Dogsharing, Dogsitting?!

Dogsharing, Dogsitting?!

Hallo ihr Lieben,

was haltet ihr denn von Dogsharing bzw, Dogsitting??

Für die vielen Vollzeit-Arbeits-"Sklaven" :wink: wäre das ja fast die einzige Möglichkeit um doch einen Hund halten zu können.

Aber wäre es denn für einen Hund auch o.k. jeden morgen irgendwo abgegeben zu werden?! Einen Partner dafür ließe sich ja sicherlich finden, wohne ja nicht umsonst in einem sehr Rentner reichen Stadtteil :biggrin:

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „celeste_20“ ()

Hey celeste,

Also "Dogsitting" ist - finde ich - eine tolle Sache.

Hier in Berlin gibt es viele Sitter. Ich selbst habe noch keine erfahrung, aber ich bin der Meinung, so lange der Hund sich wohlfühlt & gerne zur Sitterin/ Sitter geht, ist das kein Problem.
      Sicherlich fühlt der Hund sich wohler unter Artgenossen. statt sich zu hause zu langweilen.
      Ab und an bieten die Sitter auch "Schnupper Kurse" an, damit man mal reinschauen kann. Die Sitter haben ja nicht nur einen Hund dabei, sondern mehrere. 100 % ist das ein toller Spielkamerad dabei für deinen Hund & er ist "hundemüde" wenn du ihn wieder abholst :)

natürlich sollte man mehrere Sitter testen und da wo der Hund sich am wohlsten fühlt ab und an mal vorbei zubringen....

Schau doch mal im Branchenbuch nach.

Viel Glück, meinen Segen für die Sitter hast du :)

irish
      Es grüßen alle Fellnasen!