Hill's Philosophie

Hill's Philosophie

Hallo ihr lieben Foris,

ich bin total geschockt. Ich muss gestehen, ich habe mich nie so mit der Webseite von Hill's beschaeftigt, habe aber nun ein bisschen darauf rumgestoebert, weil ich eigentlich sehr begeistert von dem Futter bin und Neuigkeiten erfahren wollte.

Tja und da entdecke ich folgendes (Quelle: Hillspe.de):

Das Wohlergehen Ihres Haustiers ist unsere Belohnung. Das Pet Nutrition Center von Hill's arbeitet mit dem neuesten Stand der Technik und zeigt unser Engagement zur Verbesserung der Gesundheit von Hunden und Katzen. Neben unseren Tierärzten und zugelassenen Ernährungsspezialisten und Internisten verfügen wir auch über eigene Haustiere. Unsere pelzigen Teammitglieder testen unsere Produkte, damit Ihre Haustiere das gehaltvollste und wohlschmeckendste Futter erhalten. Dafür erhalten sie alles, was sie sich nur wünschen können, wie z. B. saubere, geräumige Quartiere, Auslauf, Möglichkeiten zum Spielen und viele tierische und menschliche Freunde. Jedes Haustier hat sein eigenes Team. Zwischen Team und Tier entwickelt sich eine starke Bindung - wie zwischen Ihnen und Ihrem Haustier.Infolgedessen vertrauen seit 1948 Millionen von Katzen- und Hundebesitzern unseren Produkten, und heute empfehlen die Tierärzte die Produkte von Hill's häufiger als jede andere Haustierfuttermarke, ja sie füttern sogar ihre eigenen Tiere damit.
      Ich denke, viele von Euch wissen bereits, dass diese Tierversuche stattfinden. Ich bin mir auch bewusst, dass selbstverstaendlich das Futter in irgendeiner Form an Tiere getestet werden muss, um Herauszufinden, wie es von den Fellnasen angenommen wird. Aber das Hill's eigene Haustiere in Quartieren haellt, also praktisch bei denen im Labor oder ala Tierheim Design stoesst fuellt mich mit Unbehagen. Ich meine, sie geben es zu und teilen es auf der offiziellen Webseite mit, somit weiss ja jeder Bescheid. Naja ich weiss nicht. Ich habe denen eine E-mail geschrieben und mal nachgefragt, weshalb nicht einfach Haushalte angeschrieben werden koennen, wo diese Test vollzogen werden. Ich meine Hill's ist von der Zusammensetzung und den Inhaltsstoffen ein sehr gutes Futter und ich haette da wohl keine Bedenken, mir Proben zukommen zu lassen, die ich Oli anbiete. Denn solche Tests sind ja notwendig, dass ist mir bewusst. Es werden ja auch Freiwillige Tester von Lindt angeschrieben und deren neuen Kreationen zu testen. Das finde ich auch vollkommen in Ordnung. Danach wird dann ein Fragebogen ausgefuellt, wie es angekommen ist. weshalb geht das nicht auch bei Tierfutter?

Ich bin wirklich geschockt, weshalb das so von statten geht und werde mal gespannt deren Antwort abwarten. Es waere auch was anderes wenn deren Mitarbeiter eigene Haustiere zuhause haben, aber so hat es doch wirklich diesen grausamen Touch. Tiere in grossen (wenn vielleicht auch gemuetlichen?) Boxen, eventuell direkt nebeneinander eingepfercht, halten, nur ein paar Stunden Spielpause und Auslauf. Muss das sein? Arme Tiere.

Toll und ich habe mir erst letzens einen grossen 5 Kilo Sack bestellt von dem Futter. :sad:

LG Carina
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Wir füttern auch Hills - und jetzt steinigt mich, aber die Tierversuche, zu denen sie auch ja stehen, gehören dazu, nicht nur bei Tierfutter!

Und jetzt stell dir mal vor, sie testen neues Futter und neue Zusammensetzungen an deinem eigenen Tier - und es bekommt dem Tier nicht und wird krank... Sagst du dann: Danke Hills, ich habe meine Katze gerne benutzt, um euer Futter zu testen.. ?

Sorry, aber diesen Gedankengang kann ich mittlerweile nicht mehr ganz nachvollziehen. Jeder jammert über Versuchstiere (was auch ja nicht schön ist, wie ich ehrlich zugeben muss) - aber jeder will Produkte, die bekömmlich sind, keine allergien auslösen oder sonstige Reaktionen. Wie soll sowas aber getestet werden? Was ist z. B. mit den beliebten Schminutensilien? die werden auch vorher getestet...

Steinigt mich jetzt ruhig, aber diese ewige Aufregung, ohne eine wirkliche Alternative anbieten zu können, nervt mich...

