ich brauche heute euren Rat. Vielleicht hat jemand so etwas ähnliches schon gehabt...
Mein Kater hat sich vor 2 Wochen mit heissem Tee verbrüht. Er ist wie so oft auf dem Fernseher rumgeraxelt, nach hinten abgerutscht, an den Computertisch gestossen auf dem blöderweise der frisch aufgebrühte Pfefferminztee stand... dann ist Bruno runter gefallen und die Tasse hinterher. Er hat ziemlich was abbekommen

Da mein Tierarzt gleich gegenüber ist bin ich natürlich sofort hin, er hat ihm eine Spritze gegeben die eine Entzündung/Blasen verhindern soll. Das hat auch gut geklappt und über eine Woche war alles o.k.
Vor ein paar Tagen habe ich dann in seinem Fell so Klümpchen gefühlt, genau an den Stellen (Nacken, Rücken) wo er den heissen Tee abgekriegt hatte, ich dachte erst es wären noch verklebte Reste vom Tee die jetzt rauswachsen oder so. Aber am Freitag mittag hatte er dann ausgefallene (ausgekratzte) Haarbüschel... also nicht ausgefallene Haare direkt, sondern die Haut hatte sich gelöst und da waren die Haare dran.
Ich bin wieder zum Tierarzt, er hat gemeint es könnte vom Verbrühen kommen, aber hundertprozentig sicher kann er es nicht sagen... könnten theoretisch auch Milben o.ä. sein... Mein Kater ist aber nur in der Wohnung und auf dem Balkon.
Er hat ihm dann Cortison gegeben, und sagte das hätte Depotwirkung, damit es sich nicht entzündet oder juckt und damit Bruno nicht weiter dran kratzt. Das hatte er nämlich wohl schon, man sah so kleine rote Streifen an den haarlosen Stellen.
Heute sind die Knötchen im Unterfell alle weg, es lagen auch noch ein paar Haarbüschel herum, aber er hat jetzt eine Stelle die ca. 2 cm gross geworden ist und ziemlich rot (blutig) und aussieht wie eitrig...
Habe jetzt Panik dass es doch etwas anderes (schlimmeres) ist.
Vielleicht hat jemand Erfahrung?
Im Voraus schon mal danke für's Lesen!!
(\_/)
(o.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination :wink:
(o.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination :wink: