so ein düsteres Wischi-Waschi kann jeder so viel rein interpretieren wie er gerne möchte.....

berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/156544.html
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hi Kobold,
      ich habe manchmal schon das Gefühl, dass es immer mehr Irre gibt und die Welt aussieht wie in den verrückten Phantasien eines Drogenrausches :confused:
      Schlagt doch nur mal die Zeitungen (nicht die Bild :cool:)auf, schaut euch Reportagen im ZDF Infokanal oder auf NTV oder dgl an. Es gibt wirklich Dinge wo man gar nicht glaubt dass es die gibt!
      Die Bild schreibt wirklich viel Mist und ich lese die auch nicht...aber die erste Nachricht vom Fall Magaths kam von der BILD :whistle:
      Und jetzt erzähle ich noch was wohin Katzen verschwinden: Der Vater von einem Bekannten hat eine Marderfalle im Garten, da sitzen auch des Öfteren Katzen drin. Die packt er dann in einen Sack und fährt sie weit außerhalb der Stadt - weil sie ihn aufregen, wenn sie in seinen heißgeliebten Gemüsegarten k..... oder an der Vogelvoliere hängen! Ich hab dem Bekannten gesagt sein Vater ist ein A..... und deswegen werd ich da auch nicht mehr auf Besuch hinfahren!

"Vorsicht, Hintermann!"
      Bei uns gibt es ein paar Jäger, die sind stolz dadrauf, wenn sie "streunernde" Katzen erwischen...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petra“ ()