Wollen nicht in den Käfig zurück

Wollen nicht in den Käfig zurück

Hi

ich habe seit ca 1 Jahr 2 Pfirsichköpfchen.
      Da Problem mit denen ist das wenn ich sie fliegen lasse
      sie nicht mehr in ihrn Käfig wollen nur zum fressen
      und wenn ich nicht schnell genug bin und dann die
      Tür vom Käfig zu mache fliegen sie wieder raus und
      kommen erst 3-4 Std. später wieder zurück in den Käfig.

Was kann ich tun damit sie nicht direckt wieder raus fliegen wenn ich den Käfig zu machen will?
      huhu,
      wichtig ist dass sie *nur* im käfig ihr futter bekommen.wenn sie später handzahm sind dann kann man auch mal nen kleines leckerli ausserhalb geben.
      versuche sie morgends fliegen zulassen,stell die futterpötte nicht direkt an die käfigtür,sondern etwas weiter weg.
      sind sie zutraulig? bekommst du sie auf die hand?
      was macht dein hund wenn sie fliegen? wenn es dem hund nichts ausmacht kannst du sie aber auch mal nachts draussen lassen,sie werden dann morgends wenn es hell wird ziemlich hungrig an ihren futterpott hechten :D
      aber bitte niemals mit handtüchern oder ähnliches fangen,damit verletzt man die tiere und man bekommt kein vertrauen und keinen bezug zu den vögeln.
      viel glück,das klappt schon irgendwann,spreche aus erfahrung :biggrin:

lg,jacky
      liebe grüße jacky
      Hi

sie haben das Futter nur im Käfig und sie müssen schon rein fliegen um zu fressen das ist für mich auch der einzige Zeitpunkt wo ich sie wieder in den Käfig bekomme.
      Nein sie sind leider nicht zutraulich und auf die Hand bekomme ich sie erst recht nich aber sie haben keine angst an einem vorbei zu fliefen wenn mann z.B. im Türraman steht.
      Da wir keine Türen haben damit der Hund überall im Haus rumlaufen kann
      hängen wir immer nur einen Vorhang auf damit die Vögel nur in 3 Räumen fliegen der Hund kann also im selben Raum rumlaufen wie die Vögel
      aber der Hund tut den Vögeln nichts und mir kommt es auch nicht so vor als ob die Vögle angst vor dem Hund haben.
      Nein versucht sie zu fangen hab ich noch nicht und hatte auch nicht daran gedacht.

Wie kann ich sie denn Handzarm bekommen?
      Die 2 beschäftigen sich immer nur miteinander und wenn der eine in einem anderen Raum ist piepen sie sich so lange an bis einer der beiden zu dem anderen fliegt.
      hm das ist so ne sache wenn man gleich zwei hat die dann handzahm zubekommen.es ist schwer kann aber klappen,aber es wird dauern und du musst dich tagtäglich mit denen beschäftigen.
      ich weiss ja nicht gehst du zur schule oder arbeitest du? versuche jedenfalls die vögel sooft rauszulassen wie es geht,näher dich den beiden öfters..so dass sie nicht wegfliegen.wenn sie einen lieblingsplatz haben versuche es so dass du dich in der nähe aufhällst.
      halt abundzu mal die hand hin unter den bauch.nicht aufdringlich,wenn sie wegfliegen lass sie erst in ruhe und probiere es später nochmal.immer wieder mal versuchen.irgendwann werden sie merken dass deine hand keine gefahr ist.
      wie gesagt bei einem vogel ist es leichter,habe es aber auch hinbekommen,habe nen nymphen und nen welli.aufeinmal war die nymphe sowas von anhänglich der welli bis heute nicht aber der ist eh durchgeknallt :D

also mit viel liebe und gedult und fingerspitzengefühl bekommst du deine beiden bestimmt handzahm.

viel glück :smile:

lg,jacky
      liebe grüße jacky
      HI

ich kanns ja mal versuchen.
      Einen Lieblingsplatz haben sie eigentlich nich sie sind immer
      an verschiedenen Plätzen aber meisten sind sie im Wohnzimmer.
      Bin mal gespannt wie lange das dauert.
      Ich kann ja bescheit sagen wenn sie ein wenig zutraulicher werden.
      Ich habe 2 geholt weil ich es artgerechter finde
      in der natur sind die meisten Vögel ja auch meistens zusammen und
      nicht alleine.