Gitti - so plötzlich...

Gitti - so plötzlich...

Hallo,

wir können es noch gar nicht fassen...

Gestern ist unsere "Gitti von dem Kriebstein" einfach auf unserem Bett,
      ihrem liebsten Schlafplatz, eingeschlafen... :cry:
      Gut 10 Jahre war sie alt und eine typische Kartäuser-Dame. :zustimm:
      Habt ihr einen Tip für eine würdevolle Einäscherung in Berlin?

:lol: Lenni *23.11.1999 und Pauline *07.02.2007 :pray: Gitti *23.12.1996 bis +05.02.2007 :cry:

Gitti´s letzter Weg

Manchmal liegt das einfachste am nächsten...

Unser Tierarzt (Dr. Schlüsing) bietet eine "anonyme" Sammeleinäscherung für faire 30 Euro an.
      Dem Tierarzt haben wir ja auch sonst jahrelang anvertraut, deshalb wird auch Gitti´s letzter Weg bei Ihm enden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philipp2804“ ()

Ich kann hier leider nicht immer die richtigen Worte finden, aber ich weiß wie es Dir geht. Mein Beileid und ich schicke Dir ganz viel Kraft.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

hallo phillip
      10 jahre sind eine lange zeit.
      sie hat es bei dir gut gehabt und ist friedlich eingeschlafen.
      ich wünsche dir sehr viel kraft das es irgendwann nicht so weh tun wird
      und du dich auch mal mit einem lächeln im gesicht an sie erinnern wirst,wie schön die zeit mit GITTI doch war.

traurigen gruss
      manuela
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Danke für Euer Mitgefühl - tut gut.

Ja, das wird wohl ein bißchen dauern, muß aber das Ziel sein:

Mit einem Lächeln an Gitti denken, ohne das der Mund trocken und die Augen feucht werden.

Was in Lenni, unserem Kater, wohl vorgeht?
      Gestern hat er Gitti gesucht und an der Stelle geschnuppert, an der Sie eingeschlafen ist - armer Kerl.
      Der bekommt jetzt erstmal doppelte Streicheleinheiten.

Edit-> Fast vergessen: Ich hab noch eine Kerze für Gitti angezündet.

Gruß aus Berlin
      Philipp
      :lol: Lenni *23.11.1999 und Pauline *07.02.2007 :pray: Gitti *23.12.1996 bis +05.02.2007 :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philipp2804“ ()

Hallo Phillipp,

es tut mir auch leid das euer Schatzi von euch gegangen ist!
      Wir wünche Euch viel Kraft diese schmerzlich Zeit zu überstehen!
      Unsere Emily ist genau seit heute 2 wochen auch alleine, aber so langsam hat sie sich an die Situation das Ihre Laila nicht mehr da ist gewöhnt! Trotzdem wenn man Sie anschaut trauert sie noch ein bißchen!

LG
      Easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:

Gitti - das Herz ..

Original von Philipp2804
      Gestern ist unsere "Gitti von dem Kriebstein" einfach auf unserem Bett,
      ihrem liebsten Schlafplatz, eingeschlafen... :cry:

Der Gang zum Tierarzt gestern Abend, war wirklich ein schwerer ... :cry:
      Echt hart mit dem leerem Korb und ohne Gitti die Praxis zu verlassen.

Der TA hat aber noch ein paar tröstende Worte gefunden, :pray:
      und einen verdeckten Herzfehler -> Herzstillstand - vermutet, da Gitti vorher keine Beschwerden hatte und auch mittags noch super drauf war.

@ Easy
      Bei Lenni geht´s mit dem Vermissen jetzt erst richtig los. :sad:
      Mal sehen wie das so weiter geht.
      Ist schon komisch - um einen herrum fragen die Familie/Bekannten/Kollegen sofort, ob wir uns wieder eine zweite Katze dazu holen.
      Da weiß ich gar nicht, was ich antworten soll - alles noch ein wenig früh...
      Aber für Lenni wärs wohl das Beste.

Gruß Philipp

RE: Gitti - das Herz ..

Hallo,

aber du musst Dir immer sagen auch wenn es sich doof anhört es war nur Ihre Hülle,habe ich mir auch gesagt wo ich Laila begraben habe! Denn leben wird sie in Deinem Herzen weiter und es geht Ihr dort oben gut! Wenn die Zeit gekommen ist werdet ihr euch wieder sehen und dort in die arme schließen!

@ Easy
      Bei Lenni geht´s mit dem Vermissen jetzt erst richtig los. :sad:
      Mal sehen wie das so weiter geht.
      Ist schon komisch - um einen herrum fragen die Familie/Bekannten/Kollegen sofort, ob wir uns wieder eine zweite Katze dazu holen.
      Da weiß ich gar nicht, was ich antworten soll - alles noch ein wenig früh...
      Aber für Lenni wärs wohl das Beste.

