Nuckeln??Werd nicht schlau draus!

Nuckeln??Werd nicht schlau draus!

Ich mal wieder mit einer Verhaltensfrage diesmal.:oops:
      Warum nuckelt meine Süße an ihrer Zitze?:eek:
      Gesund ist die Zitze soviel weiß ich, als wir sie mit 15 Monaten zu uns holten hat sie das ständig getan, immer an der gleichen Zitze.
      Dachte erst weil sie zu wenig Liebe bis dahin erfahren hatte, denn nach und nach tat sie es immer seltener.
      Mittlerweile so gut wie gar nicht mehr aber halt doch immer mal wieder.
      Sie stubst sogar dann meine Hand weg nur damit sie dran kommt.
      An zu wenig Aufmerksamkeit kann es aber auch nicht liegen da sie es auch nach dem toben oder beim Kuscheln tut.
      Nuckelt sie etwa im übertragenen Sinne am Daumen?:eek:

Noch eine Frage:oops:
      Warum träumt sie nur wenn ich sie im Arm habe und am Bauch kraule und niemals einfach so? Selbst bei meinem Schatzi nicht.
      Und wie lange können unsere Fellnasen eigentlich träumen? Meine hats schon auf 23 Min. gebracht, kam mir sehr lang vor:D
      Und immer muß ich gaaaanz still halten:shhh::angel:

So das wars erstmal :lol: Lasst Euch :hug: LG Fabula
      Hallo,

hast du ein zweitkatzi?

Ich fürchte deine Maus ist trotz allem nicht ausgelastet. Ich kenne das von dem Hund meines Bruders, das machte er auch.

Es muss auf jeden Fall ein Kumpel her für deine Maus. Du als Mensch kannst ihr das nicht bieten was eine andere Katze ihr Bieten kann.

Liebe Grüße
      Melanie,Gismo und Viktor
      Sie machts ja nicht häufig , vielleicht 1- 2 mal im Monat oder so.
      Das mit der Zweiten Mieze hab ich auch schon überlegt , aber ich kann froh sein das unser Vermieter diese Eine duldet!
      Wir haben eine 41 quadratmeter Wohnung und eigentlich absolutes Tierverbot!
      Das ist Privatvermietung hier und wir finden nichts besseres für unser Etat, suchen halt unter anderem aus dem oben genannten Grund schon 6 Monate!
      Da kann ich dann wohl nix dran ändern es sei denn wir finden ne bessere Wohnung mit Tierhaltungserlaubnis.
      Huhu!

Also zum Thema nuckeln kann ich mich dazu tun, zwar tut Timmy nicht an der Zitze nuckel, geht ja auch nicht :D sondern an seinem Schwanz zeig dir mal ein Video :D myvideo.de/watch/625400 ist aber keine gute quali aber man kanns erkennen, das ist schon ganz schön nervig vorallem die Geräusche wo er nebenbei macht (aber nicht aufn Video)

Naja bei uns liegt es daran das er zu früh von der Mama weg is! :sad: Aber ich muss sagen ich hab ne Katze die was kann was nicht jeder hat :wink:
      Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen
      Also kanns auch daran liegen das sie zu früh von der Mama weg ist ja?
      Das kann bei meiner nämlich gut sein, sie wurde einfach von nem Bauernhof geklaut!
      Und war 15 Monate als ich sie zu mir holte (bin schon Dosi Nr 4!), davor hatte sie keine gute Behandlung das weiß ich leider.
      Wie gesagt sie tuts ja kaum noch, im Gegensatz zum Anfang da hat sie jeden Tag mehrmals recht lange genuckelt. Und das ist deutlich weniger geworden!!!!!! Halt 1-2 mal im Monat und nur noch kurz.
      Dein Timmy is ja zum knutschen auf dem Video!:kiss:
      Meine schmatzt und schnurrt beim Nuckeln auch:D
      ja da denke ich mal das es auch daran liegt und sie denk das noch was raus kommt oder so...

Mein TA meinte er hatte auch mal eine die das gemacht hat, hat sich aber nach 2 Jahren wieder gegeben, ich denk das macht Timmy sein Leben lang :rolleyes:
      tja... :think: keine ahnug, aber es kann schon sein das sie sich nur bei dir gut beschützt fühlt.

