was füttert ihr?

Seid mir gegruesst,

Meine bekommen Petnatur und Auenland NaFu und noch etwas Leonardo Trofu (bis das Trofu alle ist). Wenn das Leonardo Trofu alle ist werde ich mir mal das teure Trofu von Ziwi (oder Ziwi Peak ? :think: ) besorgen und es meine Fellis testen lassen. Ach so, ab un zu bekommen sie auch noch Hackfleisch (Rind) oder rohe Fleischstücke (Rind, Geflügel) oder Geflügelherzen oder ab und zu rohe Bio-Kaninchen Innereien (Leber, Lunge, Herz, Niere)

Nachdem mir Petnatur bis her meine Frage nach dem Energiegehalt des Petnatur NaFu nicht beantwortet hat (zwei emails im Abstand von etwa 3 Wochen blieben ohne Antwort) bin ich am Überlegen ob ich es weiter füttere wenn meine Vorräte alle sind oder ob ich versuche ob Petnatur eine Anfrage per Brief beantwortet.

LG Gawyn

Es gibt zwei Arten von Menschen:
      die, welche Katzen lieben
      und die welche Katzen nie kennengelernt haben

RE: was füttert ihr?

Unsere Beiden bekommen folgendes Futter:

TroFu: Hills chicken & indoor
      NaFu: Animonda & Schmusy fisch

Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Vorher haben die Beiden "Billigfutter" bekommen. Seit der Umstellung sind beide viel ausgeglichener und haben total glänzendes und weiches Fell bekommen. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber egal.
      :rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar :hug:
      Hallo Elsuspi,
      ich habe persönlich die Info, dass das NaFu nicht mehr importiert werden soll.
      Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass auch das TroFu nicht mehr importiert werden soll. Ich finde die Zusammensetzung auch ganz gut.
      Ich füttere zwar eigentlich Felidae, habe es aber auch zwischendurch mal gehabt. Noch bekommt man es aber in vielen Shops.
      Hier mal der Link in das andere Forum, dann kannst du selbst mal gucken.
      katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=85896
      Auf der letzten Seite sind auch Shops zusammengefßt, in denen es noch erhältlich ist.
      Lieben gruß Lea mit Ronja Spencer und Mio
      Danke für deine Antwort, Lea!

Na, da ist mir ja ein Stein vom Herzen geplumpst, ich dachte schon, das Evolve werde aufgrund schlechter Zutaten oder gar schädlicher Zusatzstoffe vom Markt genommen...

Also, ich habe den Beutel TroFu letzte Woche von Sandras Tieroase geschickt bekommen und dort auch keinerlei Hinweis darauf gefunden, dass dieses Futter bald nicht mehr erhältlich sei. Schaun wir mal... :cool:
      Hi,

ich fuettere Hill's Adult 1-6 Huhn TroFu und mein Katerchen liebt es. Als NaFu gibbet momentan Animonda Carny (in Dosen) und High Life (100g Beutelchen). Bin aber noch in der Probierphase, was das NaFu angeht.

LG Carina
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Meine 2 futtern noch zur Zeit Kittenfutter von Select Gold, was es gibt wenn sie Adult bekommen weiß ich noch nicht.
      Ab und an versuch ich sie davon zu überzeugen wie toll NaFu ist (Schmusy zur Zeit) aber sie mögen es einfach net

Don´t call it Schnitzel :D :D
      Ich füttere momentan Animonda Carny , ab und an Schmusy( die Fischdosen) , zwischendurch noch etwas Trockenfutter Sanabelle Sensitive ( ist im Gegensatz zu Royal Canin, Iams und ähnlichen Marken tierversuchsfrei, was für mich wichtig war).

Ansonsten hatte ich letztes Jahr mit dem Barfen angefangen. leider hat der Shop von dem ich meine Eintagsküken und das Fleisch beziehen wollte zu gemacht. Dank einer netten Userin habe ich aber wieder einen neuen gefunden. In der Zwischenzeit haben meine Katzen frische Hühnerherzen und Hühnerklein bekommen, das lieben alle. Da ich die 50% Rohfüterung nicht überschreite, brauche ich auch keine Zusätze, zumindest bislang nicht.
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:

RE: was füttert ihr?

Meine 3 (ein schwarzer 2-jähriger Siamkater, und 2 MaineCoon Geschwister, halbes Jahr jung) fressen lediglich nur fisch. Sie fressen nur Fisch im Trockenfutter und Fisch im Nassfutter.Nassfutter fressen sie nur von 'Schmusy' aber nur wenn fisch drin ist...ist das normal? Wenn ich was anders hol, bleibts liegen, kein hase, kein rind oder geflügel....nur fisch!!!
      Bilder
      • MaTi.jpg

25,96 kB, 300×201, 127 mal angesehen
      Mr.Lee
      Hallo zusammen!

Meine Beiden fressen folgende Futtersorten:

TroFu: Da steht sowohl Nutro Choice Chicken als auch das Kittenfutter von Royal Canin zur Verfügung. Das fressen sie bunt durcheinander, obwohl die ältere (11 Monate) tendenziell mehr Nutro frisst. Der Kleine (4,5 Monate) ist zur Zeit im Zahnwechsel und bevorzugt die kleinen Stücke im Kittefutter.

NaFu: almo nature und animonda. Auch mal porta21.

Zusätzlich gibt es täglich ein bisserl Vitaminpaste und ab und an mal ein Leckerli. Gerne auch mal ein aufgeschlagenes Ei oder ein wenig Quark. Das sind dann aber Ausnahmen.

Charly, der Freigänger, der bei meinen Eltern lebt, frisst das TroFu von Royal Canin für Katzen, die hauptsächlich draußen sind und im Winter frisst er dann an NaFu ausschließlich die Fischsorten von animonda und einer Marke, die mir jetzt nicht einfallen will... Im Sommer holt er sich sein NaFu dann selber :wink:
      Ab und zu gönnt er meinen Eltern dann auch mal ein Stückchen :sick:
      Also wir füttern querbeet, Felix, das gibt es zur Zeit im Real im Angebot, für 0,40 die 400gr Dose beim Kauf von 10, und Schmusi Fisch, und Animonda,Trofu sind wir noch am forschen, welches da das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. Unsere Fellnasen sind da nicht so wählerisch, aber Whiskas mögen se gar net, riecht auch wirklich irgendwie komisch, da slassen se stehen.

Was ist "barfen" genau ????

Was ist "barfen" genau?

Möchte auch unsere Fellnasen optimal ernähren, soll man jetzt rohes Fleisch füttern oder nicht??? Lese es mal so und so, will das nicht durch Selbstversuche heraus finden, nachher ist das falsch gewesen, aber dafür gibt es ja diese Forum ja...;-)