PS: bitte nicht als Angriff auffassen, sondern als Meinung :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hm ich weiß nicht. So wie sies beschreiben gehts den Tieren dort besser als denen im Tierheim. Denn die haben oft weniger menschlichen und tierischen Kontakt. Und ich würde meine Tiger nicht benutzen wollen als Versuchstiere. Ich denke wenn dort vor Ort ein Tier auf ein Futter in irgendeiner Weise reagiert werden die schon den Tierarzt rufen und das auch wesentlich besser tun können als es Privathaushalte können. Denn versuch mal nachts um 4 nen TA aufzutreiben. Das Wort Tierversuche ist ein Wort mit jeder Menge negativem Beigeschmack. Wenn es allerdings wirklich so ist wie dort beschrieben, dann finde ich, kann man mit ruhigem Gewissen Hill's weiterfüttern. Ich tue es jedenfalls, meine zwei mögen das Hill's wirklich sehr gerne. Auch Whiskas, Leonardo - also egal ob tolles oder nicht so tolles Futter, ist schon an anderen Tieren getestet worden. Tha, und nun? Willste die Kühe und/oder Hühner selbst von der Weide holen und für Deine Tiere zubereiten? Also ich nicht. Alles hat immer 2 Seiten, so auch dieses Thema. Und bei den Preisen die Hill's so hat hoffe und glaube ich einfach mal, dass es deren Versuchstieren gut geht und sie bestens versorgt sind. :zustimm:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hi,

ich schließe mich einfach mal Petra an.
      Desweiteren hört sich die Beschreibung von Hill´s, wie die Tiere untergebracht sind, nicht wirklich erschreckend für mich an. Ich glaube den Tieren geht es weitaus besser als manchen Tieren die im Haushalt gehalten werden. Hier wurden ja schon oft erschreckende Beispiele beschrieben.

Mich nerven diese Diskussionen auch und deshalb habe ich auch in letzter Zeit sehr wenig hier geschrieben.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Original von sass
      schließe mich petra an. obwohl ich menscheversuche ja auch als nette alternative betrachten würde :whistle:

:D typisch sass

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hm, ich bin ja sonst auch gegen Tierversuche.
      Aber so wie beschrieben scheinen die Tiere es wirklich gut zu haben!
      Man muss wohl unterscheiden zwischen diesen Versuchen und denen für Kosmetik, Waschmittel etc.
      Vielleicht kannst du auch mal bei den "Ärzten gegen Tierversuche" nachfragen, ob die dir genaue Auskunft geben können wie das so läuft bei Tierfutterherstellern.

"Vorsicht, Hintermann!"
      Hallo ihr Lieben,

es mag sein, dass ich zu heftig darauf reagiert habe. Morgen werde ich wohl mal mit einer Mitarbeiterin von Hill's telefonieren (denn ich habe schon eine Antwort auf meine E-mail erhalten, was ich schon sehr super finde).

Ich werde euch wissen lassen, worueber ich mit der Person gesprochen habe.

Wie schon im Beitrag erwaehnt, finde ich es in irgendeiner Weise ja verstaendlich, dass die Tests durchgefuehrt werden muessen. Es wird ja auch oeffentlich auf der Webseite beschrieben. Trotzdem find ich das irgendwie nicht okay, wenn die Tiere dort in Quartieren gehalten werden. Und ja, ich wuerde guten Gewissens Proben von Hill's annehmen und diese Oli geben. Denn es ist qualitativ eines der sehr guten Marken und daher haette ich da keine Bedenken!

LG Carina
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Original von moulinrouge78
      Es wird ja auch oeffentlich auf der Webseite beschrieben. Trotzdem find ich das irgendwie nicht okay, wenn die Tiere dort in Quartieren gehalten werden.

frag mal was es für tiere sind. wenn es eh tierheim tiere (vllt noch sehr schwer vermittelbar) sind, dann haben sie es wohl bei hills besser.
      Hi

so gut wie jeder Futtermittelhersteller hält sich diese Tiere...

Whiskas, Hills, Royal Canin, das sind die , bei denen ich von den Tieren weiß...

Da mein Vater in der Verpackungsmittel Industrie arbeitet war er schon bei Whiskas im Werk.

Dort werden die Tiere auf einem gesonderten Grundstück gehalten.
      Klar, es hat etwas Tierheimkarakter, aber es ist doch anders.
      Die Tiere werden in Gruppen gehalten. Jede Gruppe hat ihre Betreuer. Die Gruppen werden auf das Wesen der Tiere abgestimmt.
      Alle Tiere haben gesicherten Freigang und es wird sich um alles gekümmert.
      Regelmäßige Tierärztliche Kontrolle, penible Sauberkeit und so ...

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      also ich verfüttere auch Hills an meine Katzis. Genauer das Hills c/d.
      Tierversuche sind generell Mist :evil:, aber nun seid doch mal ehrlich,wer von euch schminkt sich z.B. jeden Tag? Diese Art der Tierversuche sind doch wohl völlig unnütz und bei weitem grausamer.

lg
      Dona
      Original von sass
      schließe mich petra an. obwohl ich menscheversuche ja auch als nette alternative betrachten würde :whistle:

Wir Dosis können das Futter ja "vorkosten" :D
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo zusammen

Nun das diese "Tests" mit dem Futter nicht an sog. normalen Haustieren in Privathaushaltendurchgeführt werden können ist doch eigentlich klar. Da wird ja nicht nur geschaut vertragen die Tiere das Futter, da werden viele Punkte wichtig wie: Kotkonsistenz, Geruch der Ausscheidungen, Haut und Fellqualität, Zahnreinigungseffekt, Akzeptanz usw. welche für einen Laien gar nicht oder nur magelhaft zu beurteilen sind.
      Zum diesen Quartieren kann ich nur sagen geht absolut in Ordnung den in manch gut geführtem Tierheim oder Futtermittelteststation habens dieTiere besser als in manch einem Privathaushalt.
      Bei uns wird/wurde auch Hill's gefressen und ehrlich gesagt finde ich es auch wichtig das abgeklärt wird das dass Futter gut vertragen wird, sonst kann ich nämlich auch einfach selber was zusammenmixen was wahrscheinlich günstiger wäre
      Liebe Grüsse Tamy :D