Ja wir dachten zuerst auch och Emily geht es ja ganz gut, aber bei uns fing es auch erst ein paar Tage später an! Wollte nicht mehr gestreichelt werden,wollte aber dafür immer in unsere Nähe sein und gegessen hat sie auch nicht wirklich, sie wollte immer nur spielen spielen spielen! Aber jetzt hat es sich gelegt und hat sich mit der Situation abgefunden! Wir werden auch für Emily irgendwann auch eine holen müssen da sie auch noch keine 2 Jahre ist und noch nie alleine war! Aber das dauert noch ein bißchen, bis wir uns auf die Suche machen werden!
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
      Hallo Phillip,

10 Jahre ist eine lange Zeit. Und diesen Schmerz kenne ich zu gut.

Ich möchte dir mein Beileid aussprechen und euch Kraft wünschen für die Zeit.

Der Spruch ist eigentlich blöd, aber er stimmt:

Die Zeit heilt alle Wunden. Du wirst sehen, der Schmerz schwindet er wird irgendwann nur noch gering da sein, aber die Erinnerung wird bleiben und du wirst wieder lächeln können wenn du an Gitti denkst. Aber auch Tränen können immer kommen.

Du merkst wann du und dein Lenni bereit seit wieder eine Katze aufzunehmen bei euch. Du wirst merken, jetzt jetzt will ich wieder eine zu mir holen.

Fühl dich unbekannterweise gedrückt. :hug:

Lenni alleine

Original von Pralinchen
      Du merkst wann du und dein Lenni bereit seit wieder eine Katze aufzunehmen bei euch.
      Fühl dich unbekannterweise gedrückt. :hug:

@ Pralinchen
      @ Melli
      und alle Anderen...

Danke noch mal für euer Mitgefühl, nettes Forum hier...

Ja, die Zeit wird bzw. muss kommen, Lenni braucht wohl wieder einen Partner - der war noch nie alleine.
      Gitti war eindeutig der dominantere Charakter, wenn sie gemaunzt hat kam er auch gleich angerannt und wenn sie sich abgelegt hat und er nicht bei uns schmuste, hat er sich zu ihr gelegt. Das fehlt ihm jetzt...

Gruß Philipp
      @Philipp
      als ich meinen Mucki nach 15 Jahren gehen lassen musste. Habe ich mir nach 1 Jahr erst wieder eine Katze geholt.
      Es kann sein das du dir im Frühjahr schon wieder einholst, oder erst im Sommer. Lenni wird die aber schon zeigen wann er wieder einen Partner akzeptieren wird. Vertraue auf die Zeit, sie bringt alles mit was du brauchst. :hug:
      Hallo Phiipp,

tut mir echt Leid mit Deiner Gitti. :sad: :sad: :sad:

Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft. Wenn der Zeitpunkt für einen neuen Spielgefährten für Lenni gekommen ist, wirst du es merken.

Vielleicht kann Deine Gitti ja einen ganz besonders lieben Gruß an meinen Elvis und an Celebritti's Tammy mit über die Regenbogenbrücke nehmen. Unsere beiden Lieblinge haben uns auch vor kurzer Zeit verlassen und werden Deine Gitti bestimmt herzlich empfangen.

Ich :hug: :hug: :hug: :hug: Dich unbekannter Weise.

Liebe Grüße Diana
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy
      Mein herzliches beileid...
      Es ist nie leicht ein geliebtes Tier zu verlieren... ich denke mal, dass es besonders schwer ist, wenn dies schon 10 jahre oder länger bei einem gelebt hat, das Leben mitgestalltet hat.
      Ich wünsche euch viel Karft für die kommende Zeit der Trauer...
      Mitfühlende Grüße
      Lena
      Original von Abby+Jesse
      Mein herzliches beileid...
      Ich wünsche euch viel Karft für die kommende Zeit der Trauer...
      Mitfühlende Grüße
      Lena

Danke Lena!

Jetzt sind fast 2 Monate vergangen und Lenni hat sich doch zeitweise sehr allein gefühlt. Das konnte so nicht bleiben... :sad:

Wir habe uns bei einer Berliner Züchterin schon ein kleines BKH-Kätzchen
      angeschaut. Anfang Mai werden wir es/sie abholen und Lenni vorstellen.

Gruß Philipp
      ...Ja, das muss sein - Lenni ist lieber "zu zweit"... :sad: ... das merkten wir ganz deutlich.

Freitag den 04.05. holen wir "Pauline" :dance: ab - wir freuen uns schon RIESIG!!!

Die beiden werden sich schon vertragen,
      sonst wird mit Feliway :hug: bzw. Felifriend :hug: nachgeholfen.

Bei Lenni wirkt der Feliway Zerstäuber (Steckdose- nachts und während wir bei der Arbeit sind) wahre Wunder, auf das Pumpspray spricht er nicht so an.

Auf die Wirkung von Felifriend bin ich schon gespannt.

Gruß aus Berlin
      Philipp