Bei Timmy merk ich es immer wenn er das zucken anfängt da weiß ich das er träumt. Mich würd es ja mal interessieren was die Katzen so träumen. :lol:
      Also meine Flecky hat mit Sicherheit grade was gejagt letzte Nacht, da durfte ich wieder mit der Hand durch ihre Hinterläufe an den Bauch und sie hat sich drumrumgeringelt.
      Und als sie anfing zu zucken mit allen Vieren hat sie auch einmal geschnarcht:D und mir dann zweimal einen Krallenhieb beim zucken verpasst:eek: , aber was tut man nicht alles um sie weiter träumen zu lassen.....schöööön stillhalten!:angel:
      Liebe Fabula,
      denke auch, dass das Nuckeln einen Ersatz darstellt wenn die Katze zu früh von der Mutter weg muss. Meine Schwägerin hat auch eine Nucklerin, allerdings an Tüchern.

LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Na da bin ich ja schon froh das das meine nicht allein macht.
      Ich werds ja sehen falls wir doch noch eine geeignete neue Wohnung finden und ich mir eine zweite Fellnase hole obs dann aufhört.
      Die Hoffnung mit der Wohnung stirbt bei mir zwar langsam, aber wir sind trtzdem fleissig dabei.
      Aber ich hätte soooo gern noch eine dazu!:cry: Bin schon so oft dahin geschmolzen wenn ich im I-net nach Katzen geguckt hab.
      Vorerst muss es aber leider bei einer bleiben:cry:
      Und irgendwie is das ja auch süß wenn sie so nuckelt:zustimm: , is ja nur so selten^^
      Bei meinen Katzen kommt sowas zwar nicht vor aber der Kater meiner Schwiegermutter nuckeln immer an ihren Klamotten wenn er auf ihrem Arm liegt. Ich denke auch das das daher kommt weil er noch nicht so weit war als er von seiner Mama getrennt wurde. Aber ich wollte damit nur zeigen, es gibt mehr die das machen als mann denkt. :biggrin:
      :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
      Hallo

Ich hatte vor ca. 30 Jahren einen Kater und ein Kätzchen, deren Mutter überfahren wurde, als die beiden gerade mal 3 Tage alt waren. Ich habe sie mit Schoppenfläschchen großgezogen.

Dieser Kater hat auch immer genuckelt - vor allem am Fell seiner Schwester. Ein klarer Fall von oralem Defizit : er konnte nicht genug Nuckeleinheiten von seiner Mutter bekommen.

Die Geschichte hat noch eine Pointe:
      Eines Tages hat er entdeckt, wie schön es ist, am eigenen Penis zu nuckeln. Und das hat er von da an mit wahrer Hingabe gemacht. :D
      hallo
      hab da mal was über träumen und schlafphasen gefunden!

Seit 1955 wurden zur Erforschung dieses Verhaltens zahlreiche Experimente angestellt. Der flache Schlaf nimmt etwa zwei bis vier Prozent der gesamten Schlafdauer ein. In dieser Phase wacht die Katze beim geringsten Geräusch auf. Darauf folgt der Tiefschlaf mit einer Phase, die man paradoxen Schlaf nennt und die der Traumphase entspricht. Die Muskeln sind dabei entspannter und die Aufwachschwelle deutlich höher. Nach EEG-Messungen herrscht in dieser Phase eine Hirnaktivität, die mit jener der Wachphasen vergleichbar ist. Ein weiteres Anzeichen für die Traumphase sind die schnellen Augenbewegungen (Rapid Eye Movement=REM) unter dem geschlossenen Lid. Manchmal zucken Beine, Schwanz, Haut und Schnurrhaare. Nach sechs oder sieben Minuten Tiefschlaf folgt eine etwa 20-30 Minuten lange Phase flachen Schlafs. Schlafphasen folgen auf Traumphasen. Dann gähnt die Katze, steht auf, wechselt ihre Position und schläft wieder ein. Akuter Schlafmangel kann die Katze in weniger als sieben Tagen töten. Ständige Unterbrechungen der Tiefschlafphase führen zu schweren gesundheitlichen Schäden.

Nimmt die Katze während des Schlafens ein ungewohntes Geräusch wahr, öffnet sie ein Auge. Kann sie das Geräusch immer noch nicht identifizieren, ist sie rasch wach und aufmerksam. Wenn sie aber von allein aufwacht, gähnt sie zunächst ausgiebig und beginnt dann, sich zu strecken. Dabei wird durch präzise und sorgfältige Übungen jedes Gelenk gedehnt.
      Fortpflanzung
      mehr bilder auf meiner userpage :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: