ich bin total geschockt. Ich muss gestehen, ich habe mich nie so mit der Webseite von Hill's beschaeftigt, habe aber nun ein bisschen darauf rumgestoebert, weil ich eigentlich sehr begeistert von dem Futter bin und Neuigkeiten erfahren wollte.
Tja und da entdecke ich folgendes (Quelle: Hillspe.de):
Das Wohlergehen Ihres Haustiers ist unsere Belohnung. Das Pet Nutrition Center von Hill's arbeitet mit dem neuesten Stand der Technik und zeigt unser Engagement zur Verbesserung der Gesundheit von Hunden und Katzen. Neben unseren Tierärzten und zugelassenen Ernährungsspezialisten und Internisten verfügen wir auch über eigene Haustiere. Unsere pelzigen Teammitglieder testen unsere Produkte, damit Ihre Haustiere das gehaltvollste und wohlschmeckendste Futter erhalten. Dafür erhalten sie alles, was sie sich nur wünschen können, wie z. B. saubere, geräumige Quartiere, Auslauf, Möglichkeiten zum Spielen und viele tierische und menschliche Freunde. Jedes Haustier hat sein eigenes Team. Zwischen Team und Tier entwickelt sich eine starke Bindung - wie zwischen Ihnen und Ihrem Haustier.Infolgedessen vertrauen seit 1948 Millionen von Katzen- und Hundebesitzern unseren Produkten, und heute empfehlen die Tierärzte die Produkte von Hill's häufiger als jede andere Haustierfuttermarke, ja sie füttern sogar ihre eigenen Tiere damit.
Ich denke, viele von Euch wissen bereits, dass diese Tierversuche stattfinden. Ich bin mir auch bewusst, dass selbstverstaendlich das Futter in irgendeiner Form an Tiere getestet werden muss, um Herauszufinden, wie es von den Fellnasen angenommen wird. Aber das Hill's eigene Haustiere in Quartieren haellt, also praktisch bei denen im Labor oder ala Tierheim Design stoesst fuellt mich mit Unbehagen. Ich meine, sie geben es zu und teilen es auf der offiziellen Webseite mit, somit weiss ja jeder Bescheid. Naja ich weiss nicht. Ich habe denen eine E-mail geschrieben und mal nachgefragt, weshalb nicht einfach Haushalte angeschrieben werden koennen, wo diese Test vollzogen werden. Ich meine Hill's ist von der Zusammensetzung und den Inhaltsstoffen ein sehr gutes Futter und ich haette da wohl keine Bedenken, mir Proben zukommen zu lassen, die ich Oli anbiete. Denn solche Tests sind ja notwendig, dass ist mir bewusst. Es werden ja auch Freiwillige Tester von Lindt angeschrieben und deren neuen Kreationen zu testen. Das finde ich auch vollkommen in Ordnung. Danach wird dann ein Fragebogen ausgefuellt, wie es angekommen ist. weshalb geht das nicht auch bei Tierfutter?
Ich bin wirklich geschockt, weshalb das so von statten geht und werde mal gespannt deren Antwort abwarten. Es waere auch was anderes wenn deren Mitarbeiter eigene Haustiere zuhause haben, aber so hat es doch wirklich diesen grausamen Touch. Tiere in grossen (wenn vielleicht auch gemuetlichen?) Boxen, eventuell direkt nebeneinander eingepfercht, halten, nur ein paar Stunden Spielpause und Auslauf. Muss das sein? Arme Tiere.
Toll und ich habe mir erst letzens einen grossen 5 Kilo Sack bestellt von dem Futter.

LG Carina

.jpg)