bitte um ratschläge
-
-
Hallo,kira-bruno

Du könntest einen anderen Platz für das Kaklo finden.
Bei uns stehen beide Kaklo`s im Flur, da die Miezen im Bad immer unter der Badewanne verschwinden würden. 
Wenn dies keine Alternative für dich ist, wird es ziemlich schwierig ewas abzugewöhnen was solchen Spass bereitet.

Es gibt aber auch Toilettenpapierhalterungen die geschlossen sind, mit so `nem Deckel drüber. Dann müsstest du das Papier sehr kurz abreissen, das sie dann nicht mehr drankommt.
LG Marianne -
-
-
Ich kann mir vorstellen, dass einerseits total süüüßßß aussieht... :rolleyes:. Natürlich kann ich verstehen, dass das kein Dauerzustand sein kann, aber leider ist es immer schwer unseren Fellnasen klar zu machen, dass ausgerechnet das was ihnen am meisten Spaß macht verboten ist.

Mir fällt derzeitig keine andere Lösung ein, als das Kaklo woanders unterzubringen und die Badezimmertür verschlossen zu lassen. Wobei das auch nach hinten losgehen kann, denn meine beiden Racker machen kurzerhand die Türe alleine wieder auf :evil:.
Wünsche nichts desto trotz viel Erfolg bei der Abgewöhung oder aber gute Nerven....
lg
Yves -
-
Hallo, zusammen,
auch meine Heidi hatte die Angewohnheit mit Toilettenpapier oder Küchenrolle zu spielen bzw. es total zu zerfleddern.Sah total süß aus, als wenn es geschneit hätte.Endergebnis war, Toilettenpapier und Küchenrolle wurden in den jeweiligen Schränken versteckt.
Golda mit Heidi und Simba
imageshack.us/my.php?image=simba052hr6.jpg]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0