ich war gestern mit Aik auf der großen Runde und er hat getobt und gespielt, alles alles wie immer.
Als wir uns dann auf den Rückweg gemacht haben, konnte er die Schnauze nicht von Pfützen lassen und hat daraus gesoffen.
Wir waren dann zu Hause und er hat sein Futter bekommen, hat sich auch normal hingelegt, als er plötzlich zu uns gelaufen kam, uns panisch angstubst hat und irgendwie nach Luft rang. Er hat dann auch mehrfach versucht stark abzuhusten und auch alles erbrochen, was er zu sich genommen hat.
Die Panik blieb, so als ob er keine Luft bekommt. Wir haben ihn dann erstmal flach auf den Boden gelegt und beruhigt, was auch soweit erstmal funktioniert hat, dass er ruhiger geatmet hat und die anfängliche Panik verflog.
Dann hab ich schnellstens meine Tierärztin angerufen, aber sie konnte sich damit nicht auseinander setzen, da sie wohl privat unterwegs war. Daraufhin hab ich schnell den Notruf bei uns gewählt und die haben mir dann einen Tierarzt gleich bei uns in der Nähe genannt, worüber ich froh war, da ich dort gleich hinkommen sollte. Der Weg dorthin war beschwerlich, vor allem für mich, da er alles fressen wollte, Stöckchen, Gras u.a.
Nun aber zum Eigentlichen. Was mich sehr verwirrt hat ist die Tatsache, dass er ihn zwar normal untersucht hat, dann aber erklärt hat, dass er auf homöopathischem Weg die Tiere heilt und ihm auch ein solches Mittel verpasst hat.
Er hat mir dann auch noch einiges erklärt, aber ich war etwas durch den Wind bei der Angelegenheit und vor allem auch deswegen, weil das Mittel tatsächlich anzuschlagen schien.
Deswegen meine Frage, was ist denn nun besser, ein Tierarzt der Schulmedizin oder ein Tierarzt, welcher Leiden homöopathisch entgegenwirkt.
LG Andy
Achso: Er hat wohl beim Saufen aus der Pfütze etwas erwischt, was entweder "in den falschen Hals" gekommen ist oder etwas hat ihn gestochen, dass wurde mir noch gesagt.Fazit für mich ist jetzt, dass ich immer Wasser von zu Hause mitnehmen werde, wenn ich auf Tour gehe, denn so ein Schreck in der Abendstunde brauch ich nicht immer :doh:.
Mein Gästebuch freut sich über jeden Besucher und ich würde mich über nette Einträge freuen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Richie3351“ ()



) die Treppe rauf und runter und beim Gassigehen muss er sich ständig ausruhen, weil die Schmerzen wohl sehr stark sind